Paradebeispiel für das Aufstellmoment

Diskutiere Paradebeispiel für das Aufstellmoment im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Überholverbote zu ignorieren scheint für Lkw-Fahrer normal zu sein, erlebe ich ständig, wenn ich die A2 befahre, über viele km, egal. Und nicht...
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Heute auf der A81
und der A6 zweimal voll ausgebremst und geschnitten worden, im LKW-Überholverbot...............Polizei ???
Überholverbote zu ignorieren scheint für Lkw-Fahrer normal zu sein, erlebe ich ständig, wenn ich die A2 befahre, über viele km, egal. Und nicht etwa etwa nur welche, die vor dem Verbot auf z.B. das Ende des Staus aufgelaufen sind und jetzt kaum eine Chance haben, sich rechts einzureihen, sondern die scheren aus dem Stau raus und blockieren später die Mittelspur völlig, weil sie erst direkt vor der Baustelle wieder nach rechts rüber wollen, wo ihre geduldigeren Kollegen stehen, die sie alle auch noch extra aufhalten durch ihr überholen. Polizei? Fehlanzeige, aber eigentlich braucht's die gar nicht, die Aufnahmen der Verkehrsüberwachungskameras sollten doch reichen. Rechnung ausreichender Höhe, bei Wiederholung progressiv ansteigend, an die Spedition, fertig.

Uli

Zuletzt bearbeitet:
I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Problem ist eher das hinten drauf fahren.
Hatte heute wieder einen jungen M2 Piloten gefühlt 2 Meter hinter mir bei einer Autobahnauffahrt, der hat nicht einmal aufs kurze Bremsenantippen reagiert.
Beim richtig Bremsen hättes gescheppert.

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Ok. Die Lösung für das Problem?
Hinten reindrängen ist für den Vielfahrer kein Problem.
Habe aber auch eine Tochter, die damit nicht klar kommt.
Wenn es nach mir ginge würde ich diese Experten ordentlich abstrafen.

Thomas211

Thomas211

Ok. Die Lösung für das Problem?
Hinten reindrängen ist für den Vielfahrer kein Problem.
Habe aber auch eine Tochter, die damit nicht klar kommt.
Wenn es nach mir ginge würde ich diese Experten ordentlich abstrafen.
Ich würd dich abstrafen

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Ihr habt scheinbar nicht kappiert, daß es auch langsamere gibt.

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Mit mehr Leistung darf ich also den Vordermann von hinten anschieben.
Ihr seid schon etwas eigen.

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Ist aber so.
In freier Wildbahn zeigen immer die gleichen auf.

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Schon mitbekommen, daß ich nicht der Drängler hinter einem langsameren Fahrzeug bin.
Egal ob 2 Rad oder 4 Rad, ich denke der Respekt vor den anderen Verkehrsteilnehmern hat nachgelassen.
Einbremsen von Dränglern finde ich schon ok.

Thomas211

Thomas211

Screenshot_20230509_223109.jpg
Dan Respekt verdienst dir mit nem brake check natürlich immer Das is klar

Thema:

Paradebeispiel für das Aufstellmoment

Paradebeispiel für das Aufstellmoment - Ähnliche Themen

• Stellplatz für Gespann in Südspanien gesucht

Stellplatz für Gespann in Südspanien gesucht: Liebe Leute, ich suche einen Abstellplatz für einen PKW und einen Motorradtrailer für die Zeit von Mitte November 2025 bis Ende Februar 2026. Ich...
  • Suche Sozius Fussrastentieferlegung für R 1250 GS

Suche Sozius Fussrastentieferlegung für R 1250 GS: Hallo, ich bin auf der Suche nach Sozius Fussrastentieferlegung egal ob Wunderlich oder MV bevor ich neue kaufen frage ich hier, vielleicht...
  • Erledigt Insta360 GPS Preview Fernbedienung für Insta 360 X4, X5 AcePro 2

Insta360 GPS Preview Fernbedienung für Insta 360 X4, X5 AcePro 2: Original Insta360 GPS - Vorschau – Fernbedienung - Ideal zur Ergänzung eurer: Insa360 Ace, AcePro, AcePro 2, X4, X5 Nur wenige Male genutzt, kam...
  • Welche Floater für 5mm Bremsscheibe vorne bei 2008er GSA?

Welche Floater für 5mm Bremsscheibe vorne bei 2008er GSA?: Servus und Hallo, ich bin neu hier, wohne in Pirna und fahre jetzt seit knapp 30 Jahren Motorrad, seit 5 Jahren eine R1200 GS Adventure Baujahr...
  • Suche Suche Speichenräder in schwarz für meine 1300 GS

Suche Speichenräder in schwarz für meine 1300 GS: Hallo, ich habe Gussfelgen und möchte gerne auf schwarze Speichenräder umrüsten. Wer möchte tauschen ? Ich bezahle natürlich den Wertausgleich...
  • Suche Speichenräder in schwarz für meine 1300 GS - Ähnliche Themen

• Stellplatz für Gespann in Südspanien gesucht

Stellplatz für Gespann in Südspanien gesucht: Liebe Leute, ich suche einen Abstellplatz für einen PKW und einen Motorradtrailer für die Zeit von Mitte November 2025 bis Ende Februar 2026. Ich...
  • Suche Sozius Fussrastentieferlegung für R 1250 GS

Suche Sozius Fussrastentieferlegung für R 1250 GS: Hallo, ich bin auf der Suche nach Sozius Fussrastentieferlegung egal ob Wunderlich oder MV bevor ich neue kaufen frage ich hier, vielleicht...
  • Erledigt Insta360 GPS Preview Fernbedienung für Insta 360 X4, X5 AcePro 2

Insta360 GPS Preview Fernbedienung für Insta 360 X4, X5 AcePro 2: Original Insta360 GPS - Vorschau – Fernbedienung - Ideal zur Ergänzung eurer: Insa360 Ace, AcePro, AcePro 2, X4, X5 Nur wenige Male genutzt, kam...
  • Welche Floater für 5mm Bremsscheibe vorne bei 2008er GSA?

Welche Floater für 5mm Bremsscheibe vorne bei 2008er GSA?: Servus und Hallo, ich bin neu hier, wohne in Pirna und fahre jetzt seit knapp 30 Jahren Motorrad, seit 5 Jahren eine R1200 GS Adventure Baujahr...
  • Suche Suche Speichenräder in schwarz für meine 1300 GS

Suche Speichenräder in schwarz für meine 1300 GS: Hallo, ich habe Gussfelgen und möchte gerne auf schwarze Speichenräder umrüsten. Wer möchte tauschen ? Ich bezahle natürlich den Wertausgleich...
  • Oben