O
oktober
Themenstarter
- Dabei seit
- 08.05.2008
- Beiträge
- 39
Hallo,
meine G/S hat einiges an Umbauten an Motor und Fahrwerk hinter sich und mir diesen Sommer auf 5000 km Alpen viel Freude bereitet. Allerdings fahren meine Töchter KTM ...
Eine der noch verbleibenden Ursachen für nicht ganz zeitgemäße Fahreigenschaften ist die schwache obere Gabelbrücke, sofern man das dünne Blech so bezeichnen darf. Bei SWT gibt es eine aus Edelstahl, die laut Anbieter etwas massiver ist. Wunderlich etc. haben obere Gabelbrücken für viele 2V, aber leider nicht die G/S.
Vor sehr langer Zeit habe ich mal eine G/S gesehen, an der eine modifizierte untere Gabelbrücke als obere montiert war.
Freue mich über jeden Hinweis, der besser ist als die Serienlösung. Hat irgendjemand Erfahrungen oder Tips? Die (stark modifizierte) Seriengabel bleibt auf jeden Fall.
Danke vorab und beste Grüße
RS
meine G/S hat einiges an Umbauten an Motor und Fahrwerk hinter sich und mir diesen Sommer auf 5000 km Alpen viel Freude bereitet. Allerdings fahren meine Töchter KTM ...
Eine der noch verbleibenden Ursachen für nicht ganz zeitgemäße Fahreigenschaften ist die schwache obere Gabelbrücke, sofern man das dünne Blech so bezeichnen darf. Bei SWT gibt es eine aus Edelstahl, die laut Anbieter etwas massiver ist. Wunderlich etc. haben obere Gabelbrücken für viele 2V, aber leider nicht die G/S.
Vor sehr langer Zeit habe ich mal eine G/S gesehen, an der eine modifizierte untere Gabelbrücke als obere montiert war.
Freue mich über jeden Hinweis, der besser ist als die Serienlösung. Hat irgendjemand Erfahrungen oder Tips? Die (stark modifizierte) Seriengabel bleibt auf jeden Fall.
Danke vorab und beste Grüße
RS