Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Über Tim Walz kann man sehr viel finden, wenn man denn sucht, Willem. Bodenständig wäre eine Beschreibung die mir für einen notorischen Lügner...
M

Michel_1250

- Er hat ICE als politisches Druckmittel eingesetzt. Tim Walz aus Minnesota, der war der Vize von Harris, kann gut labern, ist ein cooler Typ, ex Soldat, Lehrer, Footballtrainer, Jäger. Also eher bodenständig.

Über Tim Walz kann man sehr viel finden, wenn man denn sucht, Willem.

Bodenständig wäre eine Beschreibung die mir für einen notorischen Lügner nicht über die Lippen käme, aber gut, each to his own.

Was man relativ gut nachvollziehen kann, ist das Walz bis vor kurzen einen RIESIGEN Betrug innerhalb der sog. 'Somalischen Gemeinde' in Minnesota gedeckt, man könnte sogar sagen provoziert hat. Stichwort Nick Shirley.

Warum tat der bodenständige Herr Walz das? Gerry-Mandering. Werden die Köpfe der Gemeinde gezählt - nicht die der BÜRGER - und danach die Wahldistrikte neu gewichtet. Mehr Somalis an der Sozialtitte an einem Platz: mehr Stimmen. Reps. wie Ilhan Omar kommt dann dabei raus. Deswegen hat der liebe Herr Walz in Minnesota das gemacht....wie übrigens ein Gesetz, nach dem es VERBOTEN ist bei Wahlen nach eine ID zu fragen. Ein Schelm der dabei böses denkt...

Militär:

aus military.net:

What branch of the military did Tim Walz serve in?
Tim Walz served in the Army National Guard for 24 years.

When and why did Tim Walz retire from the National Guard?
Walz retired from the Minnesota National Guard in May 2005, citing his intention to run for Congress as the reason.

Did Tim Walz deploy overseas during his time in the military?
Yes. He deployed to Italy in 2003 in support of Operation Enduring Freedom, where he was stationed at Aviano Air Base, but did not experience direct combat.

What is the controversy surrounding Tim Walz’s retirement and his unit’s deployment to Iraq?
Walz retired from the National Guard two months before his former unit received an alert for potential mobilization to Iraq. They deployed to Iraq the following year. Critics argue this shows Walz retired to avoid combat, a claim disputed by fact-checkers and his supporters, who cite his prior intentions to run for political office.
Tim Walz über Tim Walz`s Kriegseinsatz:

Walz stated that he had carried “weapons of war, that I carried in war.”
2003 war Er in italien und hat die Aviano Airbase "verteidigt"

Nun liegt Aviano Nördlich von Venedig. Wenn Du mit Auto nach Mossul fährst - eine der nördlichsten Städte des Irak - dann sind das 3400km, sagen wir Luftlinie 3000km.

Yo.

Jäger ? Mag sein. Sind Millionen von Amis. ich bin mal an nem Wochenende durch die Ozarks gefahren - da knallts so viel, das man sich im März fragt ob 4 Juli ist...
Die Republikaner haben versucht, ein Video auszuschlachten, in dem Er sich zu dämlich anstellt, sein Jagdgewehr zu laden. Nu frag ich mich ob ein 20 Jahre in der National Guard tätiger Sergeant Major ne Knarre nicht laden kann, let alone ein Amerikanischer? Das war wohl ein dämlicher Versuch... ich denke die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen, aber ein Politiker in der´n USA (oder bei uns) ist niemals ein "cooler Typ" dort (wie hier) sind die alle inszeniert, also die, die für etwas höhere Ämter nominiert sind.

Zuletzt bearbeitet:
M

Michel_1250

m, so ganz spontan, an wen soll hier erinnert werden?
Keine Ahnung - hier ist was der Angeklagte dazu sagt:

“That coat is definitely Border Patrol-issued,” Bovino said during an interview -“I’ve had it for over 25 years,” he added. “I bought that as a young agent, approximately 1999.”

"
He noted that he wore the same coat to former Customs and Border Protection Commissioner Chris Magnus’s swearing-in ceremony in Washington, D.C., in 2021. Magnus, a former Tucson, Ariz., police chief, submitted his resignation to former President Biden in 2022 at the request of former Homeland Security Secretary Alejandro Mayorkas.

Bovino added that he received “nothing but compliments on that coat.”

“Fast forward a few years to this administration, all of a sudden it’s a problem,” he continued. “Hey, what changed there? Why is it a problem now than it was during the last administration?”"

Der Mann ist gut vorbereitet, Kauft sich 1999 nen Mantel der in sanftem Grün und komplett anderen Kragenspiegelan an ne SS Uniform erinnern soll ('die goldbeknopfte Grüne Schar?') weil Er weiß das Ihn DJT - der 1999 noch ne TV Show und Immobilien machte - in den 2020er an `die Front`beruft, die es nur gibt weil Biden defacto die Grenzen geöffnet hatte.

Also wüsste ich soviel über die Zukunft,. würd ich ja Lotto spielen - oder in Aktien investieren, wie die nette Frau Pelosi...
Der ganze Terz über den Mantel kam von Gavin Newsom (und natürlich den MSM, bei uns SZ und TAZ und Spiegel - die üblichen Verdächtigen), dem Governeur von Kalifornia, den Nick Shilrey ebenfalls wegen des decken von milliardenschwere Betrugsfällen auch am Arsch hat und dessen Partei gerade versucht ein "stop Nick Shirley Act" durch den dortigen Congress zu bekommen. Huh? SInd das diese achsoguten Demokraten?

Amerikanische Politik ist ein absoolut dreckiges Geschäft - so wie bei uns. Nur ist dort 'die Demokratie' wesentlich wehrhafter und trotz anderslautenden Gerüchten, weit weniger gefährdet als HIER. (First and second Amendment!)

Darüber lohnte es sich nachzudenken. Aber es ist halt einfacher sich dem System zu ergeben.

Zuletzt bearbeitet:
L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Der Typ, der letzten Monat in Leipzig mit seinem Auto durch die Fußgängerzone gefahren ist, um Menschen zu töten, hatte keinen Migrationshintergrund. Warum ist diese Tat nicht wichtig? Wenn man immer nur die einen rauspickt, gibt es eben ein verzerrtes Bild, und das mag u.a. auch damit zusammenhängen, dass man Internetkanäle frequentiert, die sich mit Vorliebe auf solche Fälle stürzen.

Aber darüber hinaus: Ja, es gibt auch Probleme, und einige Gruppen sind krimineller als der Durchschnitt. Auch ist Islamismus ein großes Problem - für beides müssen wir Lösungen finden. Die besteht aber nicht darin, die Einzelfälle auf die ganze Gruppe zu übertragen, sondern mit der stabilen Mehrheit der Migranten zusammen für unsere gemeinsamen Werte zu kämpfen.
Dann mach's doch Mal konkret. Ab welcher Prozentzahl ist es für dich kein Einzelfall mehr?
10? 20?....50? 90?
Werde konkret

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Über Tim Walz kann man sehr viel finden, wenn man denn sucht...
Ja genau, er sich persönlich mit der Kohle bereichert. Ach nee, doch nicht.
Das kann man vom orange nicht behaupten.

Er zieht Konsequenzen und kandidiert nicht nochmal in Minnesota.
Das kann man vom orangen ebenfalls nicht behaupten.

Walz ist natürlich kein Kriegsheld habe ich auch nie behauptet.
Der orange hat es vorgezogen sich komplett zu verpissen und vehöhnt dafür Sodaten, die wirklich Ihren Arsch für das Land riskiert haben, z.B. Mac Cain.

Unter Walz fand ein massiver Sozialbetrug statt. Welche Verantwortung trägt er jetzt genau dafür?
Weiss keiner, hättedas in einem beliebigen Republikanerstaat ebenfalls passieren können?
Weiß keiner.
Was kostet eigentlich der neue Ballroom den Steuerzahler? Merkste selber, oder.
Der eine lässt sich bescheissen, doof aber passiert. Der andere bescheisst selber aktiv, das ist einfach mies.

Der Typ ist cool und bodenständig.
Das ist aber nur ein Nebenpunkt gewesen.

Der eigentlich Punkt ist, dass Trump ICE geschrottet hat und für dafür einsetzt politische Gegner zu drangsalieren.

Der orange ist das System.

M

Michel_1250

Das glaube ich Dir nicht nicht. Du bist ja nicht doof. :cool:
Auch wenn ich vergiftete Komplimente eher ungut finde...ja, so ganz doof finde ich mich selber auch nicht.

HOWEVER - mein vor meiner Geburt verstorbener Großvater mütterlicherseits war bei der Gestapo und hat sonen SCHWARZEN Mantel getragen, Daher habe ich Photos von denen ich weiss das Sie echt sind und nein, Bovinos Mantel hat mich zu keiner Zeit an die SS erinnert. Oder 'man' fühlt sich zu jeder Zeit bei jedem Mantel der unters Knie geht daran erinnert. Weil man es will.

Diese KRAMPFHAFTEN Versuche, in Alles und Jeden die Nazizeit reinzuinterpretieren hat was manisches.

Kritiser sein handlen, soweit Kritik daran angebracht ist. Sein Aussehen? Darf man das als Linker? Bodyshaming? Really?

Das ist das doofe, wenn man nur Gefühle und keine wirklichen Argumente hat und nur ad-hominem nutzen kann. Das ist Deiner unwürdig. Hör auf nachzuplappern und SOLCHEN Scheiss zu posten. Es gibt bestimmt genug Sachen die man an ICE kritisieren kann.

Aber wenn, SOLLTE man das auch aus ner Amerikanischen Perspektive tun: die haben nunmal 'robustere' Gesetze.

Nur weil Europa gerade versucht, kollektiv Meinungsfreiheit sowie Recht und Gesetz durch Gefühle und stahlharte Zensur zu ersetzen, machen die Amis uns das GSD nicht nach.

Zuletzt bearbeitet:
M

Michel_1250

Ja genau, er sich persönlich mit der Kohle bereichert. Ach nee, doch nicht.
Hat Wähler importiert und deren Betrug gedeckt, so der Vorwurf. Damit hätte Er sein 'Race' gewonnen. Das bereichert nicht ? Hmmm... ich denke da wird noch einiges rauskommen, WENN es der Trumpadministration gelingt, den AG (Attorney General) von Minnesota rauszuhalten. Der ist nämlich von Walz ernannt. Hier greift Zahn in Zahn im Politgetriebe der USA. Eine wesentliche Schwäche in deren System (das ich sonst an sich besser finde)

Zuletzt bearbeitet:
M

Michel_1250

Der orange hat es vorgezogen sich komplett zu verpissen und vehöhnt dafür Sodaten, die wirklich Ihren Arsch für das Land riskiert haben, z.B. Mac Cain.
Wirste von mir keinen Widerspruch hören. Der linke Messias, Brown Jesus, war in wie vielen Kriegen selber und hat wieviele Amerikaner ohne Gerichtsurteile killen lassen? Hat im übrigen Millionen von Illegals abschieben lassen. Von ICE. Tata!

Lessentiel aus LU (Eifelnah!)
Fakt ist aber, dass in Trumps erster Amtszeit weniger Menschen abgeschoben wurden als unter Barack Obama, der von Aktivistinnen und Aktivisten wegen seiner Migrationspolitik auch als «oberster Abschieber» bezeichnet wurde. In Obamas Amtszeiten lag die Zahl der Abschiebungen («removals») bei durchschnittlich rund 382.808 pro Jahr, während es in Trumps erster Amtszeit zwischen 2017 und 2020 etwa 188.106 pro Jahr waren.
Mehr als das Doppelte!

Anderes Zitat:
Tatsächlich ließ er laut Kathleen Bush-Joseph vom Migration Policy Institute während seiner vier Jahre im Amt mehr als 1,5 Millionen Menschen abschieben. Doch im Vergleich zu Barack Obama wirken diese Zahlen überraschend moderat: Obama setzte in seiner ersten Amtszeit rund 2,9 Millionen Abschiebungen durch – fast doppelt so viele wie Trump. Selbst in Obamas zweiter Amtszeit lag die Zahl der Abschiebungen mit 1,9 Millionen deutlich höher als unter Trump.

Auch Joe Biden bewegt sich mit bisher rund 1,49 Millionen Abschiebungen auf einem ähnlichen Niveau wie Trump
Wenn zwei das Selbe tun ists noch lange nicht gleich? So heißt Euer Wahlspruch glaube ich?

Es gibt aus meiner Sicht keinen Amerikanischen Präsi, der nicht übelsten Dreck am Stecken hat. (Man lese "Nobody left to lie to - the triangulations of William Jefferson Clinton" von Christopher Hitchens, einen der ganz wenigen Linken die ich tatsächlich für gut und intellektuell wertvoll halte.(was ja nichts heisst...) War hochintelligent, ist leider viel zu früh gestorben.

M

Michel_1250

Er zieht Konsequenzen und kandidiert nicht nochmal in Minnesota.
Das kann man vom orangen ebenfalls nicht behaupten.
Weil Walz KEINE CHANCEN mehr hat in Minnesota nach der Daycare LearingCenter Nummer, Der Orange wurde wiedergewählt.

Merkste selber, ne ?

PS: die Wiederwahl von T würde vermutlich nach den Ukraine und Iraknummern anders ausfallen. Aber gebrochene Wahlversprechen kennen wir ja auch....da ist der Sauerlandpinocchio in 'bester' Gesellschaft...

Zuletzt bearbeitet:
Willem66

Willem66

Modell
Wenn man mit dem Amerikanischen System völlig unvertraut ist (oder aus Gesinnungsgründen), kann man das so sehen.
Natürlich bist Du wie immer der Überchecker.

Wir sind relativ viel in den USA. Die Familie meiner besseren Hälfte hat lange im Süden gelebt.
Gute Freunde von uns leben dort. Zwei weitere sind wieder zurück nach Deutschland, aber die Verwandschaft lebt noch da in Texas und South Carolina.

Du bist für mich in diesem Fallm leider das perfekte Propagandaopfer.

Das läuft die MAGA Agenda ja grade und falls die AfD hier mal richtig ans Ruder kommt und sich deren libertäre, schlaue Fraktion das Wirtschaftsressort schnappt, wird ab Mittelstand alles komplett nach unten durchgereicht.

Was zur Zeit in den USA passiert:
Medical care im Orcus, Mieten und Immobilienpreise gehen durch die Decke. Die Staatsschulden explodieren extrem (dagegen sind wir extrem spiessig), die Spaltung der Gesellschaft wächst rasant, im Kabinett sitzt ein Haufen Jasager und Dilettanten.
Die working poor fliegen grade aus den Trailerparks, die Zahl der junkies wächst wie blöd. Exsoldaten vegetieren komplett ohne jede Versorgung vor sich hin. Great again am Arsch.

Als Opportunist kannst Du sagen, mir egal, ich hab ja genug Kohle. Wart es ab, das geht bis in den soliden Mittelstand.

Mit dem netten Kerl in, der in seinem Pickup lebte, in der Nebenstrasse zu unserem gemieteten Ferienhaus am Pazifik hab ich mich zweimal unterhalten. Der ging auf mich zu und fragte ob er uns stört.
Nö, meinte ich, soll seinen Kram ruhig in unsere Mülltonne werfen und ob er mir mal erzählen mag, was mit Ihm los ist. Der war gepflegt und fuhr morgens um 7:30 los und kam ca, 18:00 zurück.
Der hat nen rel einfachen Job von dem er gut leben konnte bis die Miete abgegangen ist. Die lassen neu erschlossene Mietwohnungen einfach lieber leer stehen um das Angebot zu verknappen und hauen dann soviel auf die Mieten, dass der Leersatnd überkompensiert wird. Neuer Trick, Libertäre feieren das.
Also ab in den Trailerpark. Aufgrund er gestiegenen Nachfrage kriegt man entweder keinen, oder der ist auch zu teuer. Also Leben im Auto.

Sowas vergess ich nicht. Und der Typ ist nicht allein.
Der Laden da geht für jeden normalen lohnabhängigen im unteren und mittleren Segment vor die Hunde. Nur sehen will das noch keiner.

Aber Du weisst es ja besser.

Willem66

Willem66

Modell
Wirste von mir keinen Widerspruch hören. Der linke Messias, Brown Jesus, war in wie vielen Kriegen selber und hat wieviele Amerikaner ohne Gerichtsurteile killen lassen? Hat im übrigen Millionen von Illegals abschieben lassen. Von ICE. Tata!

Lessentiel aus LU (Eifelnah!)

Mehr als das Doppelte!

Anderes Zitat:

Wenn zwei das Selbe tun ists noch lange nicht gleich? So heißt Euer Wahlspruch glaube ich?

Es gibt aus meiner Sicht keinen Amerikanischen Präsi, der nicht übelsten Dreck am Stecken hat. (Man lese "Nobody left to lie to - the triangulations of William Jefferson Clinton" von Christopher Hitchens, einen der ganz wenigen Linken die ich tatsächlich für gut und intellektuell wertvoll halte.(was ja nichts heisst...) War hochintelligent, ist leider viel zu früh gestorben.
Alter. Pass doch mal auf, oder Du liest offensichtlich nicht was ich schreibe.
Ich bin ICE Freund, wenn man die clever einsetzt. Wie vor orange one geschehen. Hab ich hier mehrfach zu Protokoll gegeben.
Der toddler vermurkst hat alles was er anfasst.

Ich gebs deswegen auf mit Dir. Have a nice day.

Dangermouse

Dangermouse

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Der Typ, der letzten Monat in Leipzig mit seinem Auto durch die Fußgängerzone gefahren ist, um Menschen zu töten, hatte keinen Migrationshintergrund. Warum ist diese Tat nicht wichtig?
Sagt wer?
War das nicht in der Presse inkl. Nennung der Nationalität, etc.?

In meinem Wertekosmos ist es verwerflich wenn ein Deutscher zuhause eine Frau durch die Wohnung prügelt, oder absticht.
Genauso wenn das der Muslimbruder tut - und nach Statistik machen die das halt schon etwas häufiger - so wegen Ehre und so.
Aber ganz blöd wird es wenn ein "hilfsbedürfiger Gast", dem man bedingungslos (Fehler!) Kost, Logis und Taschengeld gibt, jemanden Fremden prügelt oder absticht.
Und superblöd wird es, wenn Medien und bestimmte Bevölkerungsteile dir dann anschliesend erzählen wollen, hach der kann niGS dafür der hatte ja eine harte Kindheit und das Trauma...
...zeitweise hat man generell die Nationalität bei Berichten verschwiegen - war nicht opportun - was man davon hat, sieht man jetzt.

Der Staat muss jeden der einen Kaugummi auf den Bürgesteig spuckt mit dem Gummiknüppel einmal durch die Stadt prügeln, solange bis keiner mehr Bock auf Kaugummi hat.
Dabei wird es auch mal die Falschen treffen, saublöd - aber man hätte halt früher ansetzten müssen, an der Stadtgrenze "Kaugummi wollen wir in unserer Stadt nicht, wenn Du damit ein Problem hast, 'tschüss. Regeln brechen = Aua."

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben