... Probefahrt - wo ist die Leistung? 🥱

Diskutiere ... Probefahrt - wo ist die Leistung? 🥱 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; zb. o. XR, kommt halt drauf an wo du deine Prioritäten ansetzt:)
G

Gast 11390

Gast
zb. o. XR, kommt halt drauf an wo du deine Prioritäten ansetzt:)

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
Prios für mich - da bleibt die GSA sicher noch ein Weilchen an erster Stelle

Bis auf die Tacho Dastellung - ist sie für mich ein Volltreffer..

Als GSA Version erst recht.

Gepäcklösung - Reichweite tun ihr Übriges

Und bislang taugt mir der Komfort auch für die längsten Etappen.

Gut - mit der länge der Etappen bzw. Km/anno ist es bei Manchen hier nicht so wichtig -

Aber dafür haben wir hier ja die Reisefraktion und dort sieht man es sicher ähnlich.

Wenn ich mir schon die Kofferlösung der SA anschaue... :eekek:

Schwanger? oder wie? :giggle:

Laufkultur und Lautstärke sind für mich in Ordnung -

Motor dreht sämig hoch und nix vibriert- am Lenker ok, ansonsten - ich gewöhne mich sicher daran :)

Beim Keyless, ist es ähnlich - bequem. Mit Schlüssel bin ich gefühlt aber schneller - gad was die Koffe anbelangt und

ich ertappte mich auch, dass ich diesem Gesurre am Schluss nicht so traute und immer prüfte, ob das LR Schloss

eingerastet war - war es ja nicht... in jeder Position....:eekek:

Und der Rastenabstand ist irgendwie kleiner geworden - zu meine alten GSA - igendwie war das Gefühl

am Stiefel anders - hakeliger...

Ok - ausgelatschte Pantoffeln sind halt bequemer, als Neue :coo8ol:

Motor zwitschert nicht, oder klappert,so, wie es hier an anderer Stelle beschrieben wurde.- meine GSA ist da päsenter -

gestern noch mal beim Beschleunigen drauf geachtet - die alte GSA fühlt sich an, wie ein Büffel, der losstürmt - die neue,

mit weniger Gezappel - wie ein Rennferd :rollleyyes:

Ok, ob das bei der 1250 GSA genau so abläuft - mal testen :giggle:

Kurvenlicht fänd ich noch nett - fahe ja wg. der Arbeit überwiegend im Dunkeln - grad jetzt in Herbst / Winter.

Mal sehen, was im Konfigurator noch so auftaucht....:smile:

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Prios für mich - da bleibt die GSA sicher noch ein Weilchen an erster Stelle

Bis auf die Tacho Dastellung - ist sie für mich ein Volltreffer..

Als GSA Version erst recht.

Gepäcklösung - Reichweite tun ihr Übriges

Und bislang taugt mir der Komfort auch für die längsten Etappen.

Gut - mit der länge der Etappen bzw. Km/anno ist es bei Manchen hier nicht so wichtig -

Aber dafür haben wir hier ja die Reisefraktion und dort sieht man es sicher ähnlich.

Wenn ich mir schon die Kofferlösung der SA anschaue... :eekek:

Schwanger? oder wie? :giggle:

Laufkultur und Lautstärke sind für mich in Ordnung -

Motor dreht sämig hoch und nix vibriert- am Lenker ok, ansonsten - ich gewöhne mich sicher daran :)

Beim Keyless, ist es ähnlich - bequem. Mit Schlüssel bin ich gefühlt aber schneller - gad was die Koffe anbelangt und

ich ertappte mich auch, dass ich diesem Gesurre am Schluss nicht so traute und immer prüfte, ob das LR Schloss

eingerastet war - war es ja nicht... in jeder Position....:eekek:

Und der Rastenabstand ist irgendwie kleiner geworden - zu meine alten GSA - igendwie war das Gefühl

am Stiefel anders - hakeliger...

Ok - ausgelatschte Pantoffeln sind halt bequemer, als Neue :coo8ol:

Motor zwitschert nicht, oder klappert,so, wie es hier an anderer Stelle beschrieben wurde.- meine GSA ist da päsenter -

gestern noch mal beim Beschleunigen drauf geachtet - die alte GSA fühlt sich an, wie ein Büffel, der losstürmt - die neue,

mit weniger Gezappel - wie ein Rennferd :rollleyyes:

Ok, ob das bei der 1250 GSA genau so abläuft - mal testen :giggle:

Kurvenlicht fänd ich noch nett - fahe ja wg. der Arbeit überwiegend im Dunkeln - grad jetzt in Herbst / Winter.

Mal sehen, was im Konfigurator noch so auftaucht....:smile:
Hallo Tom

Du kannst gerne meine 2019er kaufen (5000km) :)

nobbe

nobbe

kannst ja das 2021 modell schon bestellen

nobbe

nobbe

probefahrt der neuen 2021 dann ab märz 2021?

*Topas*

*Topas*

Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
grad mal im Konfigurator gespielt

RDC (Reifendruck Kontrolle) - war die nicht mal in einem Paket inkludiert?

Ist jetzt ein zuschaltbares Extra 🤔

emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
So ist es (leider). Immer feste ankreuzen ! :giggle:

*Topas*

*Topas*

Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
der Endpreis sollte das Limit nicht überschreiten - RDC finde ich nice to have

R75.5

R75.5

Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
grad mal im Konfigurator gespielt

RDC (Reifendruck Kontrolle) - war die nicht mal in einem Paket inkludiert?

Ist jetzt ein zuschaltbares Extra 🤔
Ja, ist bei einigen S1000 Modellen schon länger so, wurde auch bei der GS aus dem Paket genommen.

R75.5

R75.5

Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Meine Meinung zu dem Thema Preisgestaltung, ob ich 18K oder 21K ausgebe spielt dann auch keine Rolle mehr. Wenn ich 18K für so was ausgebe habe ich auch 22K. Genauso in anderen Breichen ob ich 50 oder 65 Euro ausgebe ist jetzt nicht der Unterschied.

Wenn man sich sowas wie ein Motorrad konsumiert, sollte man sich das nicht absparen, sondern das muss flüssig bezahlbar sein "ansonsten lasse ich es " und fahre Transalp oder was weis ich. Auf der letzten Rille bei 18-21K rumeiern wegen einem Paket oder RDC dann würde ich es lassen.

*Topas*

*Topas*

Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
daran wird es ja nicht scheitern, meine hat ja RDC und bislang problemlos.

war damals aber in irgendeinem Päckchen verbandelt - 2011

Ich würde gerne auf Keyless und die DWA verzichten - der ganze andere Gimmik - taugt mir ;)

OK SH - das würd ich testen - da ich aber auch im Winter fahre - bestimmt nice to have - und wenn sich,

so, wie hier gelesen, die HG feiner regeln lassen - dann erst recht :)

R75.5

R75.5

Modell
Tom, überlege Dir das nochmals mit dem Keyless, ich hatte es auch verteufelt genauso wie den Tempomaten und bin jetzt froh das ich beides habe. Schlüssel stecke ich nur einmal in die Tasche und brauche den nicht mehr rausholen reinstecken und wieder rausholen zum Tanken etc.... Seit ich Tempomat habe auf der AB Anreise in die Alpen oder Ortschaft = genial......

Keyless ist mir auf dem Grimsel bei 0° Dauerregen und Nebel mal ausgefallen und ich musste Tanken. Auch kein Problem, das Motorrad ist so gebaut das es auch mit im Notfall mit ausgefallenen Keyless zu bedienen und zu fahren ist.

*Topas*

*Topas*

Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
Tempomat ist auf jeden Fall dabei - Keyless zu haben, ist ja kein Ausschluss.

Ich fand die LR Sperre - sagen wir mal - merkwürdig - ich schlage mein LR nach rechts ein, sieht evtl.

komisch aus - so passt es aber in der Garage am besten und zum Aufsteigen, muss die Kiste nicht verschoben

werden.

Jemand schrieb, dass die LR Sperre nur in der li. Stellung rastet - ist das so?

Mit echtem Schlüssel, ist das ja bds. möglich

wo, auf`m Grimsel - ist denn da die Tanke? :)

Thema:

... Probefahrt - wo ist die Leistung? 🥱

... Probefahrt - wo ist die Leistung? 🥱 - Ähnliche Themen

• Probefahrten und die damit verbundenen Risiken

Probefahrten und die damit verbundenen Risiken: Als ich das hier las, musste ich daran denken, wie ich vor vielen Jahren einen meiner wenigen Privatverkäufe machte und der Käufer beim wegfahren...
  • Wechsel TÜ zu LC . Brauch bitte euren Rat nach Probefahrt

Wechsel TÜ zu LC . Brauch bitte euren Rat nach Probefahrt: Hallo zusammen, ich habe ja eine wunderschöne Zahnbürstengepflegte 🤗 Rallye TÜ aus 2012 ( 37000 km) und möchte nun etwas moderneres . Ja ich...
  • Probefahrt in der fränkischen Schweiz gesucht

Probefahrt in der fränkischen Schweiz gesucht: Guten Morgen! Ich hab eine kurze Bitte, ich suche für eine Probefahrt eine ca 300/400km lange Strecke in der fränkischen Schweiß, Nähe Nürnberg...
  • Probefahrt Raum AM / N / R /BT

Probefahrt Raum AM / N / R /BT: Hallo, folgendes… Meine Freundin interessiert sich für eine 750GS. Problem ist sie ist 167cm groß und hat nur den A2 schein. Gibt es jemanden...
  • Suche Probefahrt auf F800GS mit Touratech-Tank

Suche Probefahrt auf F800GS mit Touratech-Tank: Hallo in die Runde ... da ich überlege, auf eine F800GS mit dem großen Touratech-Tank zu wechseln, würde ich gerne vorher mal drauf sitzen, wegen...
  • Suche Probefahrt auf F800GS mit Touratech-Tank - Ähnliche Themen

• Probefahrten und die damit verbundenen Risiken

Probefahrten und die damit verbundenen Risiken: Als ich das hier las, musste ich daran denken, wie ich vor vielen Jahren einen meiner wenigen Privatverkäufe machte und der Käufer beim wegfahren...
  • Wechsel TÜ zu LC . Brauch bitte euren Rat nach Probefahrt

Wechsel TÜ zu LC . Brauch bitte euren Rat nach Probefahrt: Hallo zusammen, ich habe ja eine wunderschöne Zahnbürstengepflegte 🤗 Rallye TÜ aus 2012 ( 37000 km) und möchte nun etwas moderneres . Ja ich...
  • Probefahrt in der fränkischen Schweiz gesucht

Probefahrt in der fränkischen Schweiz gesucht: Guten Morgen! Ich hab eine kurze Bitte, ich suche für eine Probefahrt eine ca 300/400km lange Strecke in der fränkischen Schweiß, Nähe Nürnberg...
  • Probefahrt Raum AM / N / R /BT

Probefahrt Raum AM / N / R /BT: Hallo, folgendes… Meine Freundin interessiert sich für eine 750GS. Problem ist sie ist 167cm groß und hat nur den A2 schein. Gibt es jemanden...
  • Suche Probefahrt auf F800GS mit Touratech-Tank

Suche Probefahrt auf F800GS mit Touratech-Tank: Hallo in die Runde ... da ich überlege, auf eine F800GS mit dem großen Touratech-Tank zu wechseln, würde ich gerne vorher mal drauf sitzen, wegen...
  • Oben