Öldruckschalter ohne Probleme wechseln ?

Diskutiere Öldruckschalter ohne Probleme wechseln ? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS - Gemeinde ! Wie der Zufall so will, kurz vor dem TÜV stell ich fest, dass es aus dem Öldruckschalter unter dem linken Zylinder meiner...
S

Spätzünder

Gast
Hallo GS - Gemeinde !

Wie der Zufall so will, kurz vor dem TÜV stell ich fest, dass es aus dem Öldruckschalter unter dem linken Zylinder meiner 1150GSA heraussifft. Dazu hab ich mal Fragen an die, die das Díng schon einmal gewechselt habe:

muss ich dazu das gesamte Öl ablassen oder kann ich das Ding einfach so herausdrehen ?

Auf einigen Zeichnungen im Handbuch sieht es so aus, als wenn der Geber in irgedeinem Ölstromrohr im Motor sitzt. Möchte nicht, dass Öl beim Herausdrehen herausläuft.

Weiß jemand, was das Ding kostet ?

Besten Dank für Eure Hilfe und ..
 

Anhänge

willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo Stefan,

wenn Dein Pic aufrecht abgebildet ist, dann liegt der Geber also oberhalb des Ölniveau, siehe Schauglas. Es dürften dann nur ein paar Tropfen herauslaufen. Ablassen ist in keinem Falle erforderlich. Im schlimmsten Falle hälst Du das Loch zu, bis das neue Teil eingedreht wird.

Nächste Möglichkeit: leg die Q zur Montage einfach auf die Seite.

Dem TÜV dürfte es außerdem egal sein, wenn dem Prüfer während der Prüfung nicht alles auf die Schuhe läuft. Du bist m.E. deshalb nicht unter Zeitdruck, den Geber auszutauschen.

Willi
 
S

Spätzünder

Gast
Hallo Willi,

danke nochmals für den Tip, war wirklich nichts aufregendes und ging alles völlig trocken ab.

Schönen Sonntag noch an alle und ...
 
Thema:

Öldruckschalter ohne Probleme wechseln ?

Öldruckschalter ohne Probleme wechseln ? - Ähnliche Themen

  • Öldruckschalter wechseln

    Öldruckschalter wechseln: Hallo, wenn ich den Öldruckschalter wechsel, muss ich das Öl ablassen? Oder kommt da nicht viel heraus? DAnke und Gruß Holger
  • Öldruckschalter am DZ Motor wechseln

    Öldruckschalter am DZ Motor wechseln: Hallo Gemeinde, jetzt bin ich damit dran. Lampe leuchtet nicht, also Stecker ab, Draht rein und gegen Masse und siehe da, Lampe ist in Ordnung...
  • Suche Öldruckschalter r1100gs

    Öldruckschalter r1100gs: Hat zufällig jemand nen intakten öldruckschalter liegen im Umkreis von München. Muss Montag früh mit der Maschine eine Woche nach Salzburg als...
  • R 100 GS Öldruckschalter

    R 100 GS Öldruckschalter: Hallo, ich bin seit dem Wochenende Besitzer einer R 100 GS und nun stehen bis zum Saisonstart noch ein paar kleinere Arbeiten an, da wollte...
  • brauche Daten vom Öldruckschalter

    brauche Daten vom Öldruckschalter: Ein Problem kommt selten allein... jetzt geht auch die Öldruckleuchte nicht mehr. Es liegt am Öldruckschalter selbst, wenn ich den brücke geht...
  • brauche Daten vom Öldruckschalter - Ähnliche Themen

  • Öldruckschalter wechseln

    Öldruckschalter wechseln: Hallo, wenn ich den Öldruckschalter wechsel, muss ich das Öl ablassen? Oder kommt da nicht viel heraus? DAnke und Gruß Holger
  • Öldruckschalter am DZ Motor wechseln

    Öldruckschalter am DZ Motor wechseln: Hallo Gemeinde, jetzt bin ich damit dran. Lampe leuchtet nicht, also Stecker ab, Draht rein und gegen Masse und siehe da, Lampe ist in Ordnung...
  • Suche Öldruckschalter r1100gs

    Öldruckschalter r1100gs: Hat zufällig jemand nen intakten öldruckschalter liegen im Umkreis von München. Muss Montag früh mit der Maschine eine Woche nach Salzburg als...
  • R 100 GS Öldruckschalter

    R 100 GS Öldruckschalter: Hallo, ich bin seit dem Wochenende Besitzer einer R 100 GS und nun stehen bis zum Saisonstart noch ein paar kleinere Arbeiten an, da wollte...
  • brauche Daten vom Öldruckschalter

    brauche Daten vom Öldruckschalter: Ein Problem kommt selten allein... jetzt geht auch die Öldruckleuchte nicht mehr. Es liegt am Öldruckschalter selbst, wenn ich den brücke geht...
  • Oben