Ölthermometer

Diskutiere Ölthermometer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; IXIE hatte doch extra drauf hingewiesen, dass er keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit haben wollte. Dann musst Du Dich doch über die Antwort...
maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Genau diese Antwort wollte ich auch nicht haben, ich wollte einfach nur ernsthaft wissen, warum dich die Motoröl-Themperatur interessiert. Wenn dir meine Frage nicht gefiel, warum antwortest du mir dann und ignorierst meinen Post nicht.
Nach deiner Antwort habe ich jetzt aber eine Einschätzung, die ich vorher nicht hatte.
IXIE hatte doch extra drauf hingewiesen, dass er keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit haben wollte.
Dann musst Du Dich doch über die Antwort nicht echauffieren.

Gruss,
maxquer

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ich denke die LC hat auch eine Motor Temp. Anzeige. Vielleicht nicht in Zahlen aber vermutlich in z.B. rot/blau.

Denke es wäre interessant welcher Sensor diese Anzeige speist. Oel oder Kühlflüssigkeit? Oder ein Mix?

Vielleicht kann jemand dazu etwas sagen.

Bei den Luftgekühlten ist es klar. Im FID Oeltemp. Siehe PDF.

Wenn man explizit die Oeltemp. wissen möchte muss man halt vielleicht basteln. Dazu muss man aber wissen welche Zahl ist "kalt...gut..zu heiss" und wo gemessen!
Abzweig in den Oelleitungen, Sensor statt Oelablasschraube oder oder oder...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Marebalticum

Marebalticum

IXIE hatte doch extra drauf hingewiesen, dass er keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit haben wollte.
Dann musst Du Dich doch über die Antwort nicht echauffieren.

Gruss,
maxquer
Und bitte keine Diskussion über Sinnhaftigkeit wegen Fahrtwind etc.
Ich habe mich nicht echauffiert, sondern schlicht eine ernsthafte Frage gestellt.

Er wollte keine Diskussion über Fahrtwind etc., dazu habe ich auch gar nichts gefragt.

Seine Antwort war immerhin hilfreich, jetzt fällt mir die Einordnung sehr leicht. Spannend finde ich nur, dass du ihm so eilig beispringst, ohne auch nur irgendetwas zur Sache beizutragen. Damit ist dein Post exakt so „überflüssig“, wie du es mir unterstellst oder hast du deine Erkenntnisse heimlich auf einem anderen Kanal mitgeteilt?
Wohl kaum, sonst hätte er dieselbe Frage nicht noch einmal in einer anderen Rubrik gestellt.
Antwort musst du keine geben, das Thema ist ohnehin durch.

Noch ein Tipp: Man kann auch einfach den Moderator bitten, dann wird die Diskussion verschoben.

Taraxklo

Taraxklo

Modell
R 1200 GS K 25
Lasst es!! Das Thema wurde schon einmal breitgetretenen!
Dann weiß er halt wieviel Temperatur das Öl hat!! Ist doch schön!!
Mein Badewasser hat auch 37 Grad und ich habe auch kein Thermometer!!🌡

Boxer-Fritz

Boxer-Fritz

Modell
BMW R 1200 GS (07-2011/K25/TÜ) Baujahr 2010
wofür zusätzlich eine am Motor installieren?
... damit das Ding sich zerlegt und die Innereien ihm in den Motor reinfallen. Oder er in den Gegenverkehr rauscht, weil er dauernd auf sein Thermometer unten rechts schaut.

Nee, keine tolle Idee. Weder vom Ort der Messung, noch von der verfügbaren Ölmenge und Temperatur zur Messung noch sonst wie. Diese Orgien an Kontrollinstrumenten am Lenker wie von @Racingred_Q haben uns alle damals fasziniert, aber sind wirklich heutzutage ein völliger Anachronismus und aus der Zeit gefallen.

EDIT: Hab nicht gesehen, dass hier schon zig Seiten dazu da sind. Man tappt immer wieder in diese irritierenden Haufen rein und echauffiert sich innerlich über die Ideen und deren Sinnhaftigkeit, vielleicht auch weil man selbst kurz nach dem Kauf sooo besorgt um das liebe, empfindliche Boxerle war.

Und dann halten diese Mühlen 200 tausend oder mehr ohne Zusatzthermometer. Schon seltsam ..
.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ölthermometer

Ölthermometer - Ähnliche Themen

• Ölthermometer

Ölthermometer: Die Sufu hat mich zu den Luftis geführt. Deshalb hier nochmal meine Frage. Ich habe meine GS erst 1 Jahr, Bj.13 Eine Ötlemperaturanzeige ist mir...
  • Erledigt Ölthermometer JMT

Ölthermometer JMT: Verkaufe einen Ölthermometer von JMT. War an meiner Einzylinder 650 GS Verkaufe ihn weil ich das Motorrad nicht mehr haben. Preis: VB 23,-€
  • Adaption Ölthermometer F800GS

Adaption Ölthermometer F800GS: Hallo, nachdem ich beschlossen hatte, meine BMW F800GS nicht zu "pimpen", sondern nur ganz wenige Gimmicks zu installieren, habe ich mich für 4...
  • Ölthermometer-Anzeige ausgefallen

Ölthermometer-Anzeige ausgefallen: Hallo Leute, bin heute mit meiner frisch getüvten und servicierten '98er R1100GS eine schöne Runde gefahren und hatte es auf dem Rückweg dann...
  • Suche Innentaschen für Vario-Koffer / Topcase 650 GS Einzylinder, Ölthermometer

Innentaschen für Vario-Koffer / Topcase 650 GS Einzylinder, Ölthermometer: Wie in der Überschrift zu lesen bin ich auf der Suche nach Innentaschen für meine Koffer und mein Topcase. Meine 650 GS ist aus dem Jahr 2001...
  • Innentaschen für Vario-Koffer / Topcase 650 GS Einzylinder, Ölthermometer - Ähnliche Themen

• Ölthermometer

Ölthermometer: Die Sufu hat mich zu den Luftis geführt. Deshalb hier nochmal meine Frage. Ich habe meine GS erst 1 Jahr, Bj.13 Eine Ötlemperaturanzeige ist mir...
  • Erledigt Ölthermometer JMT

Ölthermometer JMT: Verkaufe einen Ölthermometer von JMT. War an meiner Einzylinder 650 GS Verkaufe ihn weil ich das Motorrad nicht mehr haben. Preis: VB 23,-€
  • Adaption Ölthermometer F800GS

Adaption Ölthermometer F800GS: Hallo, nachdem ich beschlossen hatte, meine BMW F800GS nicht zu "pimpen", sondern nur ganz wenige Gimmicks zu installieren, habe ich mich für 4...
  • Ölthermometer-Anzeige ausgefallen

Ölthermometer-Anzeige ausgefallen: Hallo Leute, bin heute mit meiner frisch getüvten und servicierten '98er R1100GS eine schöne Runde gefahren und hatte es auf dem Rückweg dann...
  • Suche Innentaschen für Vario-Koffer / Topcase 650 GS Einzylinder, Ölthermometer

Innentaschen für Vario-Koffer / Topcase 650 GS Einzylinder, Ölthermometer: Wie in der Überschrift zu lesen bin ich auf der Suche nach Innentaschen für meine Koffer und mein Topcase. Meine 650 GS ist aus dem Jahr 2001...
  • Oben