Ölkanne leuchtet

Diskutiere Ölkanne leuchtet im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, heute mal wieder ne Runde gedreht und zum insgesamt dritten mal nach dem Kaltstart und nach kurzer Fahrt blinkt die Ölkanne und das rote...
N

nossi

Themenstarter
Modell
HU-Voyage R1100 Gespann u. BMW R1150GS Bode-Gespann
Hallo,
heute mal wieder ne Runde gedreht und zum insgesamt dritten mal
nach dem Kaltstart und nach kurzer Fahrt blinkt die Ölkanne und das rote Dreieck im Display . Motor sofort ausgeschaltet und nach kurzer Zeit neu gestartet und alles wieder o.k.
Will nächste Woche mal zum :), aber vielleicht weis von euch ja jemand was da los ist.

G

Gast 16234

Gast
Hallo,
heute mal wieder ne Runde gedreht und zum insgesamt dritten mal
nach dem Kaltstart und nach kurzer Fahrt blinkt die Ölkanne und das rote Dreieck im Display . Motor sofort ausgeschaltet und nach kurzer Zeit neu gestartet und alles wieder o.k.
Will nächste Woche mal zum :), aber vielleicht weis von euch ja jemand was da los ist.

Wenn nicht irgendein Sensor hinüber ist, würde ich sagen, zuwenig Öl im Mopped.......???

vacca

vacca

Modell
R 1200 GSA, R 100 R mystic
Hi,

den Ölstand wirst du ja sicher mal kontrolliert haben, oder?
Andernfalls tippe ich, wirst du ein Problem mit dem Öldruck(sensor) haben.

Gruß,
vacca

T

thomka.ch

Meine hat Heute auch nach ein bissl Saft gerufen. Ein wenig nachgekippt und gut iss.

N

nossi

Themenstarter
Modell
............

Öl ist und war natürlich genug drin!(fast Maximum)

F

flyfahrer

Modell
R 1200 GS
Hi,
habe zur Zeit das gleiche Problem. Habe am Samstag vor der Fahrt den Ölstand kontrolliert,der war ok. Nette Runde gefahren. Nach einer Kaffeepause habe ich den Motor gestartet und die Kanne leuchtete mit rotem Dreieck. Als ich den Motor ausgeschaltet habe, war im Schauglas kein Öl mehr zu sehen. Der Pegel stieg nur ganz langsam. Die GS stand auf dem Seitenständer. Am nächstenTag (Mittelständer) war das Schauglas wieder voll. Ich habe die GS heute aus der Garage geschoben kurz auf dem Seitenständer geparkt noch einmal gestartet. Nach ca.10m leuchtete die Kanne wieder.
Jürgen

beiker

beiker

Modell
1200 GSA
Ich möchte wirklich niemanden beunruhigen:(

Wenn die Öldrucklampe leuchtet ist entweder ein Sensor kaputt oder es wird nicht genug Öldruck aufgebaut:rolleyes:

Nicht genügend Öldruck ist aber wirklich böse:(

Ursache 1: Zuwenig Öl
Ursache 2: Ölpumpe pumpt nicht genug
Ursache 3: Bei einem Lager,Verbindung oder Ölkanal entweicht das Öl und baut dadurch den Druck ab....
Dann ist nicht mehr genügendDruck für alle anderen Lager da:eek:

Gruß
Berthold

N

nossi

Themenstarter
Modell
Oelkanne leuchtet

Hallo,
hab gestern mal den Stecker vom Öldruckschalter gelöst
und ein wenig mit Kontaktspray gepflegt.
Danach ne kleine Runde gedreht und es war alles o.k.

Werde es weiter beobachten und den :) bei der nächsten Inspektion darauf hinweisen.

F

flyfahrer

Modell
R 1200 GS
Hallo

ich habe, nachdem ich mit meinem Latein am Ende war, habe ich die GS zum :) gebracht. Die Ursache für die leuchtende Ölkanne war der defekte Öldrucksensor.
Jetzt schnurrt sie wieder.

Jürgen

Thema:

Ölkanne leuchtet

Ölkanne leuchtet - Ähnliche Themen

• Licht leuchtet nach 60 sec

Licht leuchtet nach 60 sec: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr meine GS1200Adv (2006) gebraucht gekauft. Soweit alles Ok, nur wundert mich, dass nach ausschalten der...
  • Neutralanzeige leuchtet nur selten

Neutralanzeige leuchtet nur selten: Servus GSler, Die Leerlaufanzeige meiner R1100GS war schon länger etwas "träge", momentan bringe ich sie aber gar nicht mehr zum leuchten. Hab...
  • Bremslicht leuchtet nach

Bremslicht leuchtet nach: Hallo Zusammen, als ich heute von der Autobahn abgefahren bin, wollte ich wie so oft dem hinter mir fahrenden Auto signalisieren, dass ich stehe...
  • BMW gs1150 Warnlichter leuchtet

BMW gs1150 Warnlichter leuchtet: Servus , ich bin neu hier und fahre momentan die Gs1150 bj2004 meines Vaters. Mir ist aufgefallen das sobald ich bremse die dreieckige warnleuchte...
  • Die Ölkanne

Die Ölkanne: Hi NG, bei meiner 12er GS Bj. 07 kommt in letzter Zeit immer wieder mal das Ölkänchen mit der Welle auf dem Display. Aber das das Display sagt...
  • Die Ölkanne - Ähnliche Themen

• Licht leuchtet nach 60 sec

Licht leuchtet nach 60 sec: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr meine GS1200Adv (2006) gebraucht gekauft. Soweit alles Ok, nur wundert mich, dass nach ausschalten der...
  • Neutralanzeige leuchtet nur selten

Neutralanzeige leuchtet nur selten: Servus GSler, Die Leerlaufanzeige meiner R1100GS war schon länger etwas "träge", momentan bringe ich sie aber gar nicht mehr zum leuchten. Hab...
  • Bremslicht leuchtet nach

Bremslicht leuchtet nach: Hallo Zusammen, als ich heute von der Autobahn abgefahren bin, wollte ich wie so oft dem hinter mir fahrenden Auto signalisieren, dass ich stehe...
  • BMW gs1150 Warnlichter leuchtet

BMW gs1150 Warnlichter leuchtet: Servus , ich bin neu hier und fahre momentan die Gs1150 bj2004 meines Vaters. Mir ist aufgefallen das sobald ich bremse die dreieckige warnleuchte...
  • Die Ölkanne

Die Ölkanne: Hi NG, bei meiner 12er GS Bj. 07 kommt in letzter Zeit immer wieder mal das Ölkänchen mit der Welle auf dem Display. Aber das das Display sagt...
  • Oben