pfeifen surren quietschen

Diskutiere pfeifen surren quietschen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Leute meine Dicke quatscht jetzt beim bzw nach dem anlassen für einige Sekunden hört sich grausig an. Keilriemen? Was kann ich tun? ausser...
ocean

ocean

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
136
Moin Leute

meine Dicke quatscht jetzt beim bzw nach dem anlassen für einige Sekunden
hört sich grausig an.

Keilriemen?

Was kann ich tun? ausser neues Moped oder Werkstatt


merci aus fronkraisch
 
ocean

ocean

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
136
scheiss autukorrektur

sie QUIETSCHT !
 
G

Gast20919

Gast
Anlasser ausbauen und die Mechanik reinigen und fetten !


und wieder einbauen natürlich .
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Polyriemen rutscht oder dein Anlasser läuft nach.
 
ocean

ocean

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
136
ist dat kompliziert?

gibs ne Anleitung?
link

merci der faulpelz
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.507
Also wenn es wärend des Anlassens schon ist, dann der Anlasser.
Wenn es beginnt wenn du den Anlasserknopf loslässt, dann der Riemen.

Da Faulheit anscheinend Priorität hat, kannst du auch einen neuen Anlasser (gibts auch Nachbauten) einbauen. Das ist nicht schwer.
 
ocean

ocean

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
136
es ist also der Riemen!

nachspannen?
 
ocean

ocean

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
136
hallo
ich hab jetzt mal den Riemen angeschaut, sieht gut aus und ist stramm drann. Da dreht auch nix durch beim Starten, es schreit halt laut, nun also doch eher der Anlasser!.
Das Geräusch ist aber erst nach dem Starten für einige Sekunden da, nur beim Ersten Start des Tages, Bzw nach mehreren Stunden Standzeit.

Also Anlasser raus ansehen, fetten, einbauen und hoffen !
 
ocean

ocean

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
136
Danke für die Tipps

Faulheit siegt, war nur n bisschen Fett am Anlasserführungsring.
30min und n bisschen Ohrenschmalz;)
 
Thema:

pfeifen surren quietschen

pfeifen surren quietschen - Ähnliche Themen

  • C4 pro, Pfeifen bei geschlossener Kopf Belüftung

    C4 pro, Pfeifen bei geschlossener Kopf Belüftung: Hallo, Ich habe mir einen C4Pro Carbon gegönnt. Ist wirklich ein super Helm. Bisher bin ich mit geöffneter Kopf Belüftung gefahren. Alles gut...
  • Pfeifen im Cockpit

    Pfeifen im Cockpit: Hallo guten Morgen, Kleines Problem : Meine BMW 1150 GS adv Baujahr Juni 2002 (Ohne Integrales Bremssystem) MOTOR aus !!!! Zündung aus...
  • Pfeifen, Ziepen, Quitschen..??

    Pfeifen, Ziepen, Quitschen..??: moin gemeinde..!! meine lc hört sich n bisserl komisch an. dieses pfeiffen, ziepen oder quitschen, geht mir gehörig auf den zeiger. egal, ob im...
  • Pfeifen beim kuppeln

    Pfeifen beim kuppeln: Hallo Leute, ich bin der Manfred, 59 Jahre jung, in Berlin beheimatet und fahre seit ca.neun Jahren wieder Moped. Nach R80 , 850 Gs jetzt seit...
  • Pfeifen bei 100km/h

    Pfeifen bei 100km/h: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, oder hatte es auch schon mal... Habe beim Fahren im Bereich von 95-110 km/h ein hochfrequentes...
  • Pfeifen bei 100km/h - Ähnliche Themen

  • C4 pro, Pfeifen bei geschlossener Kopf Belüftung

    C4 pro, Pfeifen bei geschlossener Kopf Belüftung: Hallo, Ich habe mir einen C4Pro Carbon gegönnt. Ist wirklich ein super Helm. Bisher bin ich mit geöffneter Kopf Belüftung gefahren. Alles gut...
  • Pfeifen im Cockpit

    Pfeifen im Cockpit: Hallo guten Morgen, Kleines Problem : Meine BMW 1150 GS adv Baujahr Juni 2002 (Ohne Integrales Bremssystem) MOTOR aus !!!! Zündung aus...
  • Pfeifen, Ziepen, Quitschen..??

    Pfeifen, Ziepen, Quitschen..??: moin gemeinde..!! meine lc hört sich n bisserl komisch an. dieses pfeiffen, ziepen oder quitschen, geht mir gehörig auf den zeiger. egal, ob im...
  • Pfeifen beim kuppeln

    Pfeifen beim kuppeln: Hallo Leute, ich bin der Manfred, 59 Jahre jung, in Berlin beheimatet und fahre seit ca.neun Jahren wieder Moped. Nach R80 , 850 Gs jetzt seit...
  • Pfeifen bei 100km/h

    Pfeifen bei 100km/h: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, oder hatte es auch schon mal... Habe beim Fahren im Bereich von 95-110 km/h ein hochfrequentes...
  • Oben