Ölleckage Zylinder/Ventildeckel

Diskutiere Ölleckage Zylinder/Ventildeckel im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hab mich vorab mal hier über den Händler informiert. Hätt’s negative Erfahrungen gegeben, hätt ich mir nen anderen gesucht. <Klugshizermodus...
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
691
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
1. Händler vor Ort... 2. ich wollte unbedingt das Motorrad haben... und, und... und ich wusste nicht wohin mit meinem Geld :biggrin: (Spaß)
Ich hab mich vorab mal hier über den Händler informiert. Hätt’s negative Erfahrungen gegeben, hätt ich mir nen anderen gesucht. <Klugshizermodus aus>
ich weiß schon, wie das ist, wenn man mit „habenwill“ in den Augen loszieht.🤩
2. Warum gehts mir eigentlich nicht mal so...😁
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.805
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Quality made in China 🇨🇳 Kann dir aber ggf auch bei Made in Europe passieren.
oder bei Made in USA :biggrin:, wenn ich nur hier die Anzahl der siffenden Bremsen an den "großen" sehe will ich garnicht wissen wie hoch die Zahl wirklich ist. Problem bekannt seit??? Monaten oder sind es schon Jahre???
Die Luftpumpenhinterradbremse könnte man auch noch nennen. Ursache Made in ??????.
Also da finde ich, ist sie mit 14 Tagen für ne olle Ölwanne doch gut dran.
Bei den "Premiummodellen" wird es weggelächelt, bei den kleinen auf Made in China geschoben :smiley-laughing:.
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
691
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
....auch bei einem „Premium Made in China-Modell“ sind 2 Wochen Reparaturzeit schlicht indiskutabel.
Da braucht man ja schon ein Zweitmoped zum Überbrücken. Meine Erwartung wäre, daß BMW das ohne Zögern und unentgeltlich zur Verfügung stellt.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
....auch bei einem „Premium Made in China-Modell“ sind 2 Wochen Reparaturzeit schlicht indiskutabel.
...
Das hat aber jetzt mal gar nichts mit "Made in China" zu tun. Hier ist es ein Fehler in der Ersatzteilbevorratung oder der Beschaffungslogistik.
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
691
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Das hat aber jetzt mal gar nichts mit "Made in China" zu tun. Hier ist es ein Fehler in der Ersatzteilbevorratung oder der Beschaffungslogistik.
Das hab ich auch nicht gesagt. Mich erstaunt einzig die Tatsache, daß man derart lang warten muß und zum anderen ein offenbar bekanntes Problem nicht in den Griff bekommt. Ersatzteile und Beschaffung liegt in den Händen des BMW-Händlers hier in Deutschland, der ja Premium sein möchte. Dann sollte er auch so agieren.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ich weiß ja nicht, wie hoch der Ölverlust nun insgesamt wirklich ist, aber wenn sich da nur alle paar Stunden ein Tröpfchen oder eine Laufspur bildet, würde ich weiterfahren, bis das Ersatzteil beim Händler eingetroffen ist.
Man kann das ja auch hin und wieder mal wegwischen und die Zeit zum Fahren nutzen.

Wer weiß, wie lange das noch dauert...
 
AnnaGS

AnnaGS

Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
14
Modell
R 1250 GS
also so hoch war der Ölverlust nicht aber bevor es schlimmer wird und ich keine Garantie mehr habe, wollte ich das die nachschauen. Ich bin nur von einer Dichtung bzw. von einer Schraube die nicht fest geschraubt war, ausgegangen. Abwarten und Tee trinken, nächste Woche stehe ich bei den auf der Matte und wenn es nicht klappt... dann werden die das polnische Temperament zu spüren bekommen 😈😁
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
691
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
also so hoch war der Ölverlust nicht aber bevor es schlimmer wird und ich keine Garantie mehr habe, wollte ich das die nachschauen. Ich bin nur von einer Dichtung bzw. von einer Schraube die nicht fest geschraubt war, ausgegangen. Abwarten und Tee trinken, nächste Woche stehe ich bei den auf der Matte und wenn es nicht klappt... dann werden die das polnische Temperament zu spüren bekommen 😈😁
.....autsch, das kenn ich. 🥴
Berichte mal bitte.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...Ersatzteile und Beschaffung liegt in den Händen des BMW-Händlers hier in Deutschland, der ja Premium sein möchte. Dann sollte er auch so agieren.
Aber was soll der Händler denn machen, wenn er das bestellte (davon gehe ich mal aus) Ersatzteil nicht geliefert bekommt? Er kann sich keins schnitzen...
Letztlich für den Kunden ärgerlich, aber auch für ihn nicht zu ändern.
 
MoppedHeike

MoppedHeike

Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
240
Ort
Im Brandenburgischen
Modell
F 750 GS
Ersatzfahrzeug hätte ich für 2 Tage (TÜV-Zeit) bekommen und ich habe noch keine Erklärung dafür was genau defekt ist, nur dass das ein Garantiefall ist und BMW bezahlt alles. Ich hatte eher das Gefühl als Frau nicht ernst genommen zu werden... das ging schon los beim Kauf der Maschine... aber darauf will ich jetzt nicht eingehen...
Für mich ist das der letzte Besuch bei diesem Händler (BWM-Niederlassung).
Das Gefühl kann ich nachvollziehen - gerade deshalb bin ich mit meinem Freundlichen so zufrieden. Dort bin ich als Kundin Königin und nicht mein Mann König, wenn er dabei ist.

Das würde ich auch als Feedback geben, weil es absolut nicht i. O. ist!!! Genauso wenig, wie in aller Seelenruhe 2 Wochen an einer Reparatur herumzubasteln. Also immer raus mit dem Temperament :stomp:

Ich drücke die Daumen, dass du dein Maschinchen bald wieder hast!

LG
Heike
 
AnnaGS

AnnaGS

Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
14
Modell
R 1250 GS
Vielen Dank liebe Heike☺😀
 
Bernie73

Bernie73

Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
447
Hatte auch mal mit der R1200GS LC ein Garantiefall nach 1500km, da hatte die untere Gabelbrücke mehr Spiel, Toleranz ist zwar erlaubt aber diese war soweit das es sich negativ auch das Fahrverhalten auswirkte und vom Fahrwerk schwimmte, wie Walzer tanzte ohne am Lenker was zu machen. Das war ein Golden Part Teil, das heißt erst werden die Motorräder weiter gebaut und ein Teil bestellt, aus der laufenden Produktion kann es nicht entwendet werden, somit 7 Wochen Lieferzeit, wurde dann getauscht mit Leihmotorrad. Mußte ich auch akzeptieren
 
Bernie73

Bernie73

Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
447
Wenn so viele Kunden mit Undichtigkeiten an der Ventildeckeldichtung zu tun haben, muß es wohl ein Fabrikationsfehler an der Dichtung sein oder diese taugt generell nix, vielleicht beim wechseln noch zusätzlich etwas Dichtmasse von einem guter Hersteller auftragen, dann ist Ruhe. Ist ja schon komisch wenn so viele damit Probleme haben, sind ja bestimmt noch mehr außerhalb des Forums.
 
Bernie73

Bernie73

Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
447
was gibt es denn neues zu berichten von den Damen mit der Leckage? hab ihr den Händler rund gemacht :jubel:
 
AnnaGS

AnnaGS

Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
14
Modell
R 1250 GS
was gibt es denn neues zu berichten von den Damen mit der Leckage? hab ihr den Händler rund gemacht :jubel:
Hi, bis jetzt noch nichts Neues, mein Motorrad habe ich wieder, ich darf auch ganz normal damit fahren aber das neue Teil ist immer noch nicht da...:)
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Hat die Werkstatt repariert in Form einer neuen Dichtung oder ist da noch gar nichts passiert und Du fährst erst einmal tropfend weiter?
 
AnnaGS

AnnaGS

Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
14
Modell
R 1250 GS
Hat die Werkstatt repariert in Form einer neuen Dichtung oder ist da noch gar nichts passiert und Du fährst erst einmal tropfend weiter?
na tropfend würde ich nie fahren, die haben nochmal alles überprüft (ich verliere auch kein Öl). BMW schreibt bei der Geschichte eine neue Ölwanne vor (warum auch immer). Ich kann weiterfahren aber ich soll nicht unbedingt 1000e von km machen, und daran halte ich mich :-)
 
Bernie73

Bernie73

Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
447
Ja schade, dann haltet uns mal auf dem Laufenden
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Also seit dem 2. März stand die Maschine in der Werkstatt und nun wurde sie erst mal wieder ausgehändigt, aber die Ölwanne ist immer noch nicht lieferbar...
Eigentlich eine Frechheit so alles in allem.
 
Bernie73

Bernie73

Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
447
Nix gemacht,stand nur beim Händler ist ne Frechheit
 
Thema:

Ölleckage Zylinder/Ventildeckel

Ölleckage Zylinder/Ventildeckel - Ähnliche Themen

  • Adios boxer, hallo 4 zylinder

    Adios boxer, hallo 4 zylinder: Moin zusammen Nach 6 Jahren GSen habe ich mich in neues Gebiet gewagt :) Seit heute ist ein Japaner bei mir zu Hause eingezogen 😊👌👌
  • Einseitige Wärmeentwicklung der Zylinder

    Einseitige Wärmeentwicklung der Zylinder: Hallo , mir ist schon seit Anfang an aufgefallen dass der linke Krümmer deutlich mehr Verfärbungen aufgrund von Wärmeentwicklung aufweist als die...
  • Biete Sonstiges R1250GS Zylinder-Schutz

    R1250GS Zylinder-Schutz: R1250GS Zylinder-Schutz, von einem Freund bekommen, passt bei der 40 Jahre Edition aber leider nicht. Deshalb günstig abzugeben. Ich sag mal 25...
  • Erledigt BMW R1250GS Zylinder-Schutz

    BMW R1250GS Zylinder-Schutz: Ich verkaufe hier meine nie verbauten Zylinder Schutz Kappen. Sind entsprechend nagelneu. Sehen aus wie die von Wunderlxxx. Haptik fühlt sich sehr...
  • Technische Frage zum linken Zylinder

    Technische Frage zum linken Zylinder: Moin, habe zum ersten mal während des laufenden Motors den Öleineinfüllstutzen geöffnet. Der Deckel der Öffnung flog mir dann um die Ohren und...
  • Technische Frage zum linken Zylinder - Ähnliche Themen

  • Adios boxer, hallo 4 zylinder

    Adios boxer, hallo 4 zylinder: Moin zusammen Nach 6 Jahren GSen habe ich mich in neues Gebiet gewagt :) Seit heute ist ein Japaner bei mir zu Hause eingezogen 😊👌👌
  • Einseitige Wärmeentwicklung der Zylinder

    Einseitige Wärmeentwicklung der Zylinder: Hallo , mir ist schon seit Anfang an aufgefallen dass der linke Krümmer deutlich mehr Verfärbungen aufgrund von Wärmeentwicklung aufweist als die...
  • Biete Sonstiges R1250GS Zylinder-Schutz

    R1250GS Zylinder-Schutz: R1250GS Zylinder-Schutz, von einem Freund bekommen, passt bei der 40 Jahre Edition aber leider nicht. Deshalb günstig abzugeben. Ich sag mal 25...
  • Erledigt BMW R1250GS Zylinder-Schutz

    BMW R1250GS Zylinder-Schutz: Ich verkaufe hier meine nie verbauten Zylinder Schutz Kappen. Sind entsprechend nagelneu. Sehen aus wie die von Wunderlxxx. Haptik fühlt sich sehr...
  • Technische Frage zum linken Zylinder

    Technische Frage zum linken Zylinder: Moin, habe zum ersten mal während des laufenden Motors den Öleineinfüllstutzen geöffnet. Der Deckel der Öffnung flog mir dann um die Ohren und...
  • Oben