Zuerst das.
So sieht ein Bruch einer Schwinge aus (hier an Luft/Öl gekühlten). Die Bilder sind von unterschiedlichen, also mehreren GS Modellen.
R1200 Kardantunnelbruch
Es gibt die Brüche.
Die Bilder deines Schadens sind leider alle von der falschen Seite.
Selbst nach dem Sturz sind auf der linken Seite keine Schleifspuren sichtbar. Sichtbar ist nur ein Teil der ab-herausgebrochenen Federbeinaufnahme.
Bei der Besichtigung durch den SV des Regulierers kommen Fragen zu Schadenshergang, die er in Plausibilität setzt, setzen muss. Das findet sich dann auch so im Schadensgutachten wieder, da er das Gutachten unterschreiben muss.
Ist etwas unplausibel, wird nachgehakt. Aber hier scheint ganz normal reguliert worden zu sein.
Was bleibt (bleiben würde, ist aber erledigt das das Moped wahrscheinlich über die Restwertbörse verkauft und abgeholt wurde), ein selbständiges Beweisverfahren einleiten. Selbst wenn man Rechtschutz versichert wäre / ist kennt keiner den Ausgang. Und ohne eine solche oder ohne Deckungszusage der Rechtsschutzversicherung kostet das viel Geld.
Daher. Alles abhaken, mit Gerüchten oder unterschwelligen Andeutungen sollte man aus eigenem Interesse sehr sehr vorsichtig sein.