Nordkapp? Ich auch...

Diskutiere Nordkapp? Ich auch... im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Habe mir in den letzten Monaten gedanken über meine Reiseroute gemacht, einige Webseiten und gefahrene Routen angeschaut und von allen etwas...
chr1gu

chr1gu

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
25
Ort
Biel CH
Modell
F 650 GS Dakar
Habe mir in den letzten Monaten gedanken über meine Reiseroute gemacht, einige Webseiten und gefahrene Routen angeschaut und von allen etwas zusammengewürfelt. Langsam aber sicher ist die Zeit der Planung vorbei und ich mache mich an die Vorbereitung der Dakar und dann ans Packen.

Abfahrt ist am 2.7. in Lörrach, per Autozug bis Hamburg. Dann in der ersten Woche von Hamburg bis Andalsnes, ca. 2100km
2. Woche: Andalsnes-Alta 2100km
3. Woche: Alta-Helsinki 1900km
4. Woche: Helsinki-Krakau 1900km
5. Woche: Krakau-Biel 1800km

Zurück in Biel muss ich spätestens am 7.8. sein, am 8. beginnt meine Weiterbildung...

Reiseverlauf

Wobei ich die fünfte Woche unter Vorbehalt eingeplant habe, je nach Wetter, Reiselust usw. kürze ich ab Tallinn ab oder fahre die geplante Route, oder auch etwas ganz anderes... Bis Tallinn möchte ich mich aber an den Plan halten.

Meistens werde ich wohl auf einem Campingplatz weilen, ansonsten auch mal das wilde Campen probieren. Für Hütten oder Motels ist das Budget etwas knapp.

Geplant hatte ich die Reise alleine, aber es sind ja im selben Zeitraum noch mehr GS-Treiber und anderes Motorradgewusel da oben, spontanen Reisegemeinschaften gegenüber bin ich sicherlich nicht abgeneigt.

Werde über Auffahrt noch einen Blog einrichten, auf welchem ich dann auch ein Tagebuch führen werde, die Idee ist von den Griffheizern abgeguckt, fand ich richtig toll da mitzulesen, so tu ich das auch auf meiner Reise.

Gruss Chrigu
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.667
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Prima Idee :)

Schau mal hier:

http://www.northcape2011.blogspot.com

Bin gerade in Schweden. Ich vermute das ich Sonntag oder Montag am Nordkap bin. Und dann geht's schön gemütlich die Norwegische Küste runter.


Viele Grüße

Christian
 
Elch1979

Elch1979

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
3
Modell
leider noch keins
Hallo

Ich werde einen Tag später von Lörrach aus aufbrechen. Habe nur eine grobe Planung der Route gemacht; Hamburg, Kopenhagen, Stockholm, Nordkap, Lofoten, Bergen, Oslo aber wie die schlussendliche Route aussieht, sehe ich wenn ich wieder zuhause bin. Habe 7 Wochen Zeit und etwa die gleiche Einstellung wie du:o) Dann hoffe ich auf gutes Wetter und wünsche eine gute Reise.

Gruss
 
chr1gu

chr1gu

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
25
Ort
Biel CH
Modell
F 650 GS Dakar
Wenn du nur einen Tag später Abreist, könnten wir, falls du deine Route ändern willst, gemeinsam bis ans Nordkapp, da ich von Sonntag Abend bis Dienstag Morgen bei Bekannten in der Nähe von Jönköping bleiben werde?

Mein Blog ist inzwischen am gedeihen, unter chrigu-on-tour.com könnt ihr euch über meinen Reisefortschritt informieren.

Gruss Chrigu

Edit: Vergiss das mit der Routenänderung, war eine doofe Idee, denn wenn du sieben Wochen Zeit hast und ich in zwei der Nordküste entlang fahren möchte, hättest du noch fünf Wochen übrig und das eigentlich Spannende schon gesehen... Aber sonst treffen wir uns am Kap, währ mal was neues :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Cutter

Cutter

Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
19
Ort
Oberhausen
Modell
R 1150 GS
Hi Ihr Norkap Reisenden wünsche Euch viel Spaß
bin selbst auf dem Rückweg vom Kap, heute in Dombas ( unterhalb von Trondheim, packt Regenklamotten ein es Schifft hier wie Sau. Ist aber trotdem genial hier !!
Mittlerweile bloggen alle .Ich auch, wenn ihr wollt könnt Ihr mal schauen
www.pokapo.de
gruß Markus:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
Thema:

Nordkapp? Ich auch...

Nordkapp? Ich auch... - Ähnliche Themen

  • Nordkapp 2018

    Nordkapp 2018: Moin Moin! Geplant ist 2018 zum Nordkapp! Fähre Kiel - Oslo und dann durch Schweden zum Nordkapp, an der Küste Norwegen zurück. Ich wäre...
  • zum Nordkapp... Schotter bevorzugt ;-)

    zum Nordkapp... Schotter bevorzugt ;-): Moin Zusammen, die nächste kleine Moppedtour soll diesen Sommer über Helsinki durch Finnland zum Nordkapp und zurück über Schweden nach...
  • Durch Finnland zum Nordkapp

    Durch Finnland zum Nordkapp: Moinsen aus Niedersachsen, nach 10 jahren soll es 2017 mal wieder zum Nordkapp gehen. Anreise mit Finnlines nach Helsinki. Fähre ist schon...
  • Nordkapp 2016

    Nordkapp 2016: Hallo, fahre ab dem 25.07.2016 zum Nordkapp über Berlin, Danzig, Polen, Baltikum, Finnland, Norwegen, Schweden, Dänemark und wieder nach Köln...
  • Mal wieder............. Nordkapp!!!

    Mal wieder............. Nordkapp!!!: Hallo, hat jemand erfahrung mit der hinfahrt zum Nordkapp über die Fährlinien Travemünde-Helsinki oder Kiel-Oslo gemacht? Vielen Dank für eure...
  • Mal wieder............. Nordkapp!!! - Ähnliche Themen

  • Nordkapp 2018

    Nordkapp 2018: Moin Moin! Geplant ist 2018 zum Nordkapp! Fähre Kiel - Oslo und dann durch Schweden zum Nordkapp, an der Küste Norwegen zurück. Ich wäre...
  • zum Nordkapp... Schotter bevorzugt ;-)

    zum Nordkapp... Schotter bevorzugt ;-): Moin Zusammen, die nächste kleine Moppedtour soll diesen Sommer über Helsinki durch Finnland zum Nordkapp und zurück über Schweden nach...
  • Durch Finnland zum Nordkapp

    Durch Finnland zum Nordkapp: Moinsen aus Niedersachsen, nach 10 jahren soll es 2017 mal wieder zum Nordkapp gehen. Anreise mit Finnlines nach Helsinki. Fähre ist schon...
  • Nordkapp 2016

    Nordkapp 2016: Hallo, fahre ab dem 25.07.2016 zum Nordkapp über Berlin, Danzig, Polen, Baltikum, Finnland, Norwegen, Schweden, Dänemark und wieder nach Köln...
  • Mal wieder............. Nordkapp!!!

    Mal wieder............. Nordkapp!!!: Hallo, hat jemand erfahrung mit der hinfahrt zum Nordkapp über die Fährlinien Travemünde-Helsinki oder Kiel-Oslo gemacht? Vielen Dank für eure...
  • Oben