Original Rasten für Fahrer entschärfen/ Fussrasten Gummi

Diskutiere Original Rasten für Fahrer entschärfen/ Fussrasten Gummi im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe mir eine R1250GS zugelegt als HP Version. Nu ist das mein erstes Adventure Bike. Kann mir jemand sagen ob es eine Entschärfung...
MarcIOne

MarcIOne

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Hallo, ich habe mir eine R1250GS zugelegt als HP Version.

Nu ist das mein erstes Adventure Bike.

Kann mir jemand sagen ob es eine Entschärfung für die Original Rasten gibt.

Wenn ich mir die so ansehe habe ich den Eindruck das diese Rasten nur für sehr robustes Schuhwerk gemacht sind.

Gibt es da etwas?

Gruß
 
MarcIOne

MarcIOne

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Also die Verzahnung finde ich schon enorm komme von einer S1000R da sind die Rasten harmlos. Und nein ich möchte mir nicht erst nachher Gedanke machen wenn ich meine nicht ganz günstigen Stiefel im Bereich der Sohle beschädigt habe.

Danke für seine Antwort.

Moin
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Also die Verzahnung finde ich schon enorm komme von einer S1000R da sind die Rasten harmlos. Und nein ich möchte mir nicht erst nachher Gedanke machen wenn ich meine nicht ganz günstigen Stiefel im Bereich der Sohle beschädigt habe.
Kommt halt immer drauf an..
die S 100 RR ist ein (Straßen)-Racer der andere Fußrasten benötigt, als ein Gelände geeignetes Motorrad wo ich auch stehend fahre und auch an den Schuhsohlen Grip brauche- dann kann die Verzahnung nicht scharf genug sein.
Aus eigener Erfahrung (Knöchelschutz) fahre ich meine ADV nur mit meinen Cross Stiefeln, die können die gezackten Rasten ab.
Wenn man mit der GS nur onroad fahren will, kann man sich doch einfach Gummibestückte Rasten montieren.
 
MarcIOne

MarcIOne

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Im Teile Katalog bei BMW habe ich auf einem Bild schon etwas gefunden was ich meine.
Leider ist da nur der Hebel so zu kaufen.

Fußbremshebel einstellbar bevorzugter Kauf in unserem Shop

Kennt wer sowas aus dem Zubehör?

Moin

EDIT: Meine HP Version hat eben die Rasten der ADV. Ich haben in der nahen Zukunft nicht vor damit "Offroad" zu fahren. Deswegen würde ich die Rasten eben gerne an die Straßen Fahrerei anpassen.
 
Boxerjupp

Boxerjupp

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Hoi,

schau mal hier, da gibt es auch noch schöne Schalt/Bremshebel.

ttps://www.gillestooling.com/produkte/fussrastenanlagen/rgk2-rastengelenke/2968/enduro-austauschfussrasten-explorer-fahrer-schwarz

Gruß Jupp
 
Browser

Browser

Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
542
Ort
JA Österreich!
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Hallo, ich habe mir eine R1250GS zugelegt als HP Version.

Nu ist das mein erstes Adventure Bike.

Kann mir jemand sagen ob es eine Entschärfung für die Original Rasten gibt.

Wenn ich mir die so ansehe habe ich den Eindruck das diese Rasten nur für sehr robustes Schuhwerk gemacht sind.

Gibt es da etwas?

Gruß
Habe auch das Problem gehabt und ich habe meine auch mit dem Winkelschleifer entschärft. Habe noch immer genug Grip nach der Entschärfung!

Mach dir keine Sorgen um deine Schuhsohlen. Jeder einigermaßen geeignete Motorradstiefel hält das aus. Und mit einer Gummisole ist bei Nässe der "gezackte Grip" der Fussrasten sogar recht hilfreich.

Gruß - Pendeline
Ich habe mir vor der Entschärfung aber die Sohle des Schaltfußes kaputt gemacht. Waren aber BMW Gravel Stiefel.
Bin auch des öfteren beim drehen des Stiefels zum Rauf-Runterschalten hängengeblieben.
 
Boxerjupp

Boxerjupp

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Schraub Gilles dran, stell sie auf Deine Höhe ein und fertig ist.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.461
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich habe nach jetzt 10.000km öfters unter die Stiefel geschaut und keinerlei Spuren entdeckt (Sind ja auch Daytonas)
Und ich steige immer über die Rasten auf/ab..
Und ich bin froh, kein rutschiges Gummi mehr zu haben....

An sonsten passten die Gummis der GS 700 an der Lufi......die Rasten sollten die gleichen sein.
IMG_1893.JPG

Fussrasten-Gummi
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.221
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
MarcIOne

MarcIOne

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Hi,

Danke schon einmal für die ganzen Tipps. Ich lese hier mit und schau mir alle Links und Infos an.
Ich bin am Anfang März auf der Motorrad Messe in Dortmund ich hoffe da kann ich mir auch etwas vor Ort ansehen.

Moin
 
Hans69

Hans69

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
137
Ort
23689
Modell
R1250 GS Adventure, F850 GSA
Wie kommt das nur das einige die Stiefel mit den Fussrasten beschädigen , die anderen nicht.
Bei meinen Daytona kann ich da nichts negatives sehen nach 19Tkm.
Steige immer über die Linke Fussraste auf.
Könnte es evtl. am Gewicht liegen?🤔
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Im 1200er LC Bereich wird gerade etas Ähnliches diskutiert.

Gummi
 
Thema:

Original Rasten für Fahrer entschärfen/ Fussrasten Gummi

Original Rasten für Fahrer entschärfen/ Fussrasten Gummi - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Original Enduro Pro Handprotektoren f. F900GS

    Original Enduro Pro Handprotektoren f. F900GS: Hi zusammen, ich biete hier absolut neuwertige Handprotektoren aus dem EnduroPro Paket der F900GS zum Kauf an. Kernige Optik mit Stahlbügel...
  • Tausche Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original

    Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original: Hallo, meine gebraucht gekaufte R1250GS hat das im Bild zu sehende "Tieferlegungs-Kit" von Wunderlich. Sehr hilfreich für kleine Fahrer, um die...
  • Original Blinker als Positionslicht

    Original Blinker als Positionslicht: Servus, hat jemand den Umbau der original Blinker als Positionslicht realisiert? Ich wollte eigentlich Zusatzscheinwerfer montieren. Das mit den...
  • Brauche Foto von original Raste

    Brauche Foto von original Raste: Hallo, könnte jemand mal ein Foto von der rechten Fußraste ( in Fahrtrichtung ) machen, ich müsste mal sehen wie die Feder genau sitzt dazu noch...
  • BMW R1200GS Adventure Fußrasten Rasten original und NEU!!!

    BMW R1200GS Adventure Fußrasten Rasten original und NEU!!!: Neue Original Rasten von einer aktuellen R1200GS Adventure. Wurden bei Auslieferung direkt durch Andere ersetzt und sollten auch an die...
  • BMW R1200GS Adventure Fußrasten Rasten original und NEU!!! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Original Enduro Pro Handprotektoren f. F900GS

    Original Enduro Pro Handprotektoren f. F900GS: Hi zusammen, ich biete hier absolut neuwertige Handprotektoren aus dem EnduroPro Paket der F900GS zum Kauf an. Kernige Optik mit Stahlbügel...
  • Tausche Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original

    Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original: Hallo, meine gebraucht gekaufte R1250GS hat das im Bild zu sehende "Tieferlegungs-Kit" von Wunderlich. Sehr hilfreich für kleine Fahrer, um die...
  • Original Blinker als Positionslicht

    Original Blinker als Positionslicht: Servus, hat jemand den Umbau der original Blinker als Positionslicht realisiert? Ich wollte eigentlich Zusatzscheinwerfer montieren. Das mit den...
  • Brauche Foto von original Raste

    Brauche Foto von original Raste: Hallo, könnte jemand mal ein Foto von der rechten Fußraste ( in Fahrtrichtung ) machen, ich müsste mal sehen wie die Feder genau sitzt dazu noch...
  • BMW R1200GS Adventure Fußrasten Rasten original und NEU!!!

    BMW R1200GS Adventure Fußrasten Rasten original und NEU!!!: Neue Original Rasten von einer aktuellen R1200GS Adventure. Wurden bei Auslieferung direkt durch Andere ersetzt und sollten auch an die...
  • Oben