Öl im Schwingenholm

Diskutiere Öl im Schwingenholm im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach zusammen ! Habe mir vor kurzem eine 11er GS zugelegt und gerade die Öle in Motor,Getriebe und Endantrieb gewechselt .Bei meiner alten G/S...
J

jensgstrichsgs1100

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2023
Beiträge
5
Tach zusammen ! Habe mir vor kurzem eine 11er GS zugelegt und gerade die Öle in Motor,Getriebe und Endantrieb gewechselt .Bei meiner alten G/S konnte man auch das Öl im Schwingenholm wechseln,habe bei der 1100 jedoch keine Einfüllschraube gefunden.Bin der 5te Fahrzeughalter, Bedienungsanleitung und Serviceheft sind leider nicht mehr vorhanden.Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke und einen schönen Saisonstart
 
H

heidjer

Dabei seit
27.12.2020
Beiträge
156
Ort
Lüneburger Heide
Modell
R80GS R100GS P/D R1100GS
Moin, wenn du den Kardantunnel meinst, der ist ohne Oel.
Gruß aus der Lüneburger Heide
 
citycruiser

citycruiser

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
134
Modell
R 1100 GS
war falsch.
 
J

jensgstrichsgs1100

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2023
Beiträge
5
Moin heidjer!Danke- nur interressehalber-weisst du mehr? Is' da 'ne Fett Dauerfüllung drin-oder gar nix??Gruß
 
H

heidjer

Dabei seit
27.12.2020
Beiträge
156
Ort
Lüneburger Heide
Modell
R80GS R100GS P/D R1100GS
Da ist nichts drin, nur Staburags an der Getriebeausgangwelle und gut.
PS. manch einer im Forum findet es gut wenn man sich vorstellt.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
So viel ich weiß, gehört auch in den Schwingenholm der alten 2V kein Öl.
wenn Du dort trotzdem Öl gewechselt hast, gehört es da jedenfalls nicht hin und ist durch einen defekten Wellendichtring vom Getriebe dorthin gelaufen.

Gruß,
maxquer
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Wenn Du beim Lösen der hinteren Gummimanschette Öl im Kardantunnel der 11er GS findest ist der WeDi am Getriebeausgang oder am HAG-Eingang defekt.

GSrüsse
Frank
 
J

jensgstrichsgs1100

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2023
Beiträge
5
Hinterradschwinge G/S, Bj.87 : 0,15 l . Zur Vorstellung,falls ich damit gemeint bin : Jens mein Name,60 Jahre, 40 Jahre 2radfahrer : XS400,XJ650,R80G/S,Triumph Tiger(Twin),Suzuki DR Big, R1100GS
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Tach zusammen ! Habe mir vor kurzem eine 11er GS zugelegt und gerade die Öle in Motor,Getriebe und Endantrieb gewechselt .Bei meiner alten G/S konnte man auch das Öl im Schwingenholm wechseln,habe bei der 1100 jedoch keine Einfüllschraube gefunden.Bin der 5te Fahrzeughalter, Bedienungsanleitung und Serviceheft sind leider nicht mehr vorhanden.Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke und einen schönen Saisonstart
Hi das ist schon richtig so.In der Monoleverschwinge war öl im Kardantunnel, bei den ersten 1988 Baujahren (ich hab so eine) gab es am Paralever sogar noch eine Ein und Ablassschraube bzw. ein Gewinde das zu gemacht wurde weil man sich es dann wohl anders überlegt hat bei BMW. Seit Paralever ist da alsokein Öl mehr drin.

Bei der G/S war es also kein defekter Dichtring des Getriebes, sonder da ist Öl drin.

Gruß
Tom
 
J

jensgstrichsgs1100

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2023
Beiträge
5
Danke allen Beteiligten
 
Thema:

Öl im Schwingenholm

Öl im Schwingenholm - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube

    Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube: Habe eine 1200 GS LC von 2014 , die die normale öl Einfüllschraube oben am Zylinder hat. Nun meine Frage für r nine t gibt es eine Öl...
  • Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel

    Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel: Moin Moin, bei Facebook habe ich es schon angeboten. Damit hier keiner zu kurz kommt... :) Ich habe einen Öl-Rüssel gebastelt und in PLA...
  • Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?

    Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?: Moin, das bisherige Procedere war, Öl ablassen und dann Ventildeckel ab zur Ventilspielkontrolle. Selbst dann kommt noch eine gehörige Menge Öl...
  • Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube

    Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube: Habe eine 1200 GS LC von 2014 , die die normale öl Einfüllschraube oben am Zylinder hat. Nun meine Frage für r nine t gibt es eine Öl...
  • Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel

    Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel: Moin Moin, bei Facebook habe ich es schon angeboten. Damit hier keiner zu kurz kommt... :) Ich habe einen Öl-Rüssel gebastelt und in PLA...
  • Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?

    Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?: Moin, das bisherige Procedere war, Öl ablassen und dann Ventildeckel ab zur Ventilspielkontrolle. Selbst dann kommt noch eine gehörige Menge Öl...
  • Oben