Probleme mit Connected App BMW

Diskutiere Probleme mit Connected App BMW im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mit meinem Handy , Xiaomi 11 , funktioniert die App offensichtlich nicht. Im Display wird zwar angezeigt, dass das Handy erkannt wird(...
S

Sermer

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2015
Beiträge
31
Modell
BMW 1200 GS LC
Mit meinem Handy , Xiaomi 11 , funktioniert die App offensichtlich nicht.
Im Display wird zwar angezeigt, dass das Handy erkannt wird( Telefonsymbol)
Und das Verkehrsreichen für Geschwindigkeitsbeschränkung wird angezeigt allerdings ohne
Ziffern im Zeichen- also ein leeres Zeichen.
Bei meinem Samsung Handy hat das Teil funktioniert. Mache ich einen Fehler
( ziemlicher PC- Depp) oder ist es ein grundsätzliches Problem mit Xiaomi???
Danke für eine Antwort
 
HausHH

HausHH

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
303
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Rallye (2018)
Schau mal, ob Du die App auf dem Handy so einstellen kannst, dass sie nicht von Energiespar-Maßnahmen des Android-Betriebssystems betroffen ist.
 
S

Sermer

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2015
Beiträge
31
Modell
BMW 1200 GS LC
Danke zunächst. Ich habe in den Einstellungen gesucht, aber die Möglichkeit nicht gefunden. Ich suche weiter....
 
HausHH

HausHH

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
303
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Rallye (2018)
Vielleicht ergeben sich aus How to fix battery drain issue on Xiaomi Mi 11 | Slashdigit ein paar Tipps?
Ansonsten ist natürlich auch wichtig, dass das Kartenmaterial (online oder offline) zur Verfügung steht und die Position bestimmt werden kann (GPS, A-GPS, WiFi).

Wenn eine Bedingung davon nicht erfüllt ist, kann sicherlich kein Tempolimit angezeigt werden
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.514
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ansonsten ist natürlich auch wichtig, dass das Kartenmaterial (online oder offline) zur Verfügung steht und die Position bestimmt werden kann (GPS, A-GPS, WiFi).
Genau!

Erst mal nachsehen ob
  • Internetverbindung steht --> Symbol oben
  • falls vorhanden, Datenübertragung für Connected freigeben/erlauben
  • GPS Standorterfassung funktioniert ––> Symbol oben
  • Standorterfassung für Connected auf immer steht

  • Siehst Du dich auf der Karte rumfahren? Dann funzt GPS und die Freigabe.
  • Erhältst Du email, whatsapp oder kannst im Internet surfen ohne wlan? Dann funktioniert auch die Datenverbindung.
Ich denk nicht das es Handy liegt, eher an den obigen Einstellungen.

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sermer

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2015
Beiträge
31
Modell
BMW 1200 GS LC
Danke an Alle, werde mich morgen mal damit auseinandersetzen....
 
Marco77

Marco77

Dabei seit
31.08.2022
Beiträge
1
Ort
Jonen
Modell
F 850 GS
Habe auch ein Xiaomi, bei mir war die Einstellungen in der connected app→Berechtigungen→priorisierte Hintergrundaktivität die Lösung des Problems
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
418
Modell
R1250 GS Adventure
Hallo zusammen,

ich hatte letztens ein komisches Problem. Nutze die App auf meinem S9 von Samsung. Ich war auf dem Weg nach Hause, plötzlich fing die App zu spinnen an. Wollte ständig das ich wende und zeigte mich ein gutes Stück neben der Straße. Hat das jemand schon mal gehabt?
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.997
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Hallo zusammen,

ich hatte letztens ein komisches Problem. Nutze die App auf meinem S9 von Samsung. Ich war auf dem Weg nach Hause, plötzlich fing die App zu spinnen an. Wollte ständig das ich wende und zeigte mich ein gutes Stück neben der Straße. Hat das jemand schon mal gehabt?
Ja. Sowohl bei der App als auch bei anderen Apps und diversen Navis.

Kein/schlechter GPS Empfang.
 
Thema:

Probleme mit Connected App BMW

Probleme mit Connected App BMW - Ähnliche Themen

  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • Mängel + Probleme !!

    Mängel + Probleme !!: Von Anfang an bekomme ich nach ca. 3 - 5km Fahrt diese Meldung !! Im Speicher nach Auslesung beim Händler heute legt sich keine "Fehler Info" ab...
  • Probleme bei starter der Navigation durch Connected App bei R1250GS

    Probleme bei starter der Navigation durch Connected App bei R1250GS: Ich habe eine aktuelle R1250GS mit BMW Navigator VI. Wenn ich nun auf der Connected App ein Ziel festlege und die Navigation starte, startet die...
  • Probleme bei starter der Navigation durch Connected App bei R1250GS - Ähnliche Themen

  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • Mängel + Probleme !!

    Mängel + Probleme !!: Von Anfang an bekomme ich nach ca. 3 - 5km Fahrt diese Meldung !! Im Speicher nach Auslesung beim Händler heute legt sich keine "Fehler Info" ab...
  • Probleme bei starter der Navigation durch Connected App bei R1250GS

    Probleme bei starter der Navigation durch Connected App bei R1250GS: Ich habe eine aktuelle R1250GS mit BMW Navigator VI. Wenn ich nun auf der Connected App ein Ziel festlege und die Navigation starte, startet die...
  • Oben