Ölschauglas

Diskutiere Ölschauglas im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi an alle, und Frohes Neues Jahr und dann direkt meine frage: habe festgestellt dass mein Ölschauglas an der GSA mit Öl verschmiert ist, also...
BerniB

BerniB

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
748
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hi an alle, und Frohes Neues Jahr
und dann direkt meine frage: habe festgestellt dass mein Ölschauglas an der GSA mit Öl verschmiert ist, also undicht. Muss ich davon ausgehen das jetzt immer mehr Öl an diese Stelle auskommt, ist die Reparatur aufwendig?.
Vielleicht kann jemand mit ein paar antworten helfen, Danke:)
 
bogoman

bogoman

Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
Hallo !

Unbedingt machen (lassen) ! Das Ding kann auch ganz herausfallen und im schlimmsten fall zum Sturz führen, und wenn's nur an der Ampel ist, weil man mit ölverschmierten Stiefeln den Halt verliert.

Das Schauglass meiner GS war nach 600 (!) km in der Mitte gerissen und verlor Öl. Wurde von meinem aufmerksamen Schrauber bemerkt, als ich wegen was ganz anderem unangemeldet auf dem Hof stand. Wechsel ging flott, war mit meinem Kaffee kaum fertig...

Gruß und ebenso frohes Neues !
bogoman
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.136
Hi
Die Gläser wurden geändert. Die neuen klingen nach richtigem Glas (ich kann's mir zwar nicht vorstellen wollte aber keines probehalber zerklopfen) und können mit einem Spannring gesichert werden. Dazu haben die Werkstätten ein Werkzeug um die benötigte Nut zu fräsen.
Die Dinger sind für R1xx0xx identisch und passen auch bei der K
gerd
 
Thema:

Ölschauglas

Ölschauglas - Ähnliche Themen

  • Ölschauglas Unterschiede?

    Ölschauglas Unterschiede?: Hi, irgendwie habe ich nichts dazu gefunden. Ich muss mein Ölschauglas wechseln. Kostet bei Tills 25.-, bei den anderen 35-40.- . Gibt es da...
  • Ölschauglas tropft

    Ölschauglas tropft: Hi, wir haben beim Austausch den hinteren Sitz beschädigt. Jetzt tropft es reichlich (150ml/Tag). Der Freundliche schlägt einen Motorwechsel vor...
  • Ölaustritt am Ölschauglas

    Ölaustritt am Ölschauglas: Mahlzeit Gemeinde, ich hätte gerne ein Problem. Ich hab an meiner 2010 Adventure am Ölschauglas eine Menge Öl festgestellt. Wenn ich es an...
  • Ölschauglas ist milichig undurchsichtig

    Ölschauglas ist milichig undurchsichtig: Was kann man hier tun ? Mein ölschauglas sieht weiß bzw. milchig aus !
  • Ich hasse mein Ölschauglas ...

    Ich hasse mein Ölschauglas ...: Meine dicke schwarze Kuh treibt mich in den Wahnsinn. Ich habe vor 2 Monaten 0,25 Liter Öl nachgefüllt. Nachdem die Zylinderköpfe nachgezogen...
  • Ich hasse mein Ölschauglas ... - Ähnliche Themen

  • Ölschauglas Unterschiede?

    Ölschauglas Unterschiede?: Hi, irgendwie habe ich nichts dazu gefunden. Ich muss mein Ölschauglas wechseln. Kostet bei Tills 25.-, bei den anderen 35-40.- . Gibt es da...
  • Ölschauglas tropft

    Ölschauglas tropft: Hi, wir haben beim Austausch den hinteren Sitz beschädigt. Jetzt tropft es reichlich (150ml/Tag). Der Freundliche schlägt einen Motorwechsel vor...
  • Ölaustritt am Ölschauglas

    Ölaustritt am Ölschauglas: Mahlzeit Gemeinde, ich hätte gerne ein Problem. Ich hab an meiner 2010 Adventure am Ölschauglas eine Menge Öl festgestellt. Wenn ich es an...
  • Ölschauglas ist milichig undurchsichtig

    Ölschauglas ist milichig undurchsichtig: Was kann man hier tun ? Mein ölschauglas sieht weiß bzw. milchig aus !
  • Ich hasse mein Ölschauglas ...

    Ich hasse mein Ölschauglas ...: Meine dicke schwarze Kuh treibt mich in den Wahnsinn. Ich habe vor 2 Monaten 0,25 Liter Öl nachgefüllt. Nachdem die Zylinderköpfe nachgezogen...
  • Oben