Preisvorstellung R1200GS Adventure

Diskutiere Preisvorstellung R1200GS Adventure im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ein bekannter von mir faehrt auch eine fast identische ADV wie ich sie habe, jedoch ohne ABS. Er will sie evtl. zum Saisonende verkaufen...
F

Ferdinand ADV

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
497
Ort
66484
Modell
ADV 2012
Hallo,

ein bekannter von mir faehrt auch eine fast identische ADV wie ich sie habe, jedoch ohne ABS. Er will sie evtl. zum Saisonende verkaufen. Wie hoch denkt Ihr, koennte man das Motorrad zum Verkauf in Euro ansetzen ?
Modell 09/2006 im einwandfreien und sauberen Zustand.
57000 KM, SR-Racing Komplettanlage, Wunderlich Performance Controller, Dicke Ansaugrohre. Das Motorrad ist weiss uni mit schwarzen Kunststoffteilen.
ALLE SERVICERECHNUNGEN bis zur 50.000er Inspektion vorhanden und wie ich ihn kenne, wird auch bald die 60.000er Inspektionsrechnung beiliegen.
Das Motorrad hat kein weiteres Zubehoer.

Sagt mir doch mal Eure Meinung zum Verkaufspreis.

Gruss Ferdi.
 
N

NY152

Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
11
GS'en, speziell GSA sind ohne ABS fast unverkäuflich.

Ich sage mal 7000,- circa.
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
HI,

ich hätte sie ( ohne zu sehen ) zwischen 7000-7500€ angesiedelt.

hatte das mit dem ABS überlesen. Klar, ohne ABS ist sie schwer weg zu bekommen- gerade noch in dieser Saison schon fast unmöglich.
Nächstes Frühjahr- aber dann kannst du in die Hände klatschen, wenn sie für 6500€ über den Tisch geht!


Matti
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CBR

Gast
Ohne ABS das is ja wien Manta ohne Fuchsschwanz also unverkäuflich. ;)

Die wird er nur los mit viel Spielraum nach unten.

Bei unserem örtlichen Reimporthändler stand eine 12er GS ohne ABS fast 1,5 Jahre und die wollt kein mensch.
So weit ich weiß ist die dann irgendwo ins Ausland gegangen.

Aber es steht ja jeden morge in Deutschland irgendwo ein D..p auf :-)
 
S

speedster

Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
175
Ort
Darmstadt
Modell
R 1200 GS (2010)
Auch wenn Du das vielleicht nicht hören magst, aber ich würde einen der grössten Trümpfe der GS, Das ABS, nicht aus der Hand geben und rate daher von einem Kauf eines solchen Motorrades prinzipiell ab zumal auf dem Markt genügend Fahrzeuge mit ABS angeboten werden.
 
C

cdamian

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
3
Ort
Barcelona, Spanien
Modell
noch auf der Suche
Ich bin gerade in Spanien auf der suche nach einem neuen Motorrad und in der engeren Auswahl ist eine gebrauchte 1200 GS (deshalb haenge ich hier rum) oder eine neue Triumph 800 XC.
Dabei ist mir aufgefallen das ABS hier im Sueden nicht besonders beliebt zu sein scheint. Ich wuerde mir allerdings auch nie ein Motorrad ohne kaufen, wenn es im Prinzip verfuegbar ist.
 
topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Wir können ja hier mal eine Umfrage starten wer hier schon mal das ABS gebraucht hat und wen es schon mal gerettet hat...
Jetzt kommen bestimmt wieder die abenteuerlichsten Geschichten zum ABS...
Jahrzehtelang haben Motorradfahrer auch ohne ABS, ASC usw. überlebt. Sicherlich ist ABS eine gute Sache aber als unverkäuflich würde ich so eine ADV nicht bezeichnen. Ich würde sie kaufen wenn ich eine suchen würde, Preis muss natürlich stimmen.
 
S

speedster

Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
175
Ort
Darmstadt
Modell
R 1200 GS (2010)
Mich hat ABS bereits 2X gerettet.

By the way: ganz früher war alles besser, da gab es noch nicht mal Motorräder- folglich war ABS auch nicht notwendig.

Egal, jeder soll kaufen was er will. Das mit dem ABS ist lediglich meine persönliche Meinung.

Wenn man dann im Graben liegt kann man sich immerhin damit trösten, dass man soeben eine nicht ganz so teure BMW versenkt hat, da man diese etwas günstiger erworben hat.
 
S

Stopsi

Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
302
Ort
Nürnberg
Modell
F650GS
Mich hat ABS bereits 2X gerettet...
Und das auf gerader rutschiger Strecke :confused:
In Kurven hilft ABS beim Motorrad nicht!
Und auf gutem Untergrund wird der Bremsweg ohne ABS kürzer.
Mich hat ABS schon mal einen Unfall gekostet.
Ohne ABS wäre ich zu 100% früher zum Stehen gekommen.
War aber bei mir (fast) wurscht, da mir eh noch ein Auto hinten drauf ist :eek:

Gruß Stopsi
 
C

CBR

Gast
Wir können ja hier mal eine Umfrage starten wer hier schon mal das ABS gebraucht hat und wen es schon mal gerettet hat...
Jetzt kommen bestimmt wieder die abenteuerlichsten Geschichten zum ABS...
Jahrzehtelang haben Motorradfahrer auch ohne ABS, ASC usw. überlebt. Sicherlich ist ABS eine gute Sache aber als unverkäuflich würde ich so eine ADV nicht bezeichnen. Ich würde sie kaufen wenn ich eine suchen würde, Preis muss natürlich stimmen.
Wie wäre es denn mit den jammerlappen die sich aufs Maul gelegt haben weil sie es nicht gehabt haben ?

Wer heutezutage noch darüber diskutiert ob ABS sinvoll oder nicht der lebt in seiner eigenen Welt und die ist ganz gewiss anders wie der Rest.

Da ist aber glaube ich jede Diskusion zecklos.
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.749
Oh wie schön, eine ABS- Diskussion, da mache ich's mir schonmal vor dem PC gemütlich....
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
@ FrankS oder Houston wir haben ein Problem:D

war heute ganz schön heiß.

Spaß bei Seite ! Ich dachte bis zum letzten Jahr immer : was soll ich mit ABS und co. .......heute bin ich froh;)

Matti
 
topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Wer heutezutage noch darüber diskutiert ob ABS sinvoll oder nicht der lebt in seiner eigenen Welt und die ist ganz gewiss anders wie der Rest.

Da ist aber glaube ich jede Diskusion zecklos.
Ich bin mir sehr sicher das ich in einer anderen Welt lebe und ich möchte mit keinem tauschen, ich lebe gern in meiner Welt und bin sowieso anders als der Rest, ob mit oder ohne ABS ist mir scheixegal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Jeder wie er will, nur GSen ohne ABS gibt es nicht so sehr viele:cool:, die könnten also als Rarität sogar teurer sein als welche mit ABS:rolleyes:

Aber freiwillig auf einen Zugewinn an Sicherheit zu verzichten, das würde ich nicht:)......oder doch:eek::eek::eek:......auf Warnwesten:rolleyes:, da würde ich 100% verzichten:D:D
 
topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Cool, erst ABS und jetzt Warnwestendiskussion. Jetzt fehlt noch ESA und Öl dann haben wir alles.
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Wir können ja hier mal eine Umfrage starten wer hier schon mal das ABS gebraucht hat und wen es schon mal gerettet hat....
Ich habe bis heute auch noch keinen Helm gebraucht ... nach deiner Definition ist er also nur ein Fliegenschutz .
 
F

Ferdinand ADV

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
497
Ort
66484
Modell
ADV 2012
Erledigt

Aber meine Herren.....

es ging doch nicht um individuelle Meinungen über ABS oder Helme, sondern darum, was man für das Teil an Euros hätte ansetzen können.
P.S. Es gibt sehr viele Fahrer, die auf ABS verzichten !!! ausserdem gab es doch glaube ich Probleme mit dem ABS bei diesen Baujahren.

Diese ABS Probleme hatte dieses Motorrad definitiv nicht !! :p

Nochmal P.S....das Motorrad hat gleich am ersten Angebotstag mehrere Interessenten auf den Plan gerufen, obwohl es nur regional inseriert war . Es wird kommende Woche mit Originalauspuffanlage und ohne Performance Controller für 8400 Euro verkauft.

Danke für alle mehr oder weniger themenabweichende Beiträge !!

BITTE AUF ERRRRLEDIGT SETZEN.

Gruß Ferdi.
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Menno, müssen wir uns schon wieder einen neuen Fred zum Kapern suchen ;)
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Alles Warmduscher hier!:D:D ABS hatte meine 1150er auch nicht. Sie war auch fast unverkäuflich!
 
Thema:

Preisvorstellung R1200GS Adventure

Preisvorstellung R1200GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Preisvorstellung R100GS PD

    Preisvorstellung R100GS PD: Servus beisammen, ich beschäftige mich gerade mehr und mehr mit dem Thema eines Sabbaticals (vermutlich frühestens in 1-2 Jahren) und möchte in...
  • faszinierende Preisvorstellung!!

    faszinierende Preisvorstellung!!: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-r80g-s-tank-original/1067625505-306-1034 Nein...ist nicht von mir!!
  • BMW R 1200 GS LC .. realistische Preisvorstellung!!??

    BMW R 1200 GS LC .. realistische Preisvorstellung!!??: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-r1200gs/1000050768-305-2142
  • BMW R 1200 GS LC .. realistische Preisvorstellung!!?? - Ähnliche Themen

  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Preisvorstellung R100GS PD

    Preisvorstellung R100GS PD: Servus beisammen, ich beschäftige mich gerade mehr und mehr mit dem Thema eines Sabbaticals (vermutlich frühestens in 1-2 Jahren) und möchte in...
  • faszinierende Preisvorstellung!!

    faszinierende Preisvorstellung!!: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-r80g-s-tank-original/1067625505-306-1034 Nein...ist nicht von mir!!
  • BMW R 1200 GS LC .. realistische Preisvorstellung!!??

    BMW R 1200 GS LC .. realistische Preisvorstellung!!??: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-r1200gs/1000050768-305-2142
  • Oben