Bogsermark
Themenstarter
Oder selbst die Überzeugungsarbeit leisten!

Ich glaube der Händler hat schon Vertrauen in die Qualität, aber mal ehrlich, es gibt doch kaum einen Markt für Maschinen über 50000km. Und wenn dann muss es BILLIG sein. Also müsste der Händler einen unverschämt niedrigen Preis für die Inzahlungnahme geben. Er muss am Ende das Alteisen auch fit für den Verkauf machen und ein paar Euro Gewinn sollten auch noch abfallen.über 50000km sein Interesse auch bei Neukauf schnell verliert. Die beim Kauf des Motorrades gepriesene Wertstäbilität ist dann plötzlich nicht mehr vorhanden

Und ich habe meine F700GS mit 75000 Km günstig gekauft.Ich kaufe als Privater gar keine Maschinen über 50000km. Egal ob von Privat oder vom Händler. Das Ding werde ich doch nie wieder los.

Es gibt so viele, die nur 5000 km im Jahr fahren. Die bekommen man für kleines Geld ein tolles Motorrad, mit dem man in der Regel problemlos noch 10 Jahre fahren kann.Und ich habe meine F700GS mit 75000 Km günstig gekauft.
Sie ist super, und bis ich sie irgenwann in 10 Jahren wieder verkaufe, ist sie eh niGS mehr wert.

Es muss beide Gruppen geben. Ohne die Neukäufer und "Flipper", die nach der Garantiezeit einfach wieder gegen ein neues Modell / andere Marke eintauschen, gäbe es auch keinen grossen Gebrauchtmarkt.Vielleicht auch zur befriedigung des des eigenen Statussymbolanspruches.

Meine F700GS war günstig. Ist das keine GS?Der Preis ist dann günstig ( außer GS ).

Ja, nur 5000 pro Motorrad.Es gibt so viele, die nur 5000 km im Jahr fahren.

Sorry, natürlich, aber die relative Preisstabilität betrifft die Boxer GS.Meine F700GS war günstig. Ist das keine GS?

oder so.Ja, nur 5000 pro Motorrad.

Der Schnitt ist sogar noch weniger. Ich meine es sind knapp unter 3000km pro Motorrad.Ja, nur 5000 pro Motorrad.
"Nur klug" na ja, alles eine individuelle Frage der zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel und Zeit.In Anbetracht der durchschnittlichen Fahrleistungen ist es nur klug eine gebrauchte, gut gewartete Maschine mit 50000km oder mehr zu kaufen. Der Preis ist dann günstig ( außer GS )