Polen im September 2020

Diskutiere Polen im September 2020 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Um es mit einem Wort zu beschreiben Fantastisch Der Hopfen dominiert und das Malz trägt den Geschmack, hoher Alkoholgehalt, fruchtig, Zitrus...
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.325
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Um es mit einem Wort zu beschreiben

Fantastisch

Der Hopfen dominiert und das Malz trägt den Geschmack, hoher Alkoholgehalt, fruchtig, Zitrus Tropenfrüchte, Harzig oder Piniennadeln ......... da mit Cascade, Amarillo und Co gebraut......

Tom der Polnische Bier liebt
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.325
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Danzig (Gdansk :wink: ) für mich eine der schönsten Städte nach London Rom und Paris......

Noch ein wenig Goldwasser geschlürft, ins Bernstein Museum, durch die Marienstraße geschlendert und in die Marienkirche mit der berühmten astronomischen Uhr......

Beim nächsten Danzig Besuch, werden wir dieses Hostal buchen, Hostel Przy Targu Rybnym, extrem lässig. Siehe auch das eine Bild von aussen....wir haben drinnen ein Gin Tonic getrunken.


um 2200 Uhr noch eine schnelle Pizza und eine Flasche Chardonnay


und dann ab in die Heia

......morgen brechen wir nach Marienburg (Malbork) auf.

Wieder ein Traum Tagerl......









































Tom der eine Serbische Bohnensuppe kocht
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Grüß Danzig von mir !
Mein Großvater u. Vater kamen von dort..
und ich hab´s bis heute nicht geschafft, mal dort hin zu reisen :o
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.325
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Wir fahren erstmal nirgendwo hin........

Keine Luft im Vorderreifen......Ok, Navi, wo ist die nächste Tankstelle....1,2 km .....

....passt.....Im Schritttempo dorthin......habe ein ungutes Gefühl, das es mir den Reifen von der Felge zieht......

An der Tankstelle Luft aufgefüllt und der Übeltäter war schnell gefunden.....

Ok, wo ist in Danzig der HD Dealer....Navi....Oh, 3,7 Km entfernt....perfekt.

Dort angekommen, musste ich aufpassen, das Sabsi nicht den Shop leerkauft.....

Reifenreparaturen führen sie leider nicht durch, aber ich bekam eine Adresse, wo ich hin sollte....18 km ausserhalb von Danzig.

Dort angekommen, dachte ich....die spinnen....eine Wohnsiedlung und ein Einfamilienhaus.....

aber seht selbst......

30 Euro leichter und 1 Stunde später gings weiter Richtung Marienburg

























Tom der Danzig grüsst

@Kai R das solltest du schleunigst machen...eine wunderbare Stadt mit tollen Menschen
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Danke Tom,
das werden wir auch bald, nachdem ich gestern meiner Frau diesen/Deinen Fred gezeigt habe.
Sie ist gebürtige Polin, seit 35 Jahren in Deutschland, aber die Sprache verlernt sie nicht :wink:
kleiner Vorteil...:wink:
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Man - war so geflasht - fast vergessen mich zu bedanken für Deinen (Euren) schönen Reisebericht.
Mit Sicherheit einer der kalorienreichsten Reiseberichte ..... :daumen-hoch:
Geht datt noch weiter?
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.058
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Der Reifenfrickleer hat ja eine hübsche Sammlung kleiner Teufel.
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.325
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
.......und das sind nur die Trophäen von diesem Jahr........

Tom der denkt, die streuen das absichtlich :bounce:
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hallöchen Tom,

auch ich verfolge deine/eure Reise, und was schon meine Vorgänger sagten, das kann ich auch nur befürworten: kulinarisch ist die schon Top.:)

Ich habe mir schon bereits den Süden Polens angeguckt, über die Sächsischer Schweiz rein nach Schlesien, Krakau und Hohe Tatra mitgenommen, war auch schon genial, und vor allem heiß….:rolleyes:

Gruß BerniB
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.325
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Klasse BerniB das du mit von der Partie bist......

wir wollten eigentlich auch noch in die Hohe Tatra, leider war dort Ende Septemper nur Regen und Temperaturen um 15 Grad......dazu hatten wir keine Lust mehr.......

Wir haben aber das Glück, das Zacopane nur 600 km von uns zu Hause entfernt ist......das erste schöne verlängerte Wochenende im Frühjar 2021 und wir fahren dort hin.

Tom der ein Polen Fan geworden ist
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Wenn du eines Tages mit deinem Bericht fertig bist, und ich mich dann einmischen darf…. dann „schiebe“ ich ein paar von meinen Bilder vor, als eine gewisse Inspiration für euch.

Gruß BerniB
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.325
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Oh Ja gerne......vor allem Krakau und die Hohe Tatra interessiert uns sehr......

So......Am späten Nachmittag erreichen wir Marienburg.....

Wir mieten uns für drei Tage ein Ferienhaus mit Jacuzzi

Magnolia Pokoje Gościnne mit Blick auf die Burg und einen See....45 Euro pro Nacht...der Jacuzzi kostete 15 Euro pro Tag extra.....

Noch schnell einkaufen, grillen, Bier und Wein...und den Abend im Jacuzzi ausklingen lassen.









































Tom der morgen die Burg besichtigen möchte
 
Thema:

Polen im September 2020

Polen im September 2020 - Ähnliche Themen

  • Nette Gruesse aus Polen !

    Nette Gruesse aus Polen !: Gegrüßt sei die Community, Ich bin neu hier im Forum und wollte mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Jörg und ich bin 59 Jahre jung. Ich...
  • Reifenkauf/Wechsel in Polen

    Reifenkauf/Wechsel in Polen: Hallo miteinander, um es kurz zu machen. Hat jemand Erfahrung mit einem Reifensatz Wechsel während einer Polentour. Vielen Dank für evtl. Antworten
  • TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation

    TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation: Hallo Reisefreunde, Freunde von mir sitzen in Polen und die Navigation funktioniert nicht!! Beide haben ein neues Zumo XT! Der Track wurde als...
  • August/September 2015 Polen + Rumänien

    August/September 2015 Polen + Rumänien: Wir suchen den 4. Reisebegleiter, Frau oder Mann für unsere Tour entlang der Ostseeküste bis Masuren, dann über die Hohe Tatra in die Karpaten...
  • Tschechien, Polen....spontan Anfang September...

    Tschechien, Polen....spontan Anfang September...: will übrigens die tage noch mal mit der Q nach tschechien richtung schneekoppe oder polen anne ostsee lang. vielleicht so nen woche/10 tage... hat...
  • Tschechien, Polen....spontan Anfang September... - Ähnliche Themen

  • Nette Gruesse aus Polen !

    Nette Gruesse aus Polen !: Gegrüßt sei die Community, Ich bin neu hier im Forum und wollte mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Jörg und ich bin 59 Jahre jung. Ich...
  • Reifenkauf/Wechsel in Polen

    Reifenkauf/Wechsel in Polen: Hallo miteinander, um es kurz zu machen. Hat jemand Erfahrung mit einem Reifensatz Wechsel während einer Polentour. Vielen Dank für evtl. Antworten
  • TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation

    TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation: Hallo Reisefreunde, Freunde von mir sitzen in Polen und die Navigation funktioniert nicht!! Beide haben ein neues Zumo XT! Der Track wurde als...
  • August/September 2015 Polen + Rumänien

    August/September 2015 Polen + Rumänien: Wir suchen den 4. Reisebegleiter, Frau oder Mann für unsere Tour entlang der Ostseeküste bis Masuren, dann über die Hohe Tatra in die Karpaten...
  • Tschechien, Polen....spontan Anfang September...

    Tschechien, Polen....spontan Anfang September...: will übrigens die tage noch mal mit der Q nach tschechien richtung schneekoppe oder polen anne ostsee lang. vielleicht so nen woche/10 tage... hat...
  • Oben