Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel)

Diskutiere Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel) im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Manuel, was war denn das für ein Federbein? War die untere Aufnahme ein Schweißteil? Mfg Maik
R

renn-q-treiber

Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
279
Ort
Schneckenhausen
Modell
HPN/G450X/Witzel/HP2E
Hallo Manuel,
was war denn das für ein Federbein?
War die untere Aufnahme ein Schweißteil?

Mfg Maik
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.073
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Hallo Volker,

keine Angst, für LSB gibt es keine Ausrede. Ich bin stolz auf mich, dass ich nicht beim Brechen des Stoßis gestürzt bin.

Hallo Maik,

es ist ein Dreh- und Fräßteil aus Alu. So wie es aussieht war da einfach zu wenig Luft für meine recht steilstehende Schwinge. Dadurch enstanden seitliche Hebelkräfte, die an dem Einstich vor dem Gewinde für einen Bruch sorgten. Ich hatte schon zweimal vorher angehalten, da ich immer das Gefühl hatte, das mein Hinterrad locker ist. Zuhause stellte ich nicht einmal Spiel an der Schwinge fest. Also hatte ich da schon das beschädigte Federbein bemerkt. Der Hersteller ist YSS und es wird in Holland exclusiv für mich gebaut. Von ansprechverhalten her war es völlig ok. Jedoch muss ich jetzt eine ander Gabel für die Schwingenaufnahme wählen. Die Jungs in Holland wollten wir gleich ein komplett neues bauen. Ich finde das sie nur den Schaden reparien sollten, das ich sonst echt zufrieden war.
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.073
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Federbein

Hallo Maik,

ich habe heute das Federbein zum Wiederaufarbeiten in die Niederlande geschickt.

Zum Schaden:
Die Gabel des Federbeines hatte beim Training genügend Freiraum zur Schwinge. Ich hatte nach dem Waschen extra nochmal kontrolliert, ob ich Abdrücke in meiner Beschichtung habe. Im Rennbetrieb war das Hinterrat natürlich viel Schwerer, wodurch sich auch die Schwinge um einiges mehr beim Springen nach unten bewegt. Die Lagerung in der Schwinge ist ja mit einen Gummi versehen. Ich bin mir sicher das wir hier die ersten Kontakte hatten. Des Weitere hat sich auch die Gabel vom starken Druck beim Springen und in den Waschbrettern verdrückt. Somit hatte ich dann mit dem Steinen die sich noch dazwischen gelegt hatten gar keine Luft mehr. Es ist auch schön auf Etappen gebrochen, da ich mehrmals angehalten hatte und mein Hinterrad, die Aufnahmen des Federbeins und das Heckteil kontrolliert hatte. Ich hatte ca. eine halbe Stunde vor dem Ausfall, dass gefühl als würde mit dem Hinterrad etwas nicht Stimmen. Der Ingenieur bei YSS konnte sowieso nicht verstehen wie ich mit einem Verstellbaren Federbein Endurorennen fahren kann.
Ich werde jetzt eine feste Gabel mit einem deutlich stärker wirkendem Material erhalten.
So ist es halt mit einem Prototypen. Ich bin froh, dass ich es probiert habe. So kann ich meinen Kunden auch hier Infos weiterreichen!

Bis bald !!!
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.073
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
NOTFALL

Hallo Jungs,

habe am Wochenende meinen linken Zylinder gekillt.
Hat vielleicht jemand noch einen Zylindersatz auf Halte?

Vielen Dank für die Hilfe!
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.073
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
3 h Enduro gemeistert

Hallo Jungs, ich habs geschafft. Leider musste mir unterwegs noch der Auspuff abfallen. Doch habe ich es jetzt geschafft. Bin einen Lauf ohne große Macken durchgekommen.
Natürlich geht die Auslese weiter. Mal schauen was wir bei unsere Inspektion entdecken?
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.073
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Schaden am Rennbock

Hallo Ihr,

habe diesemal nicht ganz so viel zu tun gehabt.
Die Kickstarterwelle musste getauscht werden, die war völlig verdreht und der Auspuff bekam eine neue Schelle.
Da die Kuh so leise war, bin ich noch am überlegen, ob ich den Endschalldämpfer etwas kürze.
Auf dem Bild ist zu sehen wie der Auspuff sich langsam aus dem Staub macht.
 

Anhänge

R

renn-q-treiber

Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
279
Ort
Schneckenhausen
Modell
HPN/G450X/Witzel/HP2E
Hallo Manuel,
hast Du von den Adapter, um die 1100er Kardanwelle an die 2V-Getriebe zu flanschen?

Mfg Maik
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.073
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Adapter 2V Getriebe für 1100er Kardan

Hallo Maik,

die Kardanadapter habe ich wieder lieferbar!!! :D

Melde Dich einfach per Mail bei mir.

Bis dann !!!
 

Anhänge

R

renn-q-treiber

Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
279
Ort
Schneckenhausen
Modell
HPN/G450X/Witzel/HP2E
Hallo Manuel,
ich hab mich zum GCC Lauf in Goldbach angemeldet.
Wie wärs, sieht man Dich und Dein Rennbock auch?

Mfg Maik
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.073
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
GCC Goldbach 26-28.06.09

Hallo Maik,

natürlich werde ich mich da anmelden !!!

Vielleicht finden wir noch ein paar Kuhtreiber, die auch ihren Kühen die Sporen geben wollen.

Ich dachte da auf jeden Fall schon mal an Michael Karg, Volker II und den Herrn Vogel vom Butzner Reifenhandel.

Würde doch super aussehen wenn wir da mal mit ganz vielen Zylindern an den Start gehen würden. Wir fahren ja eh um die Goldene Ananas! Du hast Dich bestimmt unter XC Guests eingeschrieben oder?
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.073
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Hallo Jungs,

hab mich gestern zerlegt. War heute beim Doc, habe reichlich Schmerzen. Die Kuh hat glaube ich auch Schmerzen.
Zur Kuh, das Heck ist etwas einer Streetfighter nachempfunden, jedoch ca. eine Reifenbreite neben der Spur. Der Schalldämpfer
schmiegt sich dem Heck an, und erfüllt zur Zeit den Spritzschutz.
Der Kotflügel vorn ist einfach weg gewesen. Der Ventildeckel lag auch in einer ganz anderen Richtung. Sonst konnte ich nichts
auffälliges erkennen.
Wie kann sowas passieren? Ich habe die Kuh auf unserer Hausstrecke zusammen mit KTM und Husabergfahrer bewegt.
Sie hatten mich nicht eine Spur und ein Schlammloch auslassen lassen. Nach dem ich den schwierigsten Teil gemeistert hatte
gingen mit mir anscheinend die Pferde durch
58 genauer
gesagt. Ich hatte die Kuh aufs Hinterrad gezogen und fuhr auf meine Kollegen zu, dabei blieb das Gas hängen.
An Kuppeln war gar nicht mehr zu denken, da ich wie eine Wetterfahne an Lenker flatterte.
Somit nahm ich engeren Kontakt mit einer Baumgruppe auf. Genaucher gesagt ich prallte mit ein paar Buchen zusammmen.

Wie geht es mir! Ich habe ziemlich viel Blau- und Braunantleile an meinem Körper.
Das re. Auge ist dick, der Hals ist sehr stark geschwollen, wurde von Prodektorenhemd und Helm trotz
Orthemanackenschutz gequetscht. Am schlimmsten ist das verdrehte rechte Knie.
Aber nur keine Sorge, bis zum nächsten IGE-Lauf sind wir zwei wieder am START.
 
H

HP2Sascha

Gast
Hollasafari! :eek: Armer Kerl! Bleibt mir nur gute Besserung zu wünschen... auch für die Q! :(
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hey Manuel geiler Stunt ;);););)
dir gute Besserung und hoffentlich bald wieder am Start!!
Tiger
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.554
Ort
Kreis RE
Hallo Manuel !

Ich wünsch Dir alles Gute und werde schnell wieder gesund, sch.....auf die Kuh, die kannst Du wieder reparieren, sei froh das Dir nicht mehr passiert ist.

Als mir das letzte Mal "die Pferde durchgegangen sind", war das beim illegalen crossen auf`m Truppenübungsplatz, das Knie schlug auf der Vorderachse auf und das linke Lenkerende steckte im Helm neben dem Auge.
Das ist nun gut 20 Jahre her und seitdem lass ich es mit dem fliegen üben.

Gutes Heilfleisch wünsch ich Dir !

Gruß, Bernd
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo Manuel,
gibt's den Stunt bei YouTube o.ä. ... Spaß beiseite. Deinen Körperteilen und Deiner Q gute Besserung. Hauptsache die Knochen sind heile. Stahl und Alu sind ersetzbar...
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi Manuel,
auch von mir gute Besserung. Danke noch mal für die Antwort mit dem Y-Rohr.

Gruß Hermann
 
Volker II

Volker II

Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
27
Ort
Münster
Modell
R80GS (HPN-modifiziert)
Hallo Manuel,

auch von mir die besten Genesungswünsche!
Nicht, dass du jetzt eine Ausrede für Goldbach hast, weil du deinen farbenfrohen Körper pflegen mußt.:eek:
Hast du dein Rennerle in der "neuen Optik" mal fotographiert? Vielleicht setzt du einen völlig neuen Trend und künftig wollen viel mehr Leute einen Streeetfighter-Enduro-Hybridumbau. :rolleyes:
Erhol dich mal zuerst, tritt mal kürzer und denk später an den krummen Bock.

Gruß

Volker II
 
don bob

don bob

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
88
Modell
bmw gs 100
auch von hier-
gute besserung du stuntrider, auf das du schnell wieder im sattel sitzt.
 
Thema:

Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel)

Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel) - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken

    Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken: Habe meiner GS 1250 Trophy Bj März 23 / 8 Tkm heute bei 2 Grad C eine Ausfahrt gegönnt (seit Oktober aus 2. Hand). Erste Überraschung das rel...
  • Erledigt BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere

    BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere: Biete hier einen kompletten Satz rechts, links Handschutz für die K50/51 in schwarz an. Es handelt sich nicht nur um den Handschutz, sondern auch...
  • BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken

    Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken: Habe meiner GS 1250 Trophy Bj März 23 / 8 Tkm heute bei 2 Grad C eine Ausfahrt gegönnt (seit Oktober aus 2. Hand). Erste Überraschung das rel...
  • Erledigt BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere

    BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere: Biete hier einen kompletten Satz rechts, links Handschutz für die K50/51 in schwarz an. Es handelt sich nicht nur um den Handschutz, sondern auch...
  • Oben