udo_muc
Schafe oder Ziegen ? Na, wenigstens enge Verwandte. :-)Die anderen Schafschänder hab ich inzwischen auf der Ignorierliste

Schafe oder Ziegen ? Na, wenigstens enge Verwandte. :-)Die anderen Schafschänder hab ich inzwischen auf der Ignorierliste

Du liest echt Nachrichten wie der Teufel die Bibel. Laut IPCC gibt es eben KEINE Entwarnung - nur das Maximalszenario ist unwahrscheinlicher geworden. Und das ausgerechnet aus einem Grund, der euch nicht gefällt: dem Ausbau erneuerbarer Energien. Du verlinkst den Focus - hier ist ein Artikel dazu, auch aus dem Focus, von gestern: „Trotzdem kein Grund zur Entwarnung“.Nun hat das Ipcc die Klimapanik offiziell abgesagt, das kümmert aber einen Lauterbach wenig:
https://www.focus.de/earth/experten...and_8be04e8d-8839-4ed2-88b3-c92bf64ba5ef.html
Gruß Thomas

Und du kannst nicht mal das von mir geschriebene lesen und verstehen.Du liest echt Nachrichten wie der Teufel die Bibel. Laut IPCC gibt es eben KEINE Entwarnung - nur das Maximalszenario ist unwahrscheinlicher

Der Gegenbeweis ist doch schon erbracht. Sie müssen durch Lügen ein schlechtes Bild erzeugen.Folge immer weniger Leute glauben diesen Mist. SOLLTE die AfD irgendwas total böses vorhaben und ein 'Qualitätsjournalist' würde das uncovern, dann glaubt Ihm das nach all dieser Scheisse doch kein vernunftbegabter Mensch mehr...

Und du kannst nicht mal das von mir geschriebene lesen und verstehen.
Das Wort Klimapanik beschreibt eben in Kurzfotm, dass dieses Maximalszenario wissenschaftlicher Unfug ist und wir deshalb panikgetriebene und zerstörerische Maßnahmen unterlassen bzw. beenden sollten.
Gruß Thomas

Ganz im Gegenteil: Da steht, das Maximalszenario ist erstmal abgesagt, WEIL wir Maßnahmen dagegen unternehmen. Also: weiter so auf dem Pfad, auf dem wir uns bewegen - mehr erneuerbare Energie, Ausphasung von fossilen Brennstoffen usw. Denn wenn wir damit aufhören, wird das Maximalszenario logischerweise wieder wahrscheinlicher, und das kann keiner wollen.Und du kannst nicht mal das von mir geschriebene lesen und verstehen.
Das Wort Klimapanik beschreibt eben in Kurzfotm, dass dieses Maximalszenario wissenschaftlicher Unfug ist und wir deshalb panikgetriebene und zerstörerische Maßnahmen unterlassen bzw. beenden sollten.
Gruß Thomas

Ganz im Gegenteil: Da steht, das Maximalszenario ist erstmal abgesagt, WEIL wir Maßnahmen dagegen unternehmen. Also: weiter so auf dem Pfad, auf dem wir uns bewegen - mehr erneuerbare Energie, Ausphasung von fossilen Brennstoffen usw. Denn wenn wir damit aufhören, wird das Maximalszenario logischerweise wieder wahrscheinlicher, und das kann keiner wollen.

SUCHFreunde, ich sende Euch hier nur die Links, damit ihr nicht sagen könnt, davon habe ich nix gewußt.
Du wirst dem Jungfucks immer ähnlicher in der Beklopptheit...Du kannst es ihnen auf die Nase binden. Sie werden es nicht merken/verstehen.
Augen/Ohren/Mund sind fest verschlossen.
Deine? War klar, wundert mich nicht ;-)Schafe oder Ziegen ? Na, wenigstens enge Verwandte. :-)

Aus dem oben verlinkten Artikel:Stimmt mehr vom falschen machen ,macht's bestimmt besser
![]()

Es gibt nichts, was man nicht falsch interpretieren kann, wenn man es wirklich nicht verstehen will!Aus dem oben verlinkten Artikel:
Angesichts des raschen Ausbaus erneuerbarer Energien, technologischer Entwicklungen und klimapolitischer Maßnahmen halten viele Forschende den RCP8.5-Pfad für deutlich weniger wahrscheinlich als früher angenommen.
(Meine Hervorhebung).
Kann man das irgendwie anders verstehen, als dass die vorgenommenen Maßnahmen richtig sind?

"Maximalszenarien" sind - genau wie Pauschalisierungen - IMMER Unsinn und unrealistisch. (Ausser bei Risk-Assessments, da muss man auch den Worst Imaginable Case skizzieren und noch zwei Schippen drauflegen... ist aber nicht alltagsrelevant)Und du kannst nicht mal das von mir geschriebene lesen und verstehen.
Gruß Thomas

Genau so war das hier gedacht. Also: Was kann passieren, wenn es maximal schlecht läuft - als Risikomanagement. Dieses Maximalszenario wird jetzt laut letztem Stand der Forschung immer unwahrscheinlicher, weil wir Maßnahmen dagegen unternehmen - also eine gute Nachricht, aber natürlich kein Grund, den Wechsel zu erneuerbaren Energien zu stoppen - im Gegenteil.(Ausser bei Risk-Assessments, da muss man auch den Worst Imaginable Case skizzieren und noch zwei Schippen drauflegen... ist aber nicht alltagsrelevant)

Nö, die deiner bewunderten und vergötterten Muslime. Die schächten und schänden Ziegen/Schafe recht gerne.Deine? War klar, wundert mich nicht ;-)

Das Problem hierzulande ist aber, dass diese Maximalforderung zu einer Politik geführt hat, welche Wirtschaft und Wohlstand hierzulande zu vernichten droht. Die drohende Armut führt aber unweigerlich zu Verteilungskämpfen und gefährdet den Frieden hierzulande und in ganz Europa und dass extreme Parteien überhaupt erst an die Macht gelangen. Wir haben das ganze in Deutschland vor genau hundert Jahren schon mal durchgemacht. Das Ganze fing mit wirtschaftlichen Niedergang und Armut breiter Bevölkerungsschichten an."Maximalszenarien" sind - genau wie Pauschalisierungen - IMMER Unsinn und unrealistisch. (Ausser bei Risk-Assessments, da muss man auch den Worst Imaginable Case skizzieren und noch zwei Schippen drauflegen... ist aber nicht alltagsrelevant)
Andererseits muss man aber maximal fordern, um zumindest deutlich in die richtige Richtung zu kommen. Die braun-blau-beschissenen sind da genauso bescheuert wie die grün-rot-linksversifften - nur das braune Scheisse halt mehr stinkt, als eine grüne wilde Wiese ;-)

Deine Sichtweise ist größtenteils falsch. China baut seine erneuerbaren Energien mehr aus als alle anderen zusammen. Dass die dabei auch auf Atomkraft setzen, stimmt aber - aus meiner Sicht keine geile Idee, auch wenn sich das unmittelbar erst einmal positiv auf den Klimawandel auswirkt.Länder die sich nicht selbst penetrieren handeln anders:
China strebt an, bis 2030 insgesamt 110 Atomreaktoren in Betrieb zu haben und könnte damit die USA bereits 2030 als größter Atomstromerzeuger überholen.
Laut Berichten aus dem Jahr 2023 und 2024 genehmigte China durchschnittlich zwei neue Kohlekraftwerke pro Woche
Aber Schland rettet den Planeten ....![]()
![]()
![]()
![]()
So viel zu diesem ganzen ungeilen Pessimismus.Aber Schland rettet den Planeten ....![]()
![]()
![]()
![]()

Was für ein ekliger, hasserfüllter Beitrag. Hast du dir eigentlich schon einmal überlegt, dass du durch solche Meinungsäußerungen normale Menschen verprellst, die evtl. mit dem Gedanken spielen, die AfD zu wählen, bei sowas aber merken, dass sie Menschen dieser Denkart lieber nicht zutragen möchte?Nö, die deiner bewunderten und vergötterten Muslime. Die schächten und schänden Ziegen/Schafe recht gerne.

Was vor 100 Jahren war, ist heute nur noch in Teilen relevant und anwendbar.Das Problem hierzulande ist aber, dass diese Maximalforderung zu einer Politik geführt hat, welche Wirtschaft und Wohlstand hierzulande zu vernichten droht. Die drohende Armut führt aber unweigerlich zu Verteilungskämpfen und gefährdet den Frieden hierzulande und in ganz Europa und dass extreme Parteien überhaupt erst an die Macht gelangen. Wir haben das ganze in Deutschland vor genau hundert Jahren schon mal durchgemacht. Das Ganze fing mit wirtschaftlichen Niedergang und Armut breiter Bevölkerungsschichten an.

Deine Mudder.