Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was machen jetzt die "armen" MRNA Junkies :cold: Bumbel ist ja auch immer ein Garant für "Spass" ...
GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Wenn die Dummheit ganz oben in der Nahrungskette sitzt........

Die Behörden in Amsterdam haben Werbung für Fleischprodukte und fossile Brennstoffe aus dem öffentlichen Raum entfernt. Diese Richtlinie soll den Klimazielen der Stadt entsprechen, die unter anderem eine Reduzierung des Fleischkonsums umfassen.

Amsterdam hat als erste Hauptstadt der Welt öffentliche Werbung für Fleischwaren und Produkte aus fossilen Brennstoffen verboten. Laut einem BBC-Bericht wurden seit dem 1. Mai Plakate für Burger, Benzinautos und Fluggesellschaften von Werbetafeln, Straßenbahnhaltestellen und U-Bahn-Stationen entfernt. Nun promoten sie das Rijksmuseum, das Nationalmuseum der Niederlande und Musikkonzerte.
Die Politiker in der Hauptstadt glauben, dass diese Maßnahme das Straßenbild an die Umweltziele der lokalen Regierung anpassen könnte. Ziel ist es demnach, dass Amsterdam bis 2050 klimaneutral wird und die Einwohner im gleichen Zeitraum ihren Fleischkonsum halbieren.

Fleischprodukte machten bis dato nur einen geringen Teil des städtischen Außenwerbemarktes aus, er belief sich auf 0,1 Prozent der Werbeausgaben, verglichen mit rund 4 Prozent für Produkte aus fossilen Brennstoffen. Der Markt wurde vielmehr von Bekleidungsmarken, Filmplakaten und Werbung für Mobiltelefone dominiert.

Der niederländische Fleischverband zeigte sich über den Schritt unzufrieden und bezeichnete ihn als "unerwünschte Methode, das Verbraucherverhalten zu beeinflussen". Fleisch liefere essenzielle Nährstoffe und sollte für die Verbraucher sichtbar und zugänglich bleiben.

Aber die niederländische Hauptstadt fängt nicht bei null an. Haarlem war 2022 die erste Stadt weltweit, die ein umfassendes Verbot der meisten Werbungen für Fleisch im öffentlichen Raum ankündigte. Es trat 2024 zusammen mit einem Verbot von Werbung für fossile Brennstoffe in Kraft. Utrecht und Nijmegen folgten seither mit eigenen Einschränkungen, im Fall von Nijmegen betrifft das Verbot auch Milchprodukte. Weltweit haben Dutzende Städte Werbung für fossile Brennstoffe verboten oder erörtern solche Pläne, beispielsweise Edinburgh, Sheffield, Stockholm und Florenz. Frankreich hat sogar ein landesweites Verbot erlassen.

Thomas211

Thomas211

Wenn man 2019 als vorne betrachtet...

Anhang anzeigen 828885

Und wenn man sich die Seite anschaut - nur eine Mobilfunknummer und der Datenschutzbeauftragte ist der Herr Prof. Dr. höchstpersönlich ist das, sagen wir mal etwas ungewöhnlich...

Und diese "Phishing" URL - mir fehlt der Punkt vor der Uni
arbeitsgruppe-infraschall-uni-mainz.de
Schön bei wiki nachgeschaut und damit ist das Thema beendet,wenn ich schon Faktencheck lese weiss ich das was dran ist und auf dem Gebiet noch was kommen wird.

C

Chefffe

Schön bei wiki nachgeschaut und damit ist das Thema beendet,wenn ich schon Faktencheck lese weiss ich das was dran ist und auf dem Gebiet noch was kommen wird.
Exakt, das ist eigentlich einer der besten Hinweise das etwas wirklich stinkt (wie stark ist vermutlich noch zu eruieren). Wäre es nur offensichtlicher Blödsinn bräuchte es auch keinen Faktencheck um die kleinen GEZ Schäfchen zu beruhigen.

GShammer

GShammer

Modell
Interessant ist auch sich immer mal die Finanzierung der so genannten
" Faktenchecker" anzuschauen 🤣

GShammer

GShammer

Modell
So war es und heute heißt es " unsere Demokratie" ," Kampf gegen Rechts" ,
" Meinungsbildung" und " Bildungsauftrag"

Thomas211

Thomas211

Geschichte wiederholt sich für die Leute die nichts draus lernen,erst als Tragödie dann als farce

GShammer

GShammer

Modell
In der Geschäftswelt nennt man das auch " Feindliche Übernahme" ....
Aber naja die größte DDR aller Zeiten war am Ende.......

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW S1000XR-M; BMW F800GS; Moto Guzzi V7III
In der Geschäftswelt nennt man das auch " Feindliche Übernahme" ....
Aber naja die größte DDR aller Zeiten war am Ende.......
Würde da eher von Annexion sprechen! Die Treuhand hat dann alle Vermögenswerte geplündert und den "richtigen" Adressen verschenkt!

.... war am Ende: Ja ist die BRD heute auch!

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Dangermouse

Dangermouse

Und da sieht man schon extrem, wie unsere deutschen Leitmedien auf Linie gepolt sind (linksgrün, der Politik engst verflichtet) und unliebsame Nachrichten weglassen
Ja, gleich mal behaupten, dass da ein Migrant hintersteckt bzw. irgendeine Verschwörung - wenn man mit genug Schmutz um sich wirft, wird schon irgendwas davon hängen bleiben. Oh, das war ein psychisch kranker Deutscher - ja, dann einfach die Behauptung stehen lassen und schnell weiter zum nächsten Thema.

In meinen Augen sind die normalen Medien (ÖRR und übrige Presse) der beste Garant dafür, dass wir eine gemeinsame Basis für gesellschaftlichen Dialog haben. Ein Angriff auf die Medien ist deshalb auch ein Angriff auf die Demokratie - siehe z.B. die Nazivokabel "Lügenpresse".

Also: Nein, der ÖRR ist nicht einseitig und wird auch nicht von der Politik gesteuert - dass eure Phantasien, die ihr aus diversen "Netzfunden" schöpft, da nicht unbedingt vorkommen, spricht eher für die Qualität der Berichterstattung, die sich eben nicht hauptsächlich aus TikTok-Videos speist.

Thomas211

Thomas211

Ja, gleich mal behaupten, dass da ein Migrant hintersteckt bzw. irgendeine Verschwörung - wenn man mit genug Schmutz um sich wirft, wird schon irgendwas davon hängen bleiben. Oh, das war ein psychisch kranker Deutscher - ja, dann einfach die Behauptung stehen lassen und schnell weiter zum nächsten Thema.

In meinen Augen sind die normalen Medien (ÖRR und übrige Presse) der beste Garant dafür, dass wir eine gemeinsame Basis für gesellschaftlichen Dialog haben. Ein Angriff auf die Medien ist deshalb auch ein Angriff auf die Demokratie - siehe z.B. die Nazivokabel "Lügenpresse".

Also: Nein, der ÖRR ist nicht einseitig und wird auch nicht von der Politik gesteuert - dass eure Phantasien, die ihr aus diversen "Netzfunden" schöpft, da nicht unbedingt vorkommen, spricht eher für die Qualität der Berichterstattung, die sich eben nicht hauptsächlich aus TikTok-Videos speist.
Da iss er der Wahlhelfer der blauen......

No-GS

No-GS

Spätestens seit 2015 konnte man exzellent erkennen, das die ÖRR eben NICHT unabhängig und umfassend berichten!!
Sie achten extrem darauf, wie das beim Recipienten rüberkommt. Bloss nichts, was der Politik nicht gefällt.
Wir schaffen das!! :kotzen:

Mike1300

Mike1300

Modell
R1200 GS LC Adv
In dem Zusammenhang kann ich mich noch blendend an die Entschuldigung vom ZDF erinnern, dass sie überwiegend Frauen mit Kindern gezeigt haben und nicht die Unmengen an jungen Männern, die einmarschiert sind...:kotzen:

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben