Pfeifen im Cockpit

Diskutiere Pfeifen im Cockpit im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo guten Morgen, Kleines Problem : Meine BMW 1150 GS adv Baujahr Juni 2002 (Ohne Integrales Bremssystem) MOTOR aus !!!! Zündung aus...
bitpit

bitpit

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
48
Ort
Neuwied
Modell
R 1150 GS ADV
Hallo guten Morgen,
Kleines Problem :
Meine BMW 1150 GS adv Baujahr Juni 2002 (Ohne Integrales Bremssystem)
MOTOR aus !!!!
Zündung aus !!!!!!!!!!

Trotzdem :

Lautes Pfeifen aus dem Cockpitraum, seid gestern Mittag ununterbrochen,
ich hab mal alle Sicherungen entfernt , pfeift weiter !!!
Was kann das sein, kennt jemand dieses Problem ?

Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften,danke :p
 
G

Gast 41871

Gast
Hallo,

kann es sein dass das ABS-Relais am ABS-Block unter dem Tank klemmt und nun dauerhaft die Batterie leer zieht?

Das Thema hatten wir vor Kurzem, bin unterwegs kann daher nicht verlinken. Schaue auch mal bei den 11er nach, ist das selbe ABS.

MfG Gärtner
 
bitpit

bitpit

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
48
Ort
Neuwied
Modell
R 1150 GS ADV
Hallo Gärtner,
danke, aber Batterie ist voll Mopped springt sofort astrein an.
Aber guter Tip .
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.856
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Die Versys meines Sohnes pfeift auch nach Stunden aufeinmal motivationslos/sinnlos. Da hieß es auch, das ABS Modul reagiert irgendwie, meist pfeift die maschine, wenn man vorbeiläuft oder ich mit dem Wagen rausfahre, also Erschütterung möglicherweise. Haben den Fehler bzw. die Ursache noch nicht gefunden.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Dann lass doch endlich mal den Vogel raus😂.Im Cockpit ist vom Werk aus nix verbaut was pfeift. Entweder da ist was nachträglich verbaut worden (Alarmanlage etc.) oder evtl. ist das Geräusch eher vom Tankdeckel (Tankentlüftung defekt ) . Alle anderen Geräusche kommen unter dem Tank hervor.
Das der Ölkühler,Schläuche etc diese Geräusche machen kann ich mir kaum vorstellen.
 
achim61

achim61

Dabei seit
16.05.2018
Beiträge
350
Ort
HDL (Tor zur Altmark)
Modell
1200 GS ADV Bj.2010 AWO Simson 425-S Bj.1957
Moin,
wenn du die Batterie abklemmst und es pfeift immer noch wird es irgendeine verstopfte Entlüftung sein.
Ist das Pfeifen dann weg, muss ein elektrischer Fehler gesucht werden.
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
578
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Hy
Ist die 1150er noch analog oder schon digital ??
Also herkömmliche Verkabelung oder Can Bus ??

Oder kam das erst mit der 12er ??

Grüssle Jürgen
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
viele ehrliche Kabel.
 
bitpit

bitpit

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
48
Ort
Neuwied
Modell
R 1150 GS ADV
Hallo Jürgen,
alt ,gut, ------analog !!!!!!!! (kein can bus und so)

tschüß aus Neuwied von BMW -Peter
 
bitpit

bitpit

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
48
Ort
Neuwied
Modell
R 1150 GS ADV
genau !!!!!
Gruss Peter
 
Thema:

Pfeifen im Cockpit

Pfeifen im Cockpit - Ähnliche Themen

  • C4 pro, Pfeifen bei geschlossener Kopf Belüftung

    C4 pro, Pfeifen bei geschlossener Kopf Belüftung: Hallo, Ich habe mir einen C4Pro Carbon gegönnt. Ist wirklich ein super Helm. Bisher bin ich mit geöffneter Kopf Belüftung gefahren. Alles gut...
  • Pfeifen, Ziepen, Quitschen..??

    Pfeifen, Ziepen, Quitschen..??: moin gemeinde..!! meine lc hört sich n bisserl komisch an. dieses pfeiffen, ziepen oder quitschen, geht mir gehörig auf den zeiger. egal, ob im...
  • pfeifen surren quietschen

    pfeifen surren quietschen: Moin Leute meine Dicke quatscht jetzt beim bzw nach dem anlassen für einige Sekunden hört sich grausig an. Keilriemen? Was kann ich tun? ausser...
  • Pfeifen beim kuppeln

    Pfeifen beim kuppeln: Hallo Leute, ich bin der Manfred, 59 Jahre jung, in Berlin beheimatet und fahre seit ca.neun Jahren wieder Moped. Nach R80 , 850 Gs jetzt seit...
  • Pfeifen bei 100km/h

    Pfeifen bei 100km/h: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, oder hatte es auch schon mal... Habe beim Fahren im Bereich von 95-110 km/h ein hochfrequentes...
  • Pfeifen bei 100km/h - Ähnliche Themen

  • C4 pro, Pfeifen bei geschlossener Kopf Belüftung

    C4 pro, Pfeifen bei geschlossener Kopf Belüftung: Hallo, Ich habe mir einen C4Pro Carbon gegönnt. Ist wirklich ein super Helm. Bisher bin ich mit geöffneter Kopf Belüftung gefahren. Alles gut...
  • Pfeifen, Ziepen, Quitschen..??

    Pfeifen, Ziepen, Quitschen..??: moin gemeinde..!! meine lc hört sich n bisserl komisch an. dieses pfeiffen, ziepen oder quitschen, geht mir gehörig auf den zeiger. egal, ob im...
  • pfeifen surren quietschen

    pfeifen surren quietschen: Moin Leute meine Dicke quatscht jetzt beim bzw nach dem anlassen für einige Sekunden hört sich grausig an. Keilriemen? Was kann ich tun? ausser...
  • Pfeifen beim kuppeln

    Pfeifen beim kuppeln: Hallo Leute, ich bin der Manfred, 59 Jahre jung, in Berlin beheimatet und fahre seit ca.neun Jahren wieder Moped. Nach R80 , 850 Gs jetzt seit...
  • Pfeifen bei 100km/h

    Pfeifen bei 100km/h: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, oder hatte es auch schon mal... Habe beim Fahren im Bereich von 95-110 km/h ein hochfrequentes...
  • Oben