Probleme mit GIVI Top Case Träger

Diskutiere Probleme mit GIVI Top Case Träger im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen Habe mir einen GIVI Koffer zugelegt und mir den passenden Topcaseträger dazu geholt. Beim Anschrauben des Trägers stellte ich fest...
G

Günni

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
43
Hallo Zusammen
Habe mir einen GIVI Koffer zugelegt und mir den passenden Topcaseträger dazu geholt. Beim Anschrauben des Trägers stellte ich fest das er nicht passte . Meineserachtens sind die Stützen zu lang die die Trägerplatten abfangen sollen.
Egal wie man versucht ihn zu montieren es passt hinten und vorne nicht
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Givi gemacht
Habe eine 1200 GS Modell 2006
Schönen Dank im voraus und schöne Feiertage noch
Gruß Günni
 
MICA

MICA

Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
14
GIVI TopCase

Hallo Günni,
das kann ich so nicht bestätigen:confused: . Hast Du denn wirklich die passende Halterung bekommen? Bei meiner Q Modell 2006 ging der Anbau recht problemlos und hat nun auch schon einige Kilometer und Autobahnfahrten prima gehalten.
Mica
 
G

Günni

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
43
Hallo Mica
Ich denke schon das ich den richtigen Träger habe. Zumindestens ist die Anleitung von einen 12er BMW.
Die beiden Stützen sind meineserachtens zu lang.
Könntest du freundlicherweise mal deine Stützen nachmessen.
Ich messe bei dem Hauptrohr (nicht das angeschweisste Stück mitmessen) ca 18cm
Schöne Feiertage noch
Gruß Günni
 
MICA

MICA

Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
14
Hallo Günni,
Rohre vermessen ist nicht so mein Ding;) , aber ich habe Dir dafür mal ein paar Fotos von meiner TopCase-Halterung beigefügt.
Givi1.JPG

Givi2.JPG

Givi3.JPG,

Herzlichen Gruß, Mica
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Günni

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
43
Hallo Mica
Danke für die Bilder
Optisch kann ich keinen Unterschied sehen
Jedoch wenn ich meine Stützen ans Heck anschraube passen diese nicht mehr zu der Tägerplatte. Die Stützen stehen ca 5-6mm weiter nach vorne zu dem Loch wo sie angeschraubt werden sollen. Zudem wären sie auch ca 10mm zu hoch.
Das Problem was ich habe ist das keiner so einen Träger vorrätig hat um ihn mal vergleichen zu können
Gruß Günni
 
MICA

MICA

Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
14
Dann hast Du da wirklich ein :mad: Problem.
Gruß, Mica
 
G

Günni

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
43
Jo
Den Träger kann ich ja umtauschen, hab da einen netten Händler der auch alles unternommen hat um rauszufinden wo der Fehler liegt.
Leider wohnt er nicht in meiner Nähe und das mit dem hin und herschicken, Versandkostenmäßig, würde dann ja überhand nehmen.
Aber ich hatte mir ja auch noch im Vorfeld einen GIVI Koffer zugelegt und den wieder abzustoßen widerstrebt mir ein wenig :(
Wir werden sehen
Gruß Günni
Und guten Rutsch noch
 
G

Gmeurb

Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
73
Ort
Wiesbaden
Modell
r 1150 GS Monster Q
Hm, auch wenn der letzte Beitrag schon länger her ist, schildere ich mal meine Erfahrungen mit dem Topcase- und Seitenträgern von Givi, welche ich mir vor drei Monaten geholt habe und an eine GS 1150 BJ 2000 angebracht hatte.
Also die Passgenauigkeit beim Topcaseträger war OK, die bei den Seitenträgern war nicht so dolle, habe es aber hinbekommen.

Was nicht so gut ist, die Abgase des Auspuffs treffen direkt auf den unteren Teil des Seitenträgergestänges links. der wird im Laufe der Zeit schön zugerußt.
 
Thema:

Probleme mit GIVI Top Case Träger

Probleme mit GIVI Top Case Träger - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Laden über die Cockpit Blende

    Probleme beim Laden über die Cockpit Blende: Nabend Zusammen, ich habe von einem guten Freund eine R1200GS K25 Bj. 04 für einen sehr guten Kurs bekommen. Dieser hatte vom Vorbesitzer eine...
  • Probleme mit der original BMW Sitzbank

    Probleme mit der original BMW Sitzbank: Hallo Zusammen, Ich habe nach längerer Fahrt immer Probleme mit meinem Hintern auf den originalen Sitzen der BMW. Habe mir jetzt die Aktivkomfort...
  • Wieder mal Probleme mit Basecamp!

    Wieder mal Probleme mit Basecamp!: Servus Zusammen, normalerweise lasse ich mir so lange wie möglich Zeit die letzten Versionen von Basecamp / Garmin-Express und Karten zu...
  • jetzt neu: 1250er mit BMW CONNECTIVITY - damit auch neue Probleme

    jetzt neu: 1250er mit BMW CONNECTIVITY - damit auch neue Probleme: Hallo, wir (meine Frau und ich) nutzen bei Touren gern von Bike zu Bike die im Helm installierte Kommunikation. Meine Frau hat im Schuberth...
  • Tankrucksack Givi XS308 + Tanklock BF-15 an F800GS = Probleme?

    Tankrucksack Givi XS308 + Tanklock BF-15 an F800GS = Probleme?: Hallo zusammen, ich habe zwar einen guten Tankrucksack (Vollleder, 35 Jahre alt), aber mich stören die Riemen und der nicht ganz perfekte Sitz...
  • Tankrucksack Givi XS308 + Tanklock BF-15 an F800GS = Probleme? - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Laden über die Cockpit Blende

    Probleme beim Laden über die Cockpit Blende: Nabend Zusammen, ich habe von einem guten Freund eine R1200GS K25 Bj. 04 für einen sehr guten Kurs bekommen. Dieser hatte vom Vorbesitzer eine...
  • Probleme mit der original BMW Sitzbank

    Probleme mit der original BMW Sitzbank: Hallo Zusammen, Ich habe nach längerer Fahrt immer Probleme mit meinem Hintern auf den originalen Sitzen der BMW. Habe mir jetzt die Aktivkomfort...
  • Wieder mal Probleme mit Basecamp!

    Wieder mal Probleme mit Basecamp!: Servus Zusammen, normalerweise lasse ich mir so lange wie möglich Zeit die letzten Versionen von Basecamp / Garmin-Express und Karten zu...
  • jetzt neu: 1250er mit BMW CONNECTIVITY - damit auch neue Probleme

    jetzt neu: 1250er mit BMW CONNECTIVITY - damit auch neue Probleme: Hallo, wir (meine Frau und ich) nutzen bei Touren gern von Bike zu Bike die im Helm installierte Kommunikation. Meine Frau hat im Schuberth...
  • Tankrucksack Givi XS308 + Tanklock BF-15 an F800GS = Probleme?

    Tankrucksack Givi XS308 + Tanklock BF-15 an F800GS = Probleme?: Hallo zusammen, ich habe zwar einen guten Tankrucksack (Vollleder, 35 Jahre alt), aber mich stören die Riemen und der nicht ganz perfekte Sitz...
  • Oben