Polen im September 2020

Diskutiere Polen im September 2020 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Besagter neue Thread hat dann die Überschrift "Erholen in Polen mit chillen & grillen" ... :eekek:
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
2.047
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
So, heute brechen wir auf um den Oberländischen Kanal und seine sensationelle Bezirksstraße 526 zu besichtigen.










































Tom
 
S

sichnichtmehrjehovanennt

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
112
Ihr 2 habt echt begriffen, was eine tolle Reise ausmacht! Kann selber kaum mehr erwarten mit meiner Liebsten wieder loszufahren...Austria, Slowenien, Kroatien...SCHEISS WINTER :nicken:
 
S

sichnichtmehrjehovanennt

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
112
Corona Bier...in Polen? Ich durfte mal die Brauerei in Mexico besuchen...hat mir auch geschmeckt. Mein Lieblingsbier bleibt aber Pilsner Urquell
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
2.047
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
....und das Pilsner Urquell bitte als Tankbier oder direkt in der Brauerei im Keller getrunken......ein Traum......

Na, das Foto ist bei uns in der Küche.....letzte Woche....

Tom
 
S

sichnichtmehrjehovanennt

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
112
...direkt in der Brauerei im Keller... ein Ort den man nicht mehr verlassen möchte. Dazu ein Gulasch mit Knedlik:essen:
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
2.047
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Die Provinzstraße Nr. 526 befindet sich im Bereich des Elbląg-Kanals und führt den lokalen und touristischen Verkehr zur historischen Slipanlage Kąty in unmittelbarer Nähe - einem Weltklasse-Denkmal für hydrotechnische Kunst, das die größte Touristenattraktion der Woiwodschaft Ermland-Masuren darstellt.

Der Ausbau dieser Straße zielte darauf ab, die technischen Parameter der Straße an die geltenden Vorschriften anzupassen und die Sicherheit des Fußgänger- und Fahrzeugverkehrs zu verbessern.

Um die historische Natur der Straße hervorzuheben, wurde neben der bituminösen Oberfläche eine historische und historische Kopfsteinpflasteroberfläche verwendet. Die variable Breite der Straße wurde aufgrund der Notwendigkeit entworfen, die Gasse alter Bäume so weit wie möglich zu erhalten. Das Projekt umfasste auch die Renovierung der Brücke und die Rekonstruktion der Durchlässe entlang des erweiterten Straßenabschnitts sowie den Bau kleiner Architekturelemente - Ziegelunterstände - auf dem Erholungs- und Aussichtsplatz über dem Elbląg-Kanal. In einem der Unterstände befinden sich Steintische und Bänke, der andere dient als Abdeckung für tragbare Toiletten.

Die Brückenstruktur, ein Teil der Straße in Kąty und der Erholungs- und Aussichtspunkt wurden gemäß den Anforderungen des Monument Conservator hergestellt. Der Erholungs- und Aussichtspunkt wurde unter Berücksichtigung der Bedürfnisse von Behinderten erstellt.

Quelle: Amtsblatt Olsztyn

Tom
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
2.047
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Eigentlich wollten wir nach Lodz........gelandet sind wir nach 6 Stunden Irrfahrt und Mega Stau in Torun.

Schatz, wir müssen hier lang.....nein in diese Richtung....egal, wir wissen sowieso seit Stunden nicht mehr genau wo wir sind.

Das Navi zeigt keine Straße an....wir sind aber auf einer....wenngleich es mittlerweile eine Schotterstraße ist
großes Grinsen


Das Thermometer zeigt heute 34 Grad.......


Das in der Altstadt gelegene Hotel Gromada Toruń ist nur 60 Meter vom Hauptmarkt entfernt, dort haben wir für eine Nacht mit Parkplatz gebucht. 36 Euro....falls ihr dieses Hotel einmal besucht, aufpassen, die haben schöne und total beschissene Zimmer.

Wir hatten ein bescheidenes .....

































Tom dessen Hündin es immer noch schlecht geht
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
179
Modell
Viele, nur keine GS
Dito! Toruń ist auch ne tolle Stadt. Und die Katze wollte Euch gleich adoptieren?
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
7.021
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Wieder super schöne Bilder Tom,
Danke fürs Zeigen und Mitnehmen

1605980900608.png

Ge.l, wo ist das den?

da könnt ich wohl meinen Lebensabend verbringen ;-)
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
2.047
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
In einer Studentenkneippe gleich neben unserem Hotel.......bis 4 Uhr Früh Rambazamba :wink:

Tom
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
2.047
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Tja....drum ist das mit meinem Studium nix geworden :schulterzucken:

Heute fahren wir 470 km von Torun nach Wieliczka

Wir wollen dort das das Salzbergwerk Wieliczka und das Salzgrafenschloss ansehen, beide gehören zum Weltkulturerbe

Kleiner Stadtrundgang am Nachmittag und leckere Ente Abends im Smakow

Wir haben zwei Nächte im Grand Sal gebucht für 41.50 pro Nacht









































Tom
 
Thema:

Polen im September 2020

Polen im September 2020 - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Polen

    Hallo aus Polen: Hallo , ich habe vor kurzem r1200gs adv k51 bekommen. Ich habe auch SDR1290, die letzten drei waren zuvor japanische Naked Fazers. Ich komme aus...
  • BMW GS 1100 - Rundstecker mit 4 Polen - wofür oder was ist das?

    BMW GS 1100 - Rundstecker mit 4 Polen - wofür oder was ist das?: Servus Gemeinde, ich habe mir dieses Jahr eine (Zweite - man weiß ja nie:cool:) klasse GS 1100 gegönnt und da ist mir neulich mal aufgefallen...
  • Masuren (Polen) im August

    Masuren (Polen) im August: Moin Biker, Wir planen nun im August eine 2 Wöchige Motorradtour nach Polen. Da wir im Saarland wohnen, müssen wir zwangsläufig einig km...
  • August/September 2015 Polen + Rumänien

    August/September 2015 Polen + Rumänien: Wir suchen den 4. Reisebegleiter, Frau oder Mann für unsere Tour entlang der Ostseeküste bis Masuren, dann über die Hohe Tatra in die Karpaten...
  • Tschechien, Polen....spontan Anfang September...

    Tschechien, Polen....spontan Anfang September...: will übrigens die tage noch mal mit der Q nach tschechien richtung schneekoppe oder polen anne ostsee lang. vielleicht so nen woche/10 tage... hat...
  • Tschechien, Polen....spontan Anfang September... - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Polen

    Hallo aus Polen: Hallo , ich habe vor kurzem r1200gs adv k51 bekommen. Ich habe auch SDR1290, die letzten drei waren zuvor japanische Naked Fazers. Ich komme aus...
  • BMW GS 1100 - Rundstecker mit 4 Polen - wofür oder was ist das?

    BMW GS 1100 - Rundstecker mit 4 Polen - wofür oder was ist das?: Servus Gemeinde, ich habe mir dieses Jahr eine (Zweite - man weiß ja nie:cool:) klasse GS 1100 gegönnt und da ist mir neulich mal aufgefallen...
  • Masuren (Polen) im August

    Masuren (Polen) im August: Moin Biker, Wir planen nun im August eine 2 Wöchige Motorradtour nach Polen. Da wir im Saarland wohnen, müssen wir zwangsläufig einig km...
  • August/September 2015 Polen + Rumänien

    August/September 2015 Polen + Rumänien: Wir suchen den 4. Reisebegleiter, Frau oder Mann für unsere Tour entlang der Ostseeküste bis Masuren, dann über die Hohe Tatra in die Karpaten...
  • Tschechien, Polen....spontan Anfang September...

    Tschechien, Polen....spontan Anfang September...: will übrigens die tage noch mal mit der Q nach tschechien richtung schneekoppe oder polen anne ostsee lang. vielleicht so nen woche/10 tage... hat...
  • Oben