Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die beste Meldung des Tages :jubel: Biontech schließt Standorte in Deutschland – 1860 Stellen in Gefahr bye bye Bill's Investments
H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
@Chefffe

Es freut mich, das du trotz deiner progressiven Paralyse (fortschreitende Hirnerweichung!), mich immer noch wahrnimmst. :opa:

H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
Vielleich noch eine Ergänzung zu Blocher, nach dem Abgang als Bundesrat...

Denke es reicht, wenn ich es versuche zu umschreiben....

Blocher +Co. sind SVP Hardliner...also sehr rechte Ecke...weitab von einer sozialverträglichen Mitte.
Er versucht immer die Position des "Büezers" zu vertreten. Denke zwischenzeitlich sind viele Bürger dem mehrfachen Milliardär "Ems-Chemie" auf die Schliche gekommen.
Dicke Lippe...und nichts dahinter. Immer darauf aus sich und seine "Dynastie" zu bereichern.

Blocher (Familie) – Wikipedia

Magdalena Martullo-Blocher – Wikipedia

Im Jahr 2020 forderte Alt-Bundesrat Christoph Blocher rückwirkend rund 2,7 Millionen Franken an Bundesrats-Ruhegehältern für die Jahre 2008 bis 2020 zurück, auf die er nach seiner Abwahl 2007 zunächst verzichtet hatte. Die Finanzdelegation (FinDel) des Parlaments legte jedoch ein Veto gegen diese Nachzahlung ein, da sie die Rückwirkung als unzulässig ansah. [1, 2]
  • Rentenrückforderung: Nach seiner Abwahl 2007 verzichtete Blocher auf die jährliche Rente von ca. 225'000 Franken. Im Jahr 2020 forderte er diese für die vergangenen 12 Jahre in Summe zurück.
  • Veto der Finanzdelegation: Die FinDel entschied, dass für die Jahre 2008 bis 2019 kein Anspruch mehr bestehe, da auf die Rente verzichtet wurde. Eine Auszahlung sei nur für die laufende Periode möglich.
  • Position der Bundeskanzlei: Die Bundeskanzlei bestätigte 2020 die Rentenansprüche. [1, 2, 3]
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Versuch, die Millionen-Rente rückwirkend zu erhalten, politisch und rechtlich umstritten war und durch die Finanzdelegation gestoppt wurde. [1]

Schlussendlich hat er das Geld erhalten....!!! 1.1 Mill.

Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Es wurde NICHT gefragt, wofür wieviel Geld ausgegeben wurde, sondern welches MATERIAL funktionsfähig an die Truppe bis zum 1. April übergeben wurde.
Wenn der Journalist wissen will, wofür Geld ausgegeben wurde, dann hätte er nach der Verwendung des Geldes fragen müssen und nicht nach der Auslieferung des Materials zu einem bestimmten Stichtag.
Und was denkst du warum er wissen wollte welches Material bis zu dem Stichtag geliefert wurde?
Es ging um die Verwendung der Mittel/Geldes.
Aber wir drehen uns hier im Kreis solange du dich hier mit formellen Details aufhälst.

Gruß Thomas

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Ich bin zu dumm, so zu tun, als würd ich irgendwen ignorieren.
Bitte helft mir, mein 92er Toyota Corolla ist kaputt und die Nachbarn machen sich schon über mich lustig, weil ich so ein spezieller Fall bin. Und nein, meine Mutter hat mich NICHT testen lassen!

C

Chefffe

Und was denkst du warum er wissen wollte welches Material bis zu dem Stichtag geliefert wurde?
Es ging um die Verwendung der Mittel/Geldes.
Aber wir drehen uns hier im Kreis solange du dich hier mit formellen Details aufhälst.

Gruß Thomas
Es ist auch immer wieder faszinierend wie hier unsere Linksfront jedes mal, bei egal was, den Irrsinn der Regierung verteidigt. Sadomasochismus in Reinstform ...
Das die mit im "Schlamassel" hocken realisieren die erst wenn es direkt bei Ihnen angekommen ist. Vorausdenken ist von 12 bis Mittag begrenzt ...

Thomas211

Thomas211

Es ist auch immer wieder faszinierend wie hier unsere Linksfront jedes mal, bei egal was, den Irrsinn der Regierung verteidigt. Sadomasochismus in Reinstform ...
Das die mit im "Schlamassel" hocken realisieren die erst wenn es direkt bei Ihnen angekommen ist. Vorausdenken ist von 12 bis Mittag begrenzt ...
Ne eigentlich ist interessant das überhaupt kein sachlicher Austausch zu Stande kommt,entweder fake News bla bla,ausweichen,oder persönlicher Angriff🥱🤷

C

Chefffe

Divide et Impera ... das ist zeitgleich mit dem Abgleiten der Regierung(en) eingeführt worden.
Früher gab es da überhaupt kein Problem.
Das werden wir hier nicht lösen, jeder sitzt fest auf seinem Standpunkt.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
KAlauerlaus schrub:
"Es ist auch immer wieder faszinierend wie hier unsere Linksfront jedes mal, bei egal was, erkennt, dass ich ein Trottel bin ..."

Wer Zitate nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte in Umlauf bringt, wird mit gsforum.com nicht unter 10.000 Beiträgen bestraft.

Gruß Thomas

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW S1000XR-M; BMW F800GS; Moto Guzzi V7III
Zuletzt bearbeitet:
Thomas211

Thomas211

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Diskussion - Institut für Infraschallforschung

Naja auf Wissenschaftlicher Ebene scheint da was vorran zu gehen
Wenn man 2019 als vorne betrachtet...

1777987872136.png

Und wenn man sich die Seite anschaut - nur eine Mobilfunknummer und der Datenschutzbeauftragte ist der Herr Prof. Dr. höchstpersönlich ist das, sagen wir mal etwas ungewöhnlich...

Und diese "Phishing" URL - mir fehlt der Punkt vor der Uni
arbeitsgruppe-infraschall-uni-mainz.de

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben