Pimp up my Grips

Diskutiere Pimp up my Grips im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, es wurde hier irgendwo schonmal geschrieben, aber IMHO noch nicht bebildert. Die Griffe meiner GS zeigen nach 47.000km schon deutliche...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.466
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Moin,

es wurde hier irgendwo schonmal geschrieben, aber IMHO noch nicht bebildert.
Die Griffe meiner GS zeigen nach 47.000km schon deutliche Abnutzung.
Neue sind teuer, deswegen den (extra dafür kreierten) Schrupmfschlauch von Conrad.
(Vorab die Griffe mit Bremsenreiniger säubern......da kommt ein übler Sabber runter :facepalm:)

Schaluch.JPG

IMG_20210226_172159.jpg

Vorher:
IMG_20210226_172211.jpg

Nachher:
IMG_20210226_172217.jpg
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.046
Modell
GS (poly)
Moin,

es wurde hier irgendwo schonmal geschrieben, aber IMHO noch nicht bebildert.
Die Griffe meiner GS zeigen nach 47.000km schon deutliche Abnutzung.
Neue sind teuer, deswegen den (extra dafür kreierten) Schrupmfschlauch von Conrad.
(Vorab die Griffe mit Bremsenreiniger säubern......da kommt ein übler Sabber runter :facepalm:)

Anhang anzeigen 396767
Anhang anzeigen 396768
Vorher:
Anhang anzeigen 396769
Nachher:
Anhang anzeigen 396770
Gute Initiative :)

Welche Länge hast du denn genommen und wie hast du geschrumpft
(bzw. bei welcher Temperatur)?
Bildschirmfoto 2021-02-26 um 18.33.48.png
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.466
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Aktuell 10,5 cm, 11cm sind aber besser.
"Normaler" 2000 Watt Heißluftfön....geht sehr gut,der Schlauch ist ne super Qualität
 
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Dabei seit
21.10.2020
Beiträge
470
Ort
Rhein Neckar Kreis
Modell
GS 1200 LC
sieht sehr gut aus. Gibts da nur eine Sorte bei Conrad oder mehrere?

Eventuell ne Artikel Nr. ? Danke.
 
AM99

AM99

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
206
Ort
46047
Modell
R 1200 GS LC, Bj. 07/2014
Hallo zusammen,
das sind aber 2 verschiedene Artikelnr. und auch 2 verschiedene Durchmesser.
Der eine ist 20 mm, der andere 45 mm im Durchmesser. Beide schrumpfen bei Wärme 2:1.
Da kann doch was nicht stimmen?

Gruss Axel
dessen Griffe nach 78.000 km auch mal gepimpt werden könnten.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.514
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo zusammen,
das sind aber 2 verschiedene Artikelnr. und auch 2 verschiedene Durchmesser.
Der eine ist 20 mm, der andere 45 mm im Durchmesser. Beide schrumpfen bei Wärme 2:1.
Da kann doch was nicht stimmen?

Gruss Axel
dessen Griffe nach 78.000 km auch mal gepimpt werden könnten.
sorry ich hab den Link geändert
Es sind die mit 45 mm

8C932328-1862-4ED5-BC71-DC24083D66B9.jpeg

BD39E37B-D82C-48E6-9E50-45EF4A18C165.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.466
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Warum nehmt Ihr nicht einfach die Bestellnummer die ich gepostet habe? (Erstes Foto)
Nein, es gibt, zumindest bei Conrad, nicht mehrere Ausführungen.
Und: Vorsicht mit China Ware. Die Schrumpfeigenschaften können vollkommen anders sein. Das dieser Schlauch so teuer ist, hat seinen Grund.
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.215
Modell
R 1100 GS Bj.98
Und: Vorsicht mit China Ware. Die Schrumpfeigenschaften können vollkommen anders sein. Das dieser Schlauch so teuer ist, hat seinen Grund.
Das kann seinen Grund haben.
Mittlerweile weiß man leider bei kaum noch einem Laden, ob man für mehr Geld auch wirklich mehr Qualität erhält.
Allgemein gesprochen: die Lieferanten sind für viele Läden die gleichen. Das ist eben eine Eigenschaft der Globalisierung. Der eine Laden braucht eben einen Mehrpreis für Marketing und Co., der andere Laden versucht es über die Masse.
Heutzutage entscheidet da eher der Kunde, ob er es 'einfach mal wagt' und das günstige (zuerst) kauft.
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.466
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Also ich habe, was die Sachen die ich einkaufe, bei Conrad noch kein China gelumpe bekommen.
Das war immer eine super Qualität zu einem angemessenen Preis.... :wink:
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.057
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Also ich habe, was die Sachen die ich einkaufe, bei Conrad noch kein China gelumpe bekommen.
Das war immer eine super Qualität zu einem angemessenen Preis.... :wink:
Letztens hat Bekannter für ein paar Hundert Euro ein Smartphone bei Conrad gekauft, da stand drauf: designed in California, assembled in China.

Also definitiv 'China-Gelumpe' und ein paar hundert Euro hat es auch noch gekostet.

( siehe auch GG §3(3) :wink: )
P.S. der aufgedruckte Apfel soll auch wurmstichig gewesen sein (gelber, schlitzäugiger Wurm)
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.514
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
um mal wieder zum Thema zurückzukommen ...........:D

Ich hatte noch nie einen Heißluftfön in der Hand. Müssen dann die anderen Teile am Lenker geschützt werden oder ist der nicht so heiß dass andere
Teil darunter leiden könnten ?

Ach und zu Ali. Ich habe mir dort auch einen gekauft der liegt jetzt unbenutzt irgendwo rum. Obwohl er von den Maßen hätte passen sollen war
er dann zu klein .
Wenn man sich den von Conrad kauft kan man ca. 9 Teile daraus machen. Entweder teilt man sich diese oder man hat Reserve
Für 2 Stücke 4,26 EUR ich denke bei dem Preis kann man dann doch nicht meckern.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.569
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
um mal wieder zum Thema zurückzukommen ...........:D

Ich hatte noch nie einen Heißluftfön in der Hand. Müssen dann die anderen Teile am Lenker geschützt werden oder ist der nicht so heiß dass andere
Teil darunter leiden könnten ?
nein, einfach nicht minutenlang kochen ;)

die heisse Luft drüberstreichen und du siehst, wenn es schrumpft, alles nach und nach, gleichmässig, geht in Sekunden...

wie bei den meisten hier.... :giggle:
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Geht auch mit dem Lockenföhn, nur was langsamer und du musst dichter ran..
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.514
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
mit einem normalen Fön hatte ich es versucht und das letzte bißchen hat der Fön dann nicht geschafft - ich werde mir daher einen Heißluftfön mal ausleihen
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.046
Modell
GS (poly)
Ach und zu Ali. Ich habe mir dort auch einen gekauft der liegt jetzt unbenutzt irgendwo rum. Obwohl er von den Maßen hätte passen sollen war
er dann zu klein .
Wenn man sich den von Conrad kauft kan man ca. 9 Teile daraus machen. Entweder teilt man sich diese oder man hat Reserve
Für 2 Stücke 4,26 EUR ich denke bei dem Preis kann man dann doch nicht meckern.
Oha. Na ich hoffe, dass der Schlauch, den Ali geliefert hat, passt.
IMG_8908.jpeg
 
Thema:

Pimp up my Grips

Pimp up my Grips - Ähnliche Themen

  • Pimp my bike

    Pimp my bike: So Leute, habe heute mal TB wieder zusammen gebaut, frei nach dem Motto Farbe egal Hauptsache schwarz:nicken::nicken::nicken: Hier meine Black...
  • Pimp my Neotech 2

    Pimp my Neotech 2: Moin, Problem? Das Visier schloss nicht korrekt beim Neotech 2. Der nette Verkäufer bei Luise hat dann das Visier demontiert, die Halteschrauben...
  • Pimp my helmet - Helmaufkleber gesucht

    Pimp my helmet - Helmaufkleber gesucht: Moin, werte Forumsgemeinde. Ich bin seit kurzem Besitzer eines BMW Sytem 7 Carbon in der schlichten Farbe silber. Leider ist mir die Farbe zuuuu...
  • Original Auspuff pimpen

    Original Auspuff pimpen: Hallo, ich wollte den original Auspuff etwas aufhübschen und dachte mir Carbon Kappen würden ihm gut zu Gesicht stehen. Also mal gesucht. Als...
  • Pimp my bike..

    Pimp my bike..: So Ihr Lieben, ich habe es getan. Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut. Ich hoffe es müssen keine BMW Techniker für den Umbau bemüht...
  • Pimp my bike.. - Ähnliche Themen

  • Pimp my bike

    Pimp my bike: So Leute, habe heute mal TB wieder zusammen gebaut, frei nach dem Motto Farbe egal Hauptsache schwarz:nicken::nicken::nicken: Hier meine Black...
  • Pimp my Neotech 2

    Pimp my Neotech 2: Moin, Problem? Das Visier schloss nicht korrekt beim Neotech 2. Der nette Verkäufer bei Luise hat dann das Visier demontiert, die Halteschrauben...
  • Pimp my helmet - Helmaufkleber gesucht

    Pimp my helmet - Helmaufkleber gesucht: Moin, werte Forumsgemeinde. Ich bin seit kurzem Besitzer eines BMW Sytem 7 Carbon in der schlichten Farbe silber. Leider ist mir die Farbe zuuuu...
  • Original Auspuff pimpen

    Original Auspuff pimpen: Hallo, ich wollte den original Auspuff etwas aufhübschen und dachte mir Carbon Kappen würden ihm gut zu Gesicht stehen. Also mal gesucht. Als...
  • Pimp my bike..

    Pimp my bike..: So Ihr Lieben, ich habe es getan. Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut. Ich hoffe es müssen keine BMW Techniker für den Umbau bemüht...
  • Oben