Neuer Aventuro Carbon-Helm von TT

Diskutiere Neuer Aventuro Carbon-Helm von TT im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Es steht TT drauf!
R

r1100r

Dabei seit
26.11.2014
Beiträge
12
... so weit ich das auf der Touratech-Seite richtig gesehen habe, ist der Aventuro aus Carbon. Der Nexx "nur" carbon-verstärkt. Ob das den Helm wie versprochen leichter macht kann ich nicht sagen, da auf der TT-Seite keine Gewichtsangaben sind. Falls Carbon und leichter wäre das ein Argument pro Aventuro. Ansonsten "bad"-ge-Engineering.
 
eGSzellent

eGSzellent

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
73
Ort
Kreuzlingen
Modell
R 1200 GS Rallye
Das Weglassen der Sonnenblende dürfte auch einiges an Gewicht sparen...
 
P

Poli

Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
51
Hallo,
Meine Frage war wohl untergegangen...deshalb nochmal: Wer produziert den neuen BMW Endurohelm? Der alte war ja eine Uvex-Produktion...
Danke für Aufklärung
Paul
 
R

r1100r

Dabei seit
26.11.2014
Beiträge
12
... war vor ein paar Tagen bei touratech söd. der aventuro ist komplett aus Carbon. Wiegt in der größten Größe laut Verkäufer unter 1300 g. Damit ist für mich die Preisdifferenz zum nexx Pendant erklärt und auch weitestgehend ok. Warum touratech das nicht auf deren Website erwähnt, verstehe ich allerdings nicht.
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
... war vor ein paar Tagen bei touratech söd. der aventuro ist komplett aus Carbon. Wiegt in der größten Größe laut Verkäufer unter 1300 g. Damit ist für mich die Preisdifferenz zum nexx Pendant erklärt und auch weitestgehend ok. Warum touratech das nicht auf deren Website erwähnt, verstehe ich allerdings nicht.
~200g unterschied... dafür kein visier und keine sonnenblende ... im endeffekt zahlst du also 200€ mehr für einen touratech aufdruck...wers braucht....
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
~200g unterschied... dafür kein visier und keine sonnenblende ... im endeffekt zahlst du also 200€ mehr für einen touratech aufdruck...wers braucht....

Wie ich schon schrieb: "Es steht TT drauf."
 
R

r1100r

Dabei seit
26.11.2014
Beiträge
12
Weniger (Gewicht) ist halt mehr (Kohle). Und wenn Theo Turnschuh (T.T) noch den ungeliebten TT-Aufkleber abrubbelt und wie libertine das mitgelieferte Visier weglässt, wird der Aventuro ja noch leichter. Im Ernst, wer einen sehr leichten Helm möchte nimmt den Aventuro (und zahlt halt mehr) und wen das Gewicht nicht stört kauft den Nexx (und trägt a bisserl schwerer).
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Und wer billiges Plastik, schlechte Verarbeitung, schlechte Bedienung und einen hohen Preis möchte kauft den BMW Enduro Helm. :giggle:
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Weniger (Gewicht) ist halt mehr (Kohle). Und wenn Theo Turnschuh (T.T) noch den ungeliebten TT-Aufkleber abrubbelt und wie libertine das mitgelieferte Visier weglässt, wird der Aventuro ja noch leichter. Im Ernst, wer einen sehr leichten Helm möchte nimmt den Aventuro (und zahlt halt mehr) und wen das Gewicht nicht stört kauft den Nexx (und trägt a bisserl schwerer).
Sorry, wenn ich meine ironisch geäußerte Bemerkung zur immensen Gebrauchswertsteigerung bzw. Rechtfertigung einer deutlich Erhöhung des Anschaffungspreises, durch einen tt-Aufdruck, vergass ausreichend zu kennzeichen.
:Ironie: :regeln:
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Ich finds viel trauriger, dass es mal wieder ein schöner, neuer Helm ist, der nur in Kindergrößen (also max. 2XL) angeboten wird. :(
So werd ich meinen Shoei nie austauschen...
 
S

Stonehorn

Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
80
das ist ein Irrtum

und wer noch weniger zahlen will und um 1100gr bleibt nimmt dann den Nishua ;) 1150gr. für 279 € mit Schirm und Pinlock

https://www.louis.de/artikel/nishua-enduro-carbon/215086?list=28873016

Den hab ich auch. Habe mir den TT Helm mal angeschaut aber der bietet nicht viel Mehrwert. Verarbeitung ist okay, beim Nishua (früher UVEX) aber auch. Sonnenblende wäre gut, aber das hat anscheinend der Nexx (ohne voll Carbon). IMHO ist der TT Helm zu teuer für das was er bietet. 200gr weniger Gewicht wären mir keine 500 Euro wert! Der Nishua ist da deutlich billiger inkl. Pinlockscheibe und verstellbarem Sonnenschirm, das kann der TT übrigens nicht. Was mir am TT Helm auch nicht gefiel war die fehlende Rastung des Visiers. Aber die gezeigten Helme waren Prototypen, viel. ist das dann nachher in der der Serie anders.
 
Adventure-Flo

Adventure-Flo

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
188
Modell
R 1200 GS Adventure BJ. 2009
Hat den nexx helm schon jemand?
Ich hab ihn mir bestellt, passt wie angegossen. Aber das Visier knaxt beim schließen so laut und verbiegt sich dabei auch so das ich angst habe das was kaputt geht. Also habe ich ihn zurück geschickt und einen neuen bestellt bei dem ist das noch schlimmer!
Beim ersten mal hatte ich noch zwei andere mit bestellt zwecks größten auswahl. Keiner dieser andern hatte das problem.
Hat noch jemand Erfahrung mit dem helm?
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wüsste ich es nicht besser, würde ich ob des knacksenden Visiers sagen: "Typisch italienisch." :cool:
Schwamm drüber....

Ich habe noch nicht bestellt weil Louis nicht die richtige Farbe im Programm hat.

Kannst du über die Passform und Größe etwas sagen?
Fällt er eher klein, normal oder groß aus?
 
Adventure-Flo

Adventure-Flo

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
188
Modell
R 1200 GS Adventure BJ. 2009
Also beim s1 hab ich grösse L
Beim nexx brauche ich XL
 
Thema:

Neuer Aventuro Carbon-Helm von TT

Neuer Aventuro Carbon-Helm von TT - Ähnliche Themen

  • Erledigt ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L

    ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L: Ich biete hier einen nigelnagelneuen Touratech Helm an, den Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L. Die version in Blau, Weiß, Rot; Siehe TT Shop...
  • Biete Bekleidung Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu

    Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu: Hallo, ich verkaufe meinen unbenutzten Aventuro Namib. Neu, nicht getragen, noch mit Visieraufkleber. Komplett, mit Originalkarton. Kauf im...
  • Erledigt Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu

    Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu: Hallo, ich verkaufe meinen unbenutzten Aventuro Namib. Neu, nicht getragen, noch mit Visieraufkleber. Komplett, mit Originalkarton. Kauf im...
  • Biete Sonstiges Touratech Aventuro Carbon, Pacific, L - NEU !

    Touratech Aventuro Carbon, Pacific, L - NEU !: Verkaufe einen neuen und nie getragenen Touratech Aventuro Carbon in Größe L Inkl. dem gesamten Original Zubehör, Pinlock, Helmsack, OVP +...
  • Erledigt Touratech Aventuro Carbon Helm "Vision", Größe XXL, NEU mit Zbh. und Wechselvisier

    Touratech Aventuro Carbon Helm "Vision", Größe XXL, NEU mit Zbh. und Wechselvisier: Touratech Aventuro Carbon Helm "Vision", Größe XXL, NEU mit Zbh. und Wechselvisier Hallo zusammen. Verkaufe meinen nagelneuen Touratech Aventuro...
  • Touratech Aventuro Carbon Helm "Vision", Größe XXL, NEU mit Zbh. und Wechselvisier - Ähnliche Themen

  • Erledigt ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L

    ADV Helm - Neu / Ungetragen von Touratech: Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L: Ich biete hier einen nigelnagelneuen Touratech Helm an, den Aventuro Carbon2 Plus Sport in Größe L. Die version in Blau, Weiß, Rot; Siehe TT Shop...
  • Biete Bekleidung Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu

    Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu: Hallo, ich verkaufe meinen unbenutzten Aventuro Namib. Neu, nicht getragen, noch mit Visieraufkleber. Komplett, mit Originalkarton. Kauf im...
  • Erledigt Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu

    Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu: Hallo, ich verkaufe meinen unbenutzten Aventuro Namib. Neu, nicht getragen, noch mit Visieraufkleber. Komplett, mit Originalkarton. Kauf im...
  • Biete Sonstiges Touratech Aventuro Carbon, Pacific, L - NEU !

    Touratech Aventuro Carbon, Pacific, L - NEU !: Verkaufe einen neuen und nie getragenen Touratech Aventuro Carbon in Größe L Inkl. dem gesamten Original Zubehör, Pinlock, Helmsack, OVP +...
  • Erledigt Touratech Aventuro Carbon Helm "Vision", Größe XXL, NEU mit Zbh. und Wechselvisier

    Touratech Aventuro Carbon Helm "Vision", Größe XXL, NEU mit Zbh. und Wechselvisier: Touratech Aventuro Carbon Helm "Vision", Größe XXL, NEU mit Zbh. und Wechselvisier Hallo zusammen. Verkaufe meinen nagelneuen Touratech Aventuro...
  • Oben