Ölwanne durch Bodenberührung undicht

Diskutiere Ölwanne durch Bodenberührung undicht im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Gestern ist ein Kollege mit seiner R1100c ("Der Chopper von BMW") an einer Grundstückseinfahrt aufgesessen und es hat sich ein Riss gebildet. Das...
soaringguy

soaringguy

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Gestern ist ein Kollege mit seiner R1100c ("Der Chopper von BMW") an einer Grundstückseinfahrt aufgesessen und es hat sich ein Riss gebildet. Das Öl ist draussen. Hat jemand eine gute Idee, ob man das wieder Dicht bekommt oder muss der Motor ausgebaut werden?
 
jumbo

jumbo

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
691
Ort
Ober Olm
Modell
R 1150 GS seit 7/01
Gestern ist ein Kollege mit seiner R1100c ("Der Chopper von BMW") an einer Grundstückseinfahrt aufgesessen und es hat sich ein Riss gebildet. Das Öl ist draussen. Hat jemand eine gute Idee, ob man das wieder Dicht bekommt oder muss der Motor ausgebaut werden?
R1100C ???? kenne ich nicht, gibt's nicht !! :giggle:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Motor raus, der Motorblock ist gerissen.
 
soaringguy

soaringguy

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Trauerspiel

Anbei ein Bild des Opfers. Links oben im Bild erkennt ihr die Hofeinfahrt. Einmal aufgesessen und das wars mit dem Motor.

Neuer Motorblock wurde mittlerweile schon bestellt. Im Winter wird umgebaut.

oelverlust_nach_Bodenkontakt.jpg
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.136
Hi
Normal ist das aber eine 1200C
gerd
 
ellerbeker52

ellerbeker52

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
476
Modell
1150GS
Moin, wo kann man denn da aufsetzen ?

Gruß
Uli
 
soaringguy

soaringguy

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Ja, das haben wir uns auch gefragt, wie er das geschafft hat. Das Tor wird durch eine herausragende Eisenschiene geführt. Die obere Kante der Schiene wies einige frische Kerben auf. Vielleicht etwas mit Schräglage genommen....

Ich halte von diesem Lowridern jetzt gar nichts mehr. Wir hatten hier in der Region letzte Woche zudem einen schlimmen Unfall mit einer Harley oder so. Der Fahrzeugtyp war auf den Polizeibildern nicht zu erkennen. Ich kenne die Kurve allerdings sehr gut. Sie hat eine Kompression und der Fahrer hatte eine Sozia dabei. Er hat vermutlich aufgesessen, aufgerichtet und kam auf die Gegenseite. Beide Fahrzeuge brannten aus. Wer es genauer wissen möchte googelt nach: unfall binningen site:suedkurier.de
 
Thema:

Ölwanne durch Bodenberührung undicht

Ölwanne durch Bodenberührung undicht - Ähnliche Themen

  • Ölwanne durch Ölwechsel beschädigt

    Ölwanne durch Ölwechsel beschädigt: Bumblebee ist gerade beim Service, ich in Madrid… Bekomme einen Anruf, dass die Ölwanne gewechselt werden muss, weil die Ölablassschraube zu fest...
  • F750GS Edition "Ölwanne nach Wechsel immer noch undicht"

    F750GS Edition "Ölwanne nach Wechsel immer noch undicht": Hallo Leute, ich habe mir eine F750GS Sonderedition gekauft und musste feststellen, dass die Ölwanne undicht war. Daraufhin hat man die Ölwanne...
  • Teil in Ölwanne

    Teil in Ölwanne: Hallo zusammen, ich habe bei meiner R80 GS gerade die Ölwanne demontiert, weil ich einen Zwischenring montieren will. Unten in der Wanne lag das...
  • F 650 GS (Zweizylinder) Stein in Ölwanne

    Stein in Ölwanne: Hallihallo, mir kam beim winterlichen Ölablassen neben dem Dichtungsring an der Ölablasschraube diesmal auch ein Stein entgegen als ich den...
  • Ausgangswelle vermutlich leicht Undicht GS 1200 tü.........leicht Öl auf der Ölwanne

    Ausgangswelle vermutlich leicht Undicht GS 1200 tü.........leicht Öl auf der Ölwanne: Hat jemand mit LIQUI MOLY ÖL VERLUST STOP MOTOR ÖLADDITIV Erfahrung und den Simmering von der Ausgangswelle zum Getriebe wieder Dicht...
  • Ausgangswelle vermutlich leicht Undicht GS 1200 tü.........leicht Öl auf der Ölwanne - Ähnliche Themen

  • Ölwanne durch Ölwechsel beschädigt

    Ölwanne durch Ölwechsel beschädigt: Bumblebee ist gerade beim Service, ich in Madrid… Bekomme einen Anruf, dass die Ölwanne gewechselt werden muss, weil die Ölablassschraube zu fest...
  • F750GS Edition "Ölwanne nach Wechsel immer noch undicht"

    F750GS Edition "Ölwanne nach Wechsel immer noch undicht": Hallo Leute, ich habe mir eine F750GS Sonderedition gekauft und musste feststellen, dass die Ölwanne undicht war. Daraufhin hat man die Ölwanne...
  • Teil in Ölwanne

    Teil in Ölwanne: Hallo zusammen, ich habe bei meiner R80 GS gerade die Ölwanne demontiert, weil ich einen Zwischenring montieren will. Unten in der Wanne lag das...
  • F 650 GS (Zweizylinder) Stein in Ölwanne

    Stein in Ölwanne: Hallihallo, mir kam beim winterlichen Ölablassen neben dem Dichtungsring an der Ölablasschraube diesmal auch ein Stein entgegen als ich den...
  • Ausgangswelle vermutlich leicht Undicht GS 1200 tü.........leicht Öl auf der Ölwanne

    Ausgangswelle vermutlich leicht Undicht GS 1200 tü.........leicht Öl auf der Ölwanne: Hat jemand mit LIQUI MOLY ÖL VERLUST STOP MOTOR ÖLADDITIV Erfahrung und den Simmering von der Ausgangswelle zum Getriebe wieder Dicht...
  • Oben