KlausB
Habe ich etwas von einem Regelverstoß geschrieben? Ich habe nur meine Meinung kundgetan, dass das kein Thema für ein Motorrad-Forum ist. Ich denke nicht, dass es hier ausreichend Expertise für eine vernünftige Diskussion gibt. Aber ich kann mich täuschen.Gegen welche Forums Regel verstößt dieses Thema? Bin gespannt!
Hier beispielsweise ein Satz aus Beitrag Nr. 17: "Wenn man die Krankenversicherung reformiert, dann meiner Meinung nach in die Richtung, dass alle in den gleichen Topf einzahlen und maximal Zusatzleistungen über PKV versichert werden können. Nur dann funktioniert das Solidaritätsprinzip und wer sich mehr leisten kann und will kann es trotzdem tun."
Ein Solidaritätsprinzip, welches ausschließlich darauf beruht, dass die Ausgaben von heute durch die Einnahmen von heute gedeckt werden, wie das bei den gesetztlichen Sozialversicherungen festgelegt wird, verleugnet den Einfluss der demographischen Veränderungen und belastet die zukünftigen Generationen. Das wird strukturell nicht besser durch die Neuaufnahme weiterer Personen, die damit auch zu Leistungsempfängern werden.
Die Pflegeversicherung, die eine reine Umlageversicherung ist, denn es wird nichts angespart, ist das beste Beispiel. Da steigen die Beiträge gesetzlich verordnet seit Jahren.
Gruß
Klaus