Ich musste mich vor kurzem in unserem örtlichen Krankenhaus hier im MKK einer OP unterziehen. Das OP-Aufnahmegespräch hatte ein junger, syrischer Arzt im Alter von etwa 35 Jahren mit mir geführt. Das Anästhesie-Vorgespräch eine ukrainische Ärztin. Auf der Station nach der OP wurde ich u.a. von einem Syrer, einer Serbin und einem Spätaussiedler aus Russland gepflegt. Unsere Brötchen hole ich am Wochenende bei unserem Bäckerladen, der von Deutschen mit türkischem Migrationshintergrund geführt wird. In unserem global aufgestellten Unternehmen arbeite ich erfolgreich mit Menschen aus Indien, China, Marokko, Kroatien usw. zusammen, die sich hier in Deutschland eine Zukunft, ein Leben aufgebaut haben. Ich könnte noch viele, viele weitere Beispiele erfolgreicher Zusammenarbeit und funktionierenden Zusammenlebens mit Menschen anderer Hautfarbe, Akzent, Lebenskultur usw. nennen.
All diese Menschen mit Migrationshintergrund tragen täglich dazu bei, dass dieses Land überhaupt noch irgendwie funktioniert. Ohne diese Menschen wäre Deutschland bereits längst mausetot. All diese Menschen, vor allen Dingen die mit dunklerer Hautfarbe und ggf. Bart und Kopftuch entsprechen dem sogenannten „Stadtbild“ der Union und dem Bild des „alimentierten Messerstechers“ der AfD. Zitat Weidel: „Burkas, Kopftuchmädchen und alimentierte Messermänner und sonstige Taugenichtse werden unseren Wohlstand, das Wirtschaftswachstum und vor allem den Sozialstaat nicht sichern". Wer könnte diese Menschen in der Stadt, auf der Straße, in der Straßenbahn von z.B. einem syrischen Arzt mit Bart unterscheiden?
Ja, es gibt Menschen die unsere Sozialsysteme kriminell ausnutzen und gewalttätig werden. Aber wieviele sind das tatsächlich? Die Populisten in unserem Land stellen diese als Mehrheit dar. Das ist falsch.
Ich bin froh in einem Land zu leben, das sich durch eine multikulturelle Bevölkerung auszeichnet, und ich danke den Menschen die tagtäglich dazu beitragen, dass dieser Laden hier überhaupt noch läuft.
Denkt mal an diese Zeilen, wenn Ihr die nächste Dienstleistung, in welcher Form auch immer, von einem Menschen mit Migrationshintergrund in Anspruch nehmt.