Neuer Innenkotflügel hinten bei Wunderlich

Diskutiere Neuer Innenkotflügel hinten bei Wunderlich im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bei Wunderlich gibt es unter News & Specials für die R1200GS Adventure einen Innenkotflügel-Hinterrad für den Bereich unterhalb der...
Draht

Draht

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo, bei Wunderlich gibt es unter News & Specials für die R1200GS Adventure einen Innenkotflügel-Hinterrad für den Bereich unterhalb der Fahrersitzbank-Federbein.
So wie es aussieht ist dann die Sauerrei Oberschenkel-Sitzbank bei einer Regenfahrt vorbei.

Hat schon jemand das Teil live gesehen ?
Taugt das was ?
http://wunderlich.de/
unter
News & Specials für die R1200GS Adventure

Gruß
Draht
 
onkel

onkel

Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
161
Modell
R 1200 GS Adventure
Servus,

vielen Dank für den Hinweis.
Gesehen habe ich es noch nicht, aber gerade bestellt.
Wenn es schnell genug ankommt gibts Ende dieser Woche nähere Infos.
 
Draht

Draht

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo, den Innenkotflügel gibt es nicht nur für die Adventure sondern auch für die normale GS.
Ja wäre wunderlich wenn der nur an der ADV gepasst hätte :p.
Gruß
Draht
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Das scheint mir aber mal endlich ne Lösung zu sein, die der Adventure gerecht wird... diese ganzen Carbon Schutzbleche passen imho optisch gar nicht an die Adv. Hinzu kommt, das die dann auch noch wqenige cm über dem Reifen sind... hab ich ne Rennsemmel oder was?

Ich bin echt scho lang am überlegen mir sowas selbst aus Blech zu schustern... aber dann doch zu faul ;)

Wer sich das Ding liefern lässt (Onkel Andreas ;) ), könnte bitte mal ein paar Fotos machen... bitte, bitte auch VOR dem Einbau...
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Das neue Wunderlich Schutzblech wird anscheinend mit Kabelbindern befestigt?

Zu dem Ilmenberger Schutzbleck: Zu bedenken ist, dass so ein Schutzblech Teil der ungefederten Massen ist. Darum: leicht = gut. Ein schweres Teil am ohnehin schon schweren Paralever ist nicht der richtige Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Oh super,

will ich auch haben.

Endlich ein Teil, daß der Optik der Adventure entspricht und dabei auch nicht so viel kostet.
Und nebenbei bleibt der Anzug dann auch sauberer und sieht nach der nächsten Regenschlacht nicht mehr aus, als hätte ich mir reingesch......

Vielen Dank für die Info :)

Bernd
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
na, da sollte man mal bei BMW nachfragen, was das Teil dort kostet, das sieht nämlich verdammt nach der Lösung an der Megamoto aus. Und das Thema gab es schon mal, nämlich bei der Schnabel-Verbreiterung, die bei TT viel mehr kostet, als bei BMW selber, nachdem das Teil für die Adventure dazu kam
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Schlonz schrieb:
na, da sollte man mal bei BMW nachfragen, was das Teil dort kostet, das sieht nämlich verdammt nach der Lösung an der Megamoto aus. Und das Thema gab es schon mal, nämlich bei der Schnabel-Verbreiterung, die bei TT viel mehr kostet, als bei BMW selber, nachdem das Teil für die Adventure dazu kam
Mist... die Megamoto steht bei Max-Motorcycle im Web ETK nicht drin :(

Wusste ich gar nicht, das die MegaMoto sowas hat... gibts da Fotos oder gar ne TeileNr von?
 
F

Freelander

Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
182
Ort
Wülfrath, NRW
Modell
R 1200 GSA
Wie sieht es denn dann mit dem originalen Spritzschutz hinten aus?
Kann man ihn dann in Verbindung mit dem Kennzeichenschild wegnehmen? :confused: :D
Die linke Hand zum Gruße
Claus
 
Draht

Draht

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo 12er GSer,
soo habe mir die Schlamm & Schuttrutsche auch bestellt, mal sehen was es taucht.
@ vision1001
Kannst das Teil ja bei mir anschauen (wenn da) , wohne ja östlich von Hannover
@Freelander
Werde ich dann testen jetzt kommt ja wieder die Zeit des schmuddelwetters, das Nummernschild-dingsbums habe ich schon drann, weil mir die ADV zu doll rumgesaut hat.
Gruß
Draht
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
vision1001 schrieb:
Mist... die Megamoto steht bei Max-Motorcycle im Web ETK nicht drin :(

Wusste ich gar nicht, das die MegaMoto sowas hat... gibts da Fotos oder gar ne TeileNr von?
ich würde ja ein Bild machen, wenn meine dusselige Tochter nicht mein Ladegerät der Kamera verschlampt hätte. Aus der Ferne betrachtet sieht es aber aus wie der MM Spritzschutz.

Ich meine mich zu erinnern, dass die Nase bei BMW 29 Euro kostet, bei TT ca. 60
 
handstreich

handstreich

Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
402
Ort
Winsen/Luhe
Modell
R 1200 GS Adventure 2007; K1300R 2009
...ich hoffe Wunderlich schiebt noch ein paar Detailfotos nach!
 
onkel

onkel

Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
161
Modell
R 1200 GS Adventure
Draht schrieb:
Hallo, den Innenkotflügel gibt es nicht nur für die Adventure sondern auch für die normale GS.
Ja wäre wunderlich wenn der nur an der ADV gepasst hätte :p.
Gruß
Draht
Servus,

verallgemeinern würde ich das nicht.
Z.B. die Seitendeckel der GS passen nicht recht an die Adv '07 und mit den ClearProtect wars genauso.
 
Draht

Draht

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Das ist das Teilvon Wunderlich


Bei der Megamoto sieht das Teil ganz anders aus. Nicht so kastenförmich.

Gruß
Draht
 
Draht

Draht

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
onkel schrieb:
Servus,

verallgemeinern würde ich das nicht.
Z.B. die Seitendeckel der GS passen nicht recht an die Adv '07 und mit den ClearProtect wars genauso.
Hallo Andreas,
haben aber die Gleiche Bestellnummer bei Wunderlich.
Gruß
Draht
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Jo... die MegaMoto hat ja auch n ganz anderen Rahmen.

Ggf. wär es ein evrsuch Wert, den MM Kotflügel unter die Adv. oder GS zu bauen. Muss ich mal nach dem Preis fragen...

Aber erst in 2,5 Wochen... morgend gehts erstmal nach Kroatien mits Möppi :)

(nebenbei mal etwas Neid schüren...)

@Draht: das Angebot nehm ich ggf. an... sag mal bescheid, wenn Du's dran hast... aber wahrscheinlich werd ichs mir nach dem Urlaub auch einfach bestellen ;)
 
handstreich

handstreich

Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
402
Ort
Winsen/Luhe
Modell
R 1200 GS Adventure 2007; K1300R 2009
...ich habe mal zwei Detailfotos von Wunderlich bekommen, incl. der Aussage:

...der Spritzschutz ist auch mit dem Federbeinschutz verwendbar, wie das angehangene Foto zeigt

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
cool!

Das sieht ja mal wirklich richtig gut und sinnvoll aus... und viel Besser als die Seitencover, wo man das Federein dann umständlich verstellen muss oder so! (Außerdem find ich die Cover übertrieben teuer, wenn ich se in schwarz matt nehm).

Endlich mal was richtig sinnvolles von wundersam und nicht der übliche Schnickschnack mit möchtegernnutzen ;)

Da bin ich auf erste Live-Testergebnisse gespannt.
 
onkel

onkel

Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
161
Modell
R 1200 GS Adventure
Draht schrieb:
Hallo Andreas,
haben aber die Gleiche Bestellnummer bei Wunderlich.
Gruß
Draht
Hi Draht,

so wars auch nicht gemeint.
Kernaussage sollte sein: nicht alles was bei GS passt, passt auch bei der Adventure.
 
Thema:

Neuer Innenkotflügel hinten bei Wunderlich

Neuer Innenkotflügel hinten bei Wunderlich - Ähnliche Themen

  • Erledigt Neuer Wunderlich Innenkotflügel BMW R1250GS R1200GS.

    Neuer Wunderlich Innenkotflügel BMW R1250GS R1200GS.: Verkaufe neuen Wunderlich Innenkotflügel BMW R1250GS R1200GS. War noch nicht verbaut. Montagematerial vorhanden. Minimale Kratzer vom anhalten an...
  • Erledigt 1200GS 05-11+ADV 7-11 MudSling Innenkotflügel hinten von maier aus den USA NEU

    1200GS 05-11+ADV 7-11 MudSling Innenkotflügel hinten von maier aus den USA NEU: Hallo, ich verkaufe einen nie eingebauten Spritzschutz schwarz für das Federbein und für die eigene Hose von der Firma maier aus den USA. Nach...
  • Erledigt 1200GS LC/ 1250GS Innenkotflügel neu

    1200GS LC/ 1250GS Innenkotflügel neu: Biete neuen, unbenutzten Innenkotflügel hinten. Baugleich mit Puig. 48€ inkl. Versand
  • Erledigt Innenkotflügel / Spritzschutz hinten ähnlich Mudsling NEU OVP

    Innenkotflügel / Spritzschutz hinten ähnlich Mudsling NEU OVP: Biete an: Passend für die R1200GS LC und Adventure und die R1250GS LC und Adventure: Einen funkelnagelneuen Innenkotflügel, ähnlich dem...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Innenkotflügel - Neu und Originalverpackt

    Wunderlich Innenkotflügel - Neu und Originalverpackt: Wunderlich Innenkotflügel - Neu und Originalverpackt Neupreis EUR 149.90, Angebot EUR 120 Der Schutz des Schwingen- und Federbeinbereichs...
  • Wunderlich Innenkotflügel - Neu und Originalverpackt - Ähnliche Themen

  • Erledigt Neuer Wunderlich Innenkotflügel BMW R1250GS R1200GS.

    Neuer Wunderlich Innenkotflügel BMW R1250GS R1200GS.: Verkaufe neuen Wunderlich Innenkotflügel BMW R1250GS R1200GS. War noch nicht verbaut. Montagematerial vorhanden. Minimale Kratzer vom anhalten an...
  • Erledigt 1200GS 05-11+ADV 7-11 MudSling Innenkotflügel hinten von maier aus den USA NEU

    1200GS 05-11+ADV 7-11 MudSling Innenkotflügel hinten von maier aus den USA NEU: Hallo, ich verkaufe einen nie eingebauten Spritzschutz schwarz für das Federbein und für die eigene Hose von der Firma maier aus den USA. Nach...
  • Erledigt 1200GS LC/ 1250GS Innenkotflügel neu

    1200GS LC/ 1250GS Innenkotflügel neu: Biete neuen, unbenutzten Innenkotflügel hinten. Baugleich mit Puig. 48€ inkl. Versand
  • Erledigt Innenkotflügel / Spritzschutz hinten ähnlich Mudsling NEU OVP

    Innenkotflügel / Spritzschutz hinten ähnlich Mudsling NEU OVP: Biete an: Passend für die R1200GS LC und Adventure und die R1250GS LC und Adventure: Einen funkelnagelneuen Innenkotflügel, ähnlich dem...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Innenkotflügel - Neu und Originalverpackt

    Wunderlich Innenkotflügel - Neu und Originalverpackt: Wunderlich Innenkotflügel - Neu und Originalverpackt Neupreis EUR 149.90, Angebot EUR 120 Der Schutz des Schwingen- und Federbeinbereichs...
  • Oben