HalloJan
Themenstarter
Hallo zusammen,
an meinem neuen HJC RPHA 70 Helm ist eine Pinlock-Scheibe verbaut, die an zwei Stellen am Visier anliegt, wo sie es eigentlich nicht solle:
Der Mitarbeiter im Laden, wo ich den Helm gekauft hatte, sagte, die Spannung müsse einfach nur an den Pins neu eingestellt werden. Werkzeug dafür (ein kleiner Schraubendreher, sehr exotisch
) sei im Laden allerdings nicht vorhanden. Zuhause sehe ich: Die Pins zum Einstellen der Visierspannung stehen bereits bereits auf "geringste Vorpannung" (so wie es bei neuen Pinlock-Visieren auch sein soll) und bei mehr Vorspannung liegt das Pinlock noch flächiger an. Auch das Dehnen und Stauchen des ausgebauten Visiers mit eingebautem Pinlock brachte keinen Erfolg.
Meine Frage: Kennt jemand dieses Problem und weiß ggf. was zu tun ist? Ich möchte eine umständliche Reklamation vermeiden, falls es eine einfache Lösung gibt und ich einfach nur zu blöd bin.
an meinem neuen HJC RPHA 70 Helm ist eine Pinlock-Scheibe verbaut, die an zwei Stellen am Visier anliegt, wo sie es eigentlich nicht solle:
Der Mitarbeiter im Laden, wo ich den Helm gekauft hatte, sagte, die Spannung müsse einfach nur an den Pins neu eingestellt werden. Werkzeug dafür (ein kleiner Schraubendreher, sehr exotisch
) sei im Laden allerdings nicht vorhanden. Zuhause sehe ich: Die Pins zum Einstellen der Visierspannung stehen bereits bereits auf "geringste Vorpannung" (so wie es bei neuen Pinlock-Visieren auch sein soll) und bei mehr Vorspannung liegt das Pinlock noch flächiger an. Auch das Dehnen und Stauchen des ausgebauten Visiers mit eingebautem Pinlock brachte keinen Erfolg. Meine Frage: Kennt jemand dieses Problem und weiß ggf. was zu tun ist? Ich möchte eine umständliche Reklamation vermeiden, falls es eine einfache Lösung gibt und ich einfach nur zu blöd bin.