Nichts geht mehr (( Leere Batterie ))

Diskutiere Nichts geht mehr (( Leere Batterie )) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Ich bin am Sonntag im strömenden Regen ca 35 km nach Hause gefahren. Da die Straßen voller Salzgicht waren, hab ich sie anschließend noch...
4

4rerOpa

Moin
Ich bin am Sonntag im strömenden Regen ca 35 km nach Hause gefahren. Da die Straßen voller Salzgicht waren, hab ich sie anschließend noch abgewaschen. Am Montag dann richtig Sauber gemacht, und weg gestellt. Weil mich das interessiert hat habe ich heute mal das Ladegerät dran gemacht, 13,5 Volt, 15 Minuten dran gelassen 14,4 Volt. Der Schalter ist gewechselt.
Gruß Stefan

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Das mit dem Update kann ich bestätigen. Ich hatte es auch ein paar mal beim Anlassen, dass ich dachte oh oh, die Batterie scheint leer zu sein. Musste manchmal sogar einen 2. Startversuch starten, da der Anlasser beim 1. Mal versagt hat und stehen geblieben ist.
Seit dem Update ist Ruhe und sie springt immer ohne zu murren direkt an.

PS: Mit dem Update kam bei mir auch gleichzeitig ein neues Anlasser-Relais rein
Das wurde bei mir auch behoben. Jedoch hat es nichts daran geändert, dass ich auf das TFT warten muss.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Übrigens, falls Herr BMW hier mitliest: habe heute die 500er Honda meiner Tochter nach 7 Monaten Standzeit (ohne Batterieladegerät) eingeschaltet und nach Druck auf den Anlasserknopf sprang der Motor sofort an.
Sollte das nicht auch das Ziel bei BMW sein?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das geht auch mit einer BMW. Mit deiner vielleicht nicht.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Mit meiner Harley geht das übrigens auch nicht 🤷‍♂️

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Übrigens, falls Herr BMW hier mitliest: habe heute die 500er Honda meiner Tochter nach 7 Monaten Standzeit (ohne Batterieladegerät) eingeschaltet und nach Druck auf den Anlasserknopf sprang der Motor sofort an.
Sollte das nicht auch das Ziel bei BMW sein?
In der Honda ist ja auch sehr wahrscheinlich eine Yuasa AGM-Batterie drin. :yeahh:

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Nach der Notfall- und dann normalen Ladung durch das Fritec Ladegerät läuft das Moped übrigens wie immer. Über Nacht in der Garage…kein Problem.
Bin nächste Woche auf Dienstreise, rufe von unterwegs mal den Händler an.
Umrüsten auf AGM wäre vielleicht ein Ding. Oder das Fritec muss überall mitkommen.

MSX

MSX

Modell
R 1300 GS triple Black
Meine BMW R 100 R startete nach einem halben Jahr Standzeit auch problemlos.....Choke gezogen, Starterknopf gedrückt, kurzes "Husten" und dann lief sie :)

W

Wolfg

Die Batterieprobleme bei meiner Maschine sollen wohl erledigt sein. Man will bzw. kann die Maschine allerdings aus Kapazitätsgründen nicht anliefern!

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
Fs und Rs
Hoffentlich schreiben jetzt nicht noch alle Mofa- und sonstigen Zweiradbesitzer, dass ihre Möhre anspringt.

Das interessiert keinen - hier geht es um die R1300GS(A)

W

Wilhelm1300

Die Batterieprobleme bei meiner Maschine sollen wohl erledigt sein. Man will bzw. kann die Maschine allerdings aus Kapazitätsgründen nicht anliefern!
Ernsthaft jetzt 😳
Nach dem ganzen Ärger wollen sie die Maschine nicht liefern, würde mich mal interessieren wer der Händler ist 🤔
Gruß Wilhelm

W

Wolfg

Mein Händler ist Bergmann & Söhne.
Was wurde gemacht?
Die Batterie wurde ersetzt und es wurden, nach Rücksprache mit BMW, tägliche Startversuche unternommen.
Das wurde gemacht!
Andere Erkenntnisse habe ich nicht.
Service Abholung / Anlieferung mehr als mangelhaft!😩

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
Ist doch nicht normal :Augenrollen:......such dir einen anderen Händler :lalala:

Jeden Tag einen Startversuch.......:banghead: das hättest du auch machen können....hoffentlich springt die jetzt noch nach zwei Tagen Standzeit an...

Alles nicht normal....................

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Mein Händler ist Bergmann & Söhne.
In Bremervörde habe ich gute Erfahrungen damit gemacht. Dort stammt meine Ex-1250GS her. Der Junior ist häufiger auf Rennstrecken unterwegs. Pinneberg war ich 1x nur kurz auf der Durchreise.

W

Wolfg

Ja Grinser,
da kann ich auch Grinsen, zumal ich damit nicht gerechnet habe!
Es war jetzt diesbezüglich der 2. Reparaturversuch, weitere Versuche wird es zumindest hier nicht mehr geben!
Aber es ist permanent mit Aufwand verbunden und nervt langsam richtig!😩

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
Ja Grinser,
Es war jetzt diesbezüglich der 2. Reparaturversuch, weitere Versuche wird es zumindest hier nicht mehr geben!
Das kann ich mir vorstellen......ist doch bei deinem Motorrad ein Trauerspiel.....oder ist einfach dein Händler 👎 keine Ahnung :Augenrollen:

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Ja Grinser,
Was machst du dann?
Neuen Händler suchen?
Wenn ich mir deine Historie inkl. Koffer anschaue, hast du schon 2 verbraucht.
Ich würde an deiner Stelle mal überlegen, warum die dich am Häkel haben.
Normalerweise, 2 Reparaturversuche, dann gibt es was neues.

webline

webline

Modell
R1300GS
Du warst doch in Urlaub und hast Anfang April mit dem Händler vereinbart, dass Dein Moped nach Deinem Urlaub (19.04) angeliefert wird und jetzt hat er keine Zeit? Biete ihm doch an, dass er Dir ein Taxi zahlt und Du die BMW abholen kommst. Dann bekommst Du auch mal mehr als die bisherigen 7km Laufleistung auf den Tacho.

Ein Motorrad benötigt beim Start typischerweise zwischen 60 und 120 Ampere - Du schreibst nichts davon, dass die BMW beim Händler am Ladegerät hängt. Seit drei Wochen wird die Kiste jeden Tag gestartet. Entweder ist die Batterie danach leer und tot oder sie hängt am Ladegerät, was das tägliche Starten so richtig sinnfrei machen würde.

Und das hier: "Insofern wäre das aktuelle Prüfverfahren, nämlich ein täglicher Startvorgang normal um alle Mängel auszuschließen!" ist und bleibt grober Unfug. Hat so ungefähr die Qualität wie: "ich öffne täglich meinen Kühlschrank. Das ist ein bewährtes Verfahren um zu prüfen ob der Frühling schon da ist".

Also rein praktisch betrachtet, hat der Händler eine neue Batterie eingebaut. Mit viel Glück gab es noch neue Software. Mehr an sinnvollen Aktionen hat der Händler nach Deiner Beschreibung nicht vollbracht. Ich würde es wirklich mal damit versuchen, dass Moped zu fahren.

nussbaut

nussbaut

Modell
R1250 GSA Rally; R100 GS Bumble Bee
Das Ganze Thema hier wird schön langsam unglaubwürdig. Es fahren x- Fahrzeuge mit diesen Batterien herum und lassen sich auch starten!

Thema:

Nichts geht mehr (( Leere Batterie ))

Nichts geht mehr (( Leere Batterie )) - Ähnliche Themen

• Blinker rechts geht nicht mehr

Blinker rechts geht nicht mehr: Hallo, habe eine Frage an euch: an der F800GS meines Sohnes geht der rechte Blinker nicht mehr. Im Cockpit wird der grüne Pfeil angezeigt, aber...
  • ESA geht nicht mehr...

ESA geht nicht mehr...: Hallo Forum - ich bin seit ein paar wochen Besitzer einer BMW R1200R 2011. Das ESA geht für Comfort / Norm / Sport, aber nicht für die weiteren...
  • Dateien aus dem Internet öffnen / Ausgelagert aus: Nichts geht mehr

Dateien aus dem Internet öffnen / Ausgelagert aus: Nichts geht mehr: Excel Dateien aus dem Internet öffnen? Nee! Besser als pdf posten…
  • Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(

Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(: Hallo, kann mir bitte dringend jemanden beim Import von Kurviger-Routen in den CRN bzw. die Connected Ride App helfen? bis gestern hat alles...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten - Ähnliche Themen

• Blinker rechts geht nicht mehr

Blinker rechts geht nicht mehr: Hallo, habe eine Frage an euch: an der F800GS meines Sohnes geht der rechte Blinker nicht mehr. Im Cockpit wird der grüne Pfeil angezeigt, aber...
  • ESA geht nicht mehr...

ESA geht nicht mehr...: Hallo Forum - ich bin seit ein paar wochen Besitzer einer BMW R1200R 2011. Das ESA geht für Comfort / Norm / Sport, aber nicht für die weiteren...
  • Dateien aus dem Internet öffnen / Ausgelagert aus: Nichts geht mehr

Dateien aus dem Internet öffnen / Ausgelagert aus: Nichts geht mehr: Excel Dateien aus dem Internet öffnen? Nee! Besser als pdf posten…
  • Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(

Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(: Hallo, kann mir bitte dringend jemanden beim Import von Kurviger-Routen in den CRN bzw. die Connected Ride App helfen? bis gestern hat alles...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • Oben