Pick-Up Motorradtransport

Diskutiere Pick-Up Motorradtransport im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja das wär ne Möglichkeit, aber ich weiss noch nicht wie ich die Q auf der Ladefläche drehen kann. Chris
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Vielleicht hab ich das ja in dem ganzen Wust überlesen, aber warum stellst du das Moped nicht einfach diagonal? Dann geht's von der Länge doch locker (ohne Heckklappe)
Ja das wär ne Möglichkeit,
aber ich weiss noch nicht wie ich die Q auf der Ladefläche drehen kann.
Chris
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ja das wär ne Möglichkeit,
aber ich weiss noch nicht wie ich die Q auf der Ladefläche drehen kann.
Chris
2ter Absatz:
Pick-Up Motorradtransport

Vorderrad vorne links in die Ecke lenken, Mopped am Lenker leicht mit Gurten fixieren, Hinterrad nach rechts ziehen, Mopped jetzt richtig verzurren.
Beim Abladen die Prozedur rückwärts.

Gut wäre, wenn zwischen Kotflügel und Vorderseite der Ladefläche noch Platz für das Vorderrad ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
rso

rso

Dabei seit
25.04.2021
Beiträge
97
Ort
Zeven
Modell
CRF300L
..
Vorderrad vorne links in die Ecke lernen, Mopped am Lenker leicht mit Gurten fixieren, Hinterrad nach rechts ziehen, Mopped jetzt richtig verzurren.
..
Genau so!
Beim 1,5 Kabiner geht das normalerweise problemlos, ich hatte selbst einen .
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Könnte meine R1250GS verzurrt auf einem Wägelchen mit Rollen unter dem Steinschlagschutz die Rampe hoch und dann auf der Ladefläche transportiert werden?

EDIT: Ich hab eben gesehen das da unten gar kein Rahmen ist, sondern nur die Krümmer.
Und die sollten wohl kein Gewicht tragen, also wird das nix so.

Ich hab 3 Rampen, die gesamt 88 Zentimeter breit sind und verbunden werden.
Dann werd ich wohl auf der Q sitzend mich mit der Seilwinde hochziehen lassen und im Entengang die Balance behalten.

Morgen wird so mit 2 Kumpels ein Versuch gemacht.

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pick-Up Motorradtransport

Pick-Up Motorradtransport - Ähnliche Themen

  • Motorradtransport im Bus

    Motorradtransport im Bus: In der Zeit vor Corona habe ich auf der Dortmunder Motorradmesse einen Transporteur gesehen, welcher die Mopeds in einem umgebauten Bus...
  • Biete Sonstiges Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter

    Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter: Biete einen PKW Anhänger für Motorradtransport. Er hat eine 100 km/h Zulassung und TÜV bis 2/24. Mit Radwippe und Auffahrschiene zusätzlich zwei...
  • Erledigt Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter

    Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter: Biete einen PKW Anhänger für Motorradtransport. Er hat eine 100 km/h Zulassung und TÜV bis 2/24. Mit Radwippe und Auffahrschiene zusätzlich zwei...
  • Erledigt Stabiles Zurrgurt-Set zum Motorradtransport

    Stabiles Zurrgurt-Set zum Motorradtransport: Aus Beständen der ehem. Fa. Bikertransit kann ich noch ein Gurtset anbieten. Zweimal benutzt, unbeschädigt, dunkel und trocken gelagert...
  • Moppedtransport auf Pick-Up

    Moppedtransport auf Pick-Up: Frohe Ostern, GS-Gemeinde ! Wer von Euch hat Erfahrungen beim Transport von Moppeds auf einem Pick-Up ? Bin es nach einigen Jahren Hängerfahren...
  • Moppedtransport auf Pick-Up - Ähnliche Themen

  • Motorradtransport im Bus

    Motorradtransport im Bus: In der Zeit vor Corona habe ich auf der Dortmunder Motorradmesse einen Transporteur gesehen, welcher die Mopeds in einem umgebauten Bus...
  • Biete Sonstiges Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter

    Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter: Biete einen PKW Anhänger für Motorradtransport. Er hat eine 100 km/h Zulassung und TÜV bis 2/24. Mit Radwippe und Auffahrschiene zusätzlich zwei...
  • Erledigt Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter

    Motorradanhänger PKW Anhänger Motorradtransporter: Biete einen PKW Anhänger für Motorradtransport. Er hat eine 100 km/h Zulassung und TÜV bis 2/24. Mit Radwippe und Auffahrschiene zusätzlich zwei...
  • Erledigt Stabiles Zurrgurt-Set zum Motorradtransport

    Stabiles Zurrgurt-Set zum Motorradtransport: Aus Beständen der ehem. Fa. Bikertransit kann ich noch ein Gurtset anbieten. Zweimal benutzt, unbeschädigt, dunkel und trocken gelagert...
  • Moppedtransport auf Pick-Up

    Moppedtransport auf Pick-Up: Frohe Ostern, GS-Gemeinde ! Wer von Euch hat Erfahrungen beim Transport von Moppeds auf einem Pick-Up ? Bin es nach einigen Jahren Hängerfahren...
  • Oben