Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel)

Diskutiere Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel) im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schlüchtern Hallo Jungs, vielen Dank für die Anteilnahme. Bin immer noch etwas angeschlagen, in HOF (WW) habe ich mir das Bein so stark...
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.071
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Schlüchtern

Hallo Jungs,

vielen Dank für die Anteilnahme.

Bin immer noch etwas angeschlagen,
in HOF (WW) habe ich mir das Bein so
stark verbrannt, dass mich die Sani´s
ins Krankenhaus fahren wollten.

Der Lauf in Goldbach war für die
Verbrennung auch nicht so optimal.

Wobei es mir in Goldbach sehr gut gefallen
hat, so unter einer Meute Kuhtreibern
fühlt man sich halt doch viel wohler als
zwischen den Einzylindern.

Jetzt freue ich mich schon auf Schlüchtern,
am kommendem Wochenende.

Morgen oder am Sonntag werde ich nochmal
kräftig trainieren gehen.

Ach ja der Blog für die Kleine steht auch schon,
ich bin bestrebt immer wieder mal Bilder mit
an den Blog zu hängen.

www.enduroboxer.de
 

Anhänge

SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.071
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Hallo Liebe Leser,

Bilder von Langensteinbach, Twins Only in Schlüchtern,

gibt es auf www.Enduroboxer.de . Wer noch Bilder zum Vervollständigen liefern kann, darf das gern machen.

Wir freuen uns über Euer Bildmaterial.
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo Manuel!
Frage:Welchen Luftfilter verwendest du jetzt?
Hab mir den Werdegang deines Mopeds mit Begeisterung angesehen.
Gruß
Karl
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.071
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Luftfilter Light Enduro

Hallo Karl,

ich habe mich nach langem hin und her für den originalen Luftfilterkasten
entschieden. Mann kann ja nicht alles neu machen.
Ich bin von der Lage noch nicht so überzeugt, habe bis jetzt aber auch
keine Probleme gehabt. In Menderotha da waren Waschmulden für die
LKW´s , da bin ich nicht so gern schnell druchgefahren.
Zum Filtern benutze ich meisten den K&N, den originalen habe ich jedoch immer als Ersatz dabei!
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.071
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Zündspule gesucht

Hallo liebe Leser,

nach dem Training in Arnstein musste ich feststellen,
dass aus meiner Zündspule Flüssigkeit, so eine Art
Fett austritt. Ich hatte diese Saison eine PVL-Doppel-
zündspule montiert.
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Spüle
überhitzen kann.
Was habt Ihr für Erfahrungen mit den Zündspulen so gemacht. Gibt es evtl. noch Spulen mit Kühlkörper?
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.071
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Wer hat Erfahrungen mit der SH Zündspule für die originale Hallgeberzündung?
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.549
Ort
Kreis RE
Hallo Manuel !

Ich habe die SH Zündspule vor einigen Jahren verbaut da "die alte Graue" einen Riss hatte.
Mit wirklichem Langzeiterfahrungen kann ich allerdings nicht dienen da die GS nach 2Jahren verkauft wurde, lief bis dahin aber wie es sein sollte.

Gruß, Bernd
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.071
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Hallo Jungs,

habe jetzt die SH Zündspule am Samstag und Mittwoch Probegefahren. Ich bin ja normalerweise nicht so feinfühlig, jedoch hatte ich seit längerer Zeit einen Leistungseinbruch bei 2.700 - 3.000 Umin. Dieses Defizit war im Gelände für mich völlig unproblematisch, man hat es halt immer mal ganz leicht gemerkt und auf dem Prüfstand konnte man den Einbruch in der Kurfe deutlich sehen.
Jetzt mit der SH ist das alles Weg. Die Kiste ist zwar noch genause schwer zum Laufen zu bringen, aber am Berg, bei den Steilauffahrten, kann ich mehr ans Limit gehen, ohne das er gleich abstierbt. Wahrscheinlich habe ich da erst den Einbruch der alten PVL-Zündspule zu spüren bekommen.
Heute abend geht´s dann ja mal wieder auf die Pirsch, und das mit neuer Dienstkleidung.

Bis bald !!!
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.071
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Hallo Jungs,

das Rennen am Wochenende in Schlüchtern war super.
Es hat schön geregnet und er Boden war völlig rutschig.
Also BMW-Enduro Wetter.
Ich hatte sehr viel Spaß beim Spielen im Dreck.

Über eins konnte ich mich jedoch noch mehr freuen,
ich konnte mit Heribert Schek mal ein kleines Pläuschchen,
so unter BMW-Schrauben halten!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
...Über eins konnte ich mich jedoch noch mehr freuen,
ich konnte mit Heribert Scheck mal ein kleines Bläuschchen,
so unter BMW-Schrauben halten!
Na dann hoffe mal, dass Heribert Scheck dein Posting hier nicht liest! :D:p:cool:

Nix für ungut - geile Q haste dir da gebaut! :D

wheelies1.jpg
(Bild im Netz gklaut - hoffe das ist ok, sonst bitte löschen!)
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.071
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
So jetzt ihr zwei Clown´s,

mit dem c hatte ich vielleicht zuviel an meine Brieftasche gedacht, aber bei seinem Vornamen habe ich mich nicht vertan.
Einfach mal eine Autogrammkarte anfordern, dann kommt Klarheit auf.

Peinlich ist das was ihr hier treibt.

Habt ihr keine sinnigere Unterstützung für mich, wir sind in einem BMW-Forum und nicht in der 4. Klasse Sonderschule. Ein bisschen Technik käme besser.


Für die wirklich Interessierten,

ich bin heute beim Training etwas abgestürzt, da mein Kuh unbedingt mit der Bremsseilstütze an eine Stock, der sich unter dem Gras befand , festklammern musste. Der Oberschenkel ist etwas dick und schmerzt. Mit den KTM´s konnte ich heute aber doch ganz gut mithalten.

Für den Winter steht neben der geringen Freiheit in den engen und tiefen Spuren und wegen der schlechten Bremsleistung (gegenüber der von Sportenduros) der Umbau auf Scheibenbremse auf der Tagesordnung. Jetzt seit ihr gefragt, wo bekommt man leichte Radnaben für hinten und wer macht Bremsscheiben ohne Löcher oder Wave. Ein kleinerer Bremssattel als der überdimensionierte BMW würde im Gelände auch besser sein. Sinterbeläge sind jedoch Grundvorraussetzung.

Vielen Dank für die Mithilfe. Vielleicht schauen Finn und Frank auch noch mal drüber, denn ich war in Deutsch echt ne Niete!
 
Zuletzt bearbeitet:
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
So jetzt ihr zwei Clow´s,

mit dem c hatte ich vielleicht zuviel an meine Brieftasche gedacht, aber bei seinem Vornamen habe ich mich nicht vertan.
Einfach mal eine Autogrammkarte anfordern, dann kommt Klarheit auf.

Peinlich ist das was ihr hier treibt.

....

Vielleicht schauen Finn und Frank auch noch mal drüber, denn ich war in Deutsch echt ne Niete!

Man man man,

da fühlt sich aber eine angezickt .... und haut auch ganz mächtig auffe Sahne und versucht mit großer Fr***e seine Unwissenheit (oder netter Schreibfehler:D) schönzureden.

Der gute Mann heißt (und hieß schon immer) Herbert und nicht Heribert. Falls du ´ne Autogramkarte von Heribert Sche(c)k hast, dann ist das wohl ´n anderer. Vielleicht fährt der aber auch Mopped:D

Halt den Ball mal et was flacher - vor allem was deine Beleidigungen (Clowns) angeht. Dein Beitrag hier hat weniger Niveau als die von dir zitierte 4. Sonderschulklasse. :( Im Gegensatz zu deinen Basteleien - da kann ich nur nach wie vor den hit vor ziehen! (was ich auch gerne tu!)

Hast du sowas nötig??? :( Peinlich ist das, was du hier treibst.

Vieleicht hättest du in diesem Fall besser mal den guten Tipp des D. Nuhr beherzigt... :)

P.S.: grüß Heribert von Frank und mir ;)
P.P.S.: google doch mal: Herbert Schek (=10 Seiten Treffer) - Heribert Schek (=1 Treffer - und der hat nüscht mit BMW zu tun - dazu noch der Hinweis: "meinten sie Herbert Schek?") ;)

Zitat Mario Barth: Merkste watt?

So - und das war´s jetzt für mich zu diesem Thema!
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.071
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Ist schon gut, ich will mich mit Dir hier nicht zicken, ich weiß, dass Du es besser kannst (dasoertliche.de unter Wangen im Allgäu oder IGE Einschreibung)

Und welchen Tipp soll ich bitte befolgen!
 
Gaucho

Gaucho

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
264
Ort
bei Osnabrück
Modell
R1200 GS mit Kalich-Schwenker, R80GS Basic
Moin,

ich finde das ja generell ziemlich kindisch wenn man auf Rechtschreibfehler aufmerksam gemacht wird, wenn eigentlich jeder weiss wer gemeint ist, oder worum es geht...
Wir sind hier in einem Technikforum und nicht bei den Germanistikern.

Die Homepage von Herbert Schek gibt denke ich die besten Informationen:
http://motorrad-schek.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=12&Itemid=25

Hoffe, dass das hiermit erledigt ist und wir wieder zu Sachthemen zurück kommen :)

Grüße, Ulf,
bekennender Legastheniker :cool:
 
Eric

Eric

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
317
Ort
Bei Böblingen
Modell
HP-2, R100GS, Schek GS800 #2
Aber das i war noch viel peinlicher...:):):)
Hallo Frank69, hallo Finn,

Manuel hat Recht.

Heribert Schek ist richtig.
Hab extra meine Schwester gefragt. Ihr Mann ist früher mit Herrn Schek gen Dakar gefahren.

Dreckige Grüße

Eric
 
Zuletzt bearbeitet:
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.071
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Termin Alte Schanze Bielefeld Paderborn

Hallo liebe Leser,

als erstes möchte ich mich bei Eric für seine Ermittlungen bedanken.


Als kleine Information gebe ich bekannt, dass wir uns am 17/18.10.09 noch einmal in Paderborn an der "Alten Schanze" zum Adac Enduro Cup zusammenfinden wollen um dort ein paar gemütliche Stunden im Kreis der GS´ler zu verbringen. Natürlich möchte ich auch unseren 4.Platz, den die BMW und ich in der Meisterschaft der IGE erringen konnte dort ein bisschen mit gleichgesinnten Kuhtreibern feiern.
Ich hoffe natürlich, dass es nächstes Jahr wieder mehr Mitbestreiter für diese Meisterschaft gibt. Spitze währe es wenn wir soviel zusammentreiben könnten, dass wir wieder eine eigene Klasse bekommen.

In den nächsten Tagen werde ich noch meinen neuen Gasgriff, diesemal nicht vom Sponsor Magura, die Saison ist schließlich rum, sondern von Domino montieren. Hier wird dann ein Zugverteiler am Hauptrohr des Rahmens befestigt (ähnlich wie bei den Chokezügen).
Als Vorteil erhoffe ich mir das ständige Gaszughängen abzuschalten. Dies kann auf dauer recht gefährlich sein. Außerdem möchte ich mit diesem Umbau die Züge etwas vor Asten und Sträuchern schützen.
Details werdet Ihr natürlich an dieser Stelle bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel)

Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel) - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken

    Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken: Habe meiner GS 1250 Trophy Bj März 23 / 8 Tkm heute bei 2 Grad C eine Ausfahrt gegönnt (seit Oktober aus 2. Hand). Erste Überraschung das rel...
  • Erledigt BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere

    BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere: Biete hier einen kompletten Satz rechts, links Handschutz für die K50/51 in schwarz an. Es handelt sich nicht nur um den Handschutz, sondern auch...
  • BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken

    Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken: Habe meiner GS 1250 Trophy Bj März 23 / 8 Tkm heute bei 2 Grad C eine Ausfahrt gegönnt (seit Oktober aus 2. Hand). Erste Überraschung das rel...
  • Erledigt BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere

    BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere: Biete hier einen kompletten Satz rechts, links Handschutz für die K50/51 in schwarz an. Es handelt sich nicht nur um den Handschutz, sondern auch...
  • Oben