Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Lustig das du den nennst
TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Aber was mich schon immer gewundert hat, warum ein Einwanderer in den USA oder anderen "beliebten" Ländern sich sofort als "Ami" fühlt und das sein will, in D aber die meisten Zuwanderer Türke, Russe, etc. sein will.
Ich denke es hängt damit zusammen das was man geschenkt bekommt nichts wert ist.
Ich denke, dass die Amis alle Einwanderer sind (in welcher Generation auch immer) und jeden mit offenen Armen empfangen, der das Land weiterbringt. Egal ob mit oder ohne Ausbildung.

Bei den "Gastarbeitern" in den 60ern haben wir hier in Westdeutschland haben immer nur Arbeitskräfte gesucht, die dann in Wohnheimen untergebracht wurden und von der heimischen Bevölkerung möglichst ferngehalten wurden. Die Verträge mit den Herkunftsstaaten sahen die Rückkehr ja ausdrücklich vor.
Dito in der DDR mit den Vietnamesen und Kubanern.
Dummerweise benötigten wir die Arbeitskräfte dauerhaft.

Die Kriegsflüchtlinge aus dem Libanon hatten Jahrzehnte Arbeitsverbot. Ergebnis sind Clankriminalität.

Asylbewerber pferchen wir heute noch in abgelegenen Heimen ein und verweigern, dass sie arbeiten dürfen.

Und dann die hohen Hürden bei der Anerkennung von Berufsabschlüssen.
Wenn Du in den USA 3 Monate geschweißt hast, ist Dein Beruf Schweißer. Wenn Du in Syrien ein 4 jähriges Studium zur Pflegefachkraft absolviert hast, braucht es in Deutschland nocheinmal 4 Jahre, bis Du in diesem Beruf arbeiten darfst.

Unser System zwingt (viel zu) viele der Migranten geradezu ins Sozialsystem.

Thomas211

Thomas211

Wenn Du in den USA 3 Monate geschweißt hast, ist Dein Beruf Schweißer. Wenn Du in Syrien ein 4 jähriges Studium zur Pflegefachkraft absolviert hast, braucht es in Deutschland nocheinmal 4 Jahre, bis Du in diesem Beruf arbeiten darfst.
Jup und unser Ausbildungssystem ist weltweit deswegen anerkannt.

Und ohne deutsche Sprache oder Verständnis für gesetzt und Arbeitsvorschriften wird's halt schwierig.

Was will man mit ner Pflegefachkraft die die Anweisungen des Arztes nicht versteht?

Thomas211

Thomas211

Ich denke, dass die Amis alle Einwanderer sind (in welcher Generation auch immer) und jeden mit offenen Armen empfangen, der das Land weiterbringt. Egal ob mit oder ohne Ausbildung.

Bei den "Gastarbeitern" in den 60ern haben wir hier in Westdeutschland haben immer nur Arbeitskräfte gesucht, die dann in Wohnheimen untergebracht wurden und von der heimischen Bevölkerung möglichst ferngehalten wurden. Die Verträge mit den Herkunftsstaaten sahen die Rückkehr ja ausdrücklich vor.
Dito in der DDR mit den Vietnamesen und Kubanern.
Dummerweise benötigten wir die Arbeitskräfte dauerhaft.

Die Kriegsflüchtlinge aus dem Libanon hatten Jahrzehnte Arbeitsverbot. Ergebnis sind Clankriminalität.

Asylbewerber pferchen wir heute noch in abgelegenen Heimen ein und verweigern, dass sie arbeiten dürfen.

Und dann die hohen Hürden bei der Anerkennung von Berufsabschlüssen.

Unser System zwingt (viel zu) viele der Migranten geradezu ins Sozialsystem.
Das ist immer dieses wiederholen von Blödsinn,Asyl heißt Asyl also Fluchtgrund also keine Arbeitserlaubnis,oder einwandern dann bekommst quasi Arbeitserlaubnis.

Lern die Sprache mache oder Weise nen anerkannten Abschluss nach und alles läuft.

Asyl heißt ist der Fluchtgrund entfallen geht die Reise zurück ins Herkunftsland .das wir bestehende Gesetze nicht durchsetzten is das Problem

C

Caballerobert

Was will man mit ner Pflegefachkraft die die Anweisungen des Arztes nicht versteht?
Du musstest glücklicherweise offenbar länger nicht ins Krankenhaus.
Die Sache ist eher die, dass du den Arzt nicht verstehst während sich die von weither zugereiste Pflegekraft in Muttersprache mit diesem bespricht.

C

Chefffe

Bekannter in Notaufnahme, "Ärztin" spricht extrem gebrochenes deutsch nimmt die Beschwerden des Patienten auf und ruft dann vor dem Patienten eine "richtige" Ärztin an um das Vorgehen zu besprechen.
Läuft sehr gut in diesem Lande, obwohl ja diese "großen Hürden" da sind ...

No-GS

No-GS

Die masssiven Hürden sind definitiv da.

Von mir weltweit tätige Kollegen (z.B. paar jüdische Ingenieure aus der Region Chicago/Illinois) legen keine Wert darauf, für mehrjährige Projekte nach Deutschland zu migrieren.

Sie mussten feststellen, das wir hier

echten Fachleuten ordentliche Steine in den Weg legen

Deutschland zigmillionenfach massive Judenhasser importiert hat, die auch zu tätlichen Übergriffen neigen

Terrororganisation wie die Hamas u.a. von Deutschland über Umwege unterstützt wurden

das ökonomische Geschäftsumfeld Deutschlands keine nachhaltige Beschäftigung garantiert

Häuser und Wohnungen absolute Mangelware sind

kosheres Essen auch nicht so leicht und so gut erhältlich ist wie dort, wo sie leben. (viel amerikanische Juden leben recht orthodox)

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Sie mussten feststellen, das wir hier
Wahrscheinlich mussten sie auch feststellen, dass sie bei einem LongTermAssignment einen deutschen Vertrag und auch Lohn bekommen.
Drüben bekommen sie 250000 Dollar bei niedriger Steuer und hier mit Glück über 100000 Euro bei hoher Steuer.
Alles andere sind nur dämliche Ausreden um den Chef von der Backe zu haben.

Meine Kollegen aus USA kommen sehr gerne für ein paar Wochen rüber. Alles wird bezahlt, Familie kommt meist mit, Urlaube in Italien, Griechenland, Spanien, etc inkl. Das ist ein Anzeiz und nicht LTA mit Erniedrigungen

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben