Nimmt Gas bei kaltem Motor schlecht an.

Diskutiere Nimmt Gas bei kaltem Motor schlecht an. im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, mir ist kürzlich aufgefallen, das das Moped bei kaltem Motor das Gas etwas schlecht annimmt. Nach ein paar Minuten, wenn der Motor halbwegs...
K

KissNoFrog

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
139
Ort
Stuttgart
Modell
F650GS
Hi,

mir ist kürzlich aufgefallen, das das Moped bei kaltem Motor das Gas etwas schlecht annimmt. Nach ein paar Minuten, wenn der Motor halbwegs warm ist ist wieder alles ok.

Irgend eine idee woran das liegen könnte?
Zündkerzen? Sind eigentlich noch nicht so alt.

Grüsse
david
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
zu wenig Druck auf der Einspritzdüse .. nebelt nicht gut .... Einspritzdüse verschlissen .... Druckverlust duch Leckage .... Pumpe zu wenig Druck ... Filter dicht ... Luft/Sprit
 
K

KissNoFrog

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
139
Ort
Stuttgart
Modell
F650GS
Hm, muss ich mir darüber jetzt Sorgen machen? Ich breche morgen nach Marokko auf. In irgendeine Werkstatt schaffe ich es natürlich nicht mehr.
Der Luftfilter ist auf jeden Fall ok, den hab ich erst gereinigt. Also liegt der Verdacht Richtung Einspritzung.

Die schlechte Gasannahme ist nur minimal und nach wenigen Minuten auch wieder ok.
Naja, wird schon durchhalten mein Kälbchen.....
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
mit dem Mut der Verzweiflung ... :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Ich würde mir da keine Sorgen machen; eine etwas zähe Gasannahme bei kaltem Motor und Umgebungstemperatur ist eher normal und unbedenklich!

Gruß

der GS-Flüsterer
 
E

eeekar

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
28
Ort
Schifferstadt
Modell
F 650 GS (Twin) BJ 2010
Ich hab das gleiche Problem: ist die Maschine kalt, mag sie Drehzahlen von 2000 bis etwa 3000 Touren nicht wirklich. Sie ruckelt dabei manchmal sogar etwas. Hat das jemand schon mal gehabt?

Fahre eine F 650 GS Twin
 
K

KissNoFrog

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
139
Ort
Stuttgart
Modell
F650GS
Hi
hier noch meine Rückmeldung: Es lag wirklich nur an der niedrigen Temperatur.
Als ich morgens bei Schneefall richtig Genua gestartet bin war es wieder so das sie unten rum etwas zögerlich das Gas annahm. Als es die nächsten Tage in Marokko dann etwas wärmer war ist es nicht mehr aufgetaucht.

Wer Bilder gucken will: Marokko ? Die dritte Safari | Dem Winter entfliehen
 
M

Majo

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
462
Ort
Augsburg
da gibts einen Kaltlaufregler - ist das was früher der Choke war. Der ist defekt oder wird falsch angesteuert z.B. durch defekten Temperaturgeber. Solange du in warmen Gefilden unterwegs bist, sollte das kaum ein Problem sein. Selber kann man da eher nichts machen.

Gruß
matze
 
Thema:

Nimmt Gas bei kaltem Motor schlecht an.

Nimmt Gas bei kaltem Motor schlecht an. - Ähnliche Themen

  • 11-er verschluckt sich und nimmt kurzzeitig kein Gas an

    11-er verschluckt sich und nimmt kurzzeitig kein Gas an: Hallo, an meiner 11-er GS, Bj. 96 mit aktuell etwas über 120.000 km trat heute folgendes Problem auf: beim Gas gegen bei knapp unter 4.000...
  • Motor nimmt kein Gas mehr an

    Motor nimmt kein Gas mehr an: Hallo, hatte heute kleines Problem mit meiner Gs (Rallye Bauj.2018 /1200 km). und zwar ging unter der Fahrt die Drehzahl auf ca 1500 und der Motor...
  • Motor nimmt kein Gas mehr an

    Motor nimmt kein Gas mehr an: Hi, habe jetzt leider mit meiner LC en kleines Problem. Mitten im Beschleunigungsvorgang dreht sie plötzlich ab, Motor läuft weiter, nimmt aber...
  • R850GS nimmt kein Gas an wenn warm

    R850GS nimmt kein Gas an wenn warm: Hallo zusammen, Ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer einer BJ99 Q mit heissen 32kkm und optisch im super Zustand. Allerdings hat sie gestern...
  • nimmt nach Kaltstart Gas nicht an. Warum?

    nimmt nach Kaltstart Gas nicht an. Warum?: Hallo zusammen, an meiner 1200 GSA 2007 (USA) habe ich folgendes Phänomen: Moped springt bei kalten Temperaturen an und läuft im Leerlauf normal...
  • nimmt nach Kaltstart Gas nicht an. Warum? - Ähnliche Themen

  • 11-er verschluckt sich und nimmt kurzzeitig kein Gas an

    11-er verschluckt sich und nimmt kurzzeitig kein Gas an: Hallo, an meiner 11-er GS, Bj. 96 mit aktuell etwas über 120.000 km trat heute folgendes Problem auf: beim Gas gegen bei knapp unter 4.000...
  • Motor nimmt kein Gas mehr an

    Motor nimmt kein Gas mehr an: Hallo, hatte heute kleines Problem mit meiner Gs (Rallye Bauj.2018 /1200 km). und zwar ging unter der Fahrt die Drehzahl auf ca 1500 und der Motor...
  • Motor nimmt kein Gas mehr an

    Motor nimmt kein Gas mehr an: Hi, habe jetzt leider mit meiner LC en kleines Problem. Mitten im Beschleunigungsvorgang dreht sie plötzlich ab, Motor läuft weiter, nimmt aber...
  • R850GS nimmt kein Gas an wenn warm

    R850GS nimmt kein Gas an wenn warm: Hallo zusammen, Ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer einer BJ99 Q mit heissen 32kkm und optisch im super Zustand. Allerdings hat sie gestern...
  • nimmt nach Kaltstart Gas nicht an. Warum?

    nimmt nach Kaltstart Gas nicht an. Warum?: Hallo zusammen, an meiner 1200 GSA 2007 (USA) habe ich folgendes Phänomen: Moped springt bei kalten Temperaturen an und läuft im Leerlauf normal...
  • Oben