Probleme mit Mapsource und Halterung

Diskutiere Probleme mit Mapsource und Halterung im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Grüße euch, das Positive vorweg: Das Gerät inkl Zubehör ist super. (Zumo 660) Das Negative: Die Software bereitet mir nur Probleme. Ich habe...
Wanderratte

Wanderratte

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
611
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS ADV LC
Grüße euch,

das Positive vorweg:
Das Gerät inkl Zubehör ist super. (Zumo 660)

Das Negative:
Die Software bereitet mir nur Probleme. Ich habe 2011.1 als Kartenstand. Nun kann ich dies mit meinem 2012.30 bzw 2011.40 Code nicht aktivieren:eek:
Heißt: Keine Touren planen.
Und nun? Tipps?

__________

Das Thema Halterung ist weniger ein Problem. Eher eine Frage.

Wenn ich die TT Halterung v2.0 (abschließbar) kaufe, wird diese doch nur an die Grundplatte geschraubt.
Sooo nun ist aber zwischen Grundplatte und Lenkerhalterung ein Verbindungsstück mit einer einfachen Flügelschraube(oder wie man sie nennen mag).
1 Handgriff und die komplette Einheit ist weg. Ist da bei TT ein neues Verbindungsstück dabei oder wie löse ich das Problem?

gruß
max
 
Q

Q-Tourer

Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
288
Ort
Zwischen Hamburg und Bremen
Modell
R1200GS 2010
Wanderratte schrieb:
Das Gerät inkl Zubehör ist super. (Zumo 660)
Abwarten, wie lange diese Begeisterung anhält und das Stadium "Man kann ganz gut damit arbeiten" folgt. ;)

Wanderratte schrieb:
Heißt: Keine Touren planen.
Und nun? Tipps?
Tyre testen, womit nach meiner Meinung besser zu arbeiten ist. Auf Basecamp umsteigen, denn Mapsource ist eigentlich überholt. Anfrage bei Garmin.
 
E

earlybird

Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
135
Ort
Oberpfalz
Modell
1150 GSA
hallo max,
zum thema software: ist das gerät neu ? dann bei garmin registrieren; nach meiner kenntnis hast du 30 tage nach erstinbetriebnahme die möglichkeit, ein kostenloses update zu bekommen.
wo hast du die codes für 2012.3 her ? ein anderes gerät ? dann geht das nicht. karte u./o. lifetime sind mit dem gerät verheiratet. heisst also, du müsstest dir für den zumo ein neues lifetime ordern.
vielleicht habe ich aber auch die frage falsch verstanden; dann einfach nochmal etwas ausführlicher beschreiben.
gruß uwe
 
Wanderratte

Wanderratte

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
611
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS ADV LC
grüß dich,

gerät ist neu. Habe mir die aktuellste Karte aufs Zumo gezogen, nur die Mapsource Karte ist noch veraltet (wurde von der CD installiert, anders gehts ja leider nicht).
Nun auf der CD war 2011.1, hab aber nur Codes für 2011.4 und 2012.3 :(

Im Freischaltmenü steht: Karten nicht installiert.. :( aber ich kann doch nix installieren wenn ich die 2011.1 nicht aktivieren kann:mad:
gruß
max
 
P

procam

Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
93
Ort
Mühlenbach
Modell
R1200GS
Hallo Max,

Schau mal hier https://forum.garmin.de/showthread.php?t=3895

beim Installieren mußt du zuerst einstellen ob die Karte auf dem Gerät oder PC oder beides installiert werden soll.

übrigens 38tkm mit dem Garmin auf dem Moped unterwegs mit der orginal Halterung von Garmin. Also ich bin voll zufrieden.:cool:
 
Wanderratte

Wanderratte

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
611
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS ADV LC
grüße dich,

habs probiert: funktioniert nicht :(

Bin mit der Halterung zufrieden, würde nur gerne eine abschließbare haben. Aber was bringt einem ein abschließbares gehäuse wenn das zwischenstück und damit alles mit einer umdrehung lose ist


gruß
max
 
B

Beastmaster

Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
55
Ort
Augsburg
Modell
R 1200 GS Triple Black
Hallo Wanderratte,

ich gehe mal davon aus das du als Zwischenstück einen
Teil des RAM-Mount-Kit (mit 3-Flügliger Schraube) meinst.

Wenn ja kannst du die Flügelschraube gegen eine Schraube die selbstsichernd
ist austauschen. Damit braucht man dann schon einen Schraubenschüssel
um das Teil zu lösen. Die Lösung ist zwar nicht vollkommen wird aber diejenigen abschrecken die gerne mal kurzfristig "zulangen" wollen.

Nachteil ist aber auch das du die Halterung selber auch nicht mehr so einfach wegschrauben kannst

Gruß Armin
 
B

Beastmaster

Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
55
Ort
Augsburg
Modell
R 1200 GS Triple Black
um eine Karte zu aktivieren brauchst du den Aktivierungscode.
Wenn du mit der CD installiert hast und dein Gerät bei Garmin registriert wurde, dann kannst du auf der Website bei installierten Karten unter "Detail"
deinen Registrierungscode finden.
Diesen kannst du in Mapsource unter "freischlten von Karten" hinzufügen"
Dann sollte die Karte auch auf Mapsource (Basecamp macht es ebenso)
freigeschaltet sein.
Viele finden den 25-stelligen Code nicht. Aber wie gesagt diesen findest du unter den Details der Karten wenn du dich bei Garmin registriert hast udn dein Gerät so erkannt wurde.

Gruß Armin
 
Thema:

Probleme mit Mapsource und Halterung

Probleme mit Mapsource und Halterung - Ähnliche Themen

  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • Hilfe!! Probleme mit Garmin Mapsource und 2610

    Hilfe!! Probleme mit Garmin Mapsource und 2610: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen älteren PC den ich nur zur Routenplanung mit MapSource...
  • Probleme mit Update von Mapsource !

    Probleme mit Update von Mapsource !: Habe die Mapsource Version 6.13.7 und versuche das aktuelle Update Version 6.15.11 zu installieren. Der Download geht aber beim Installieren kommt...
  • Probleme mit Update von Mapsource ! - Ähnliche Themen

  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • Hilfe!! Probleme mit Garmin Mapsource und 2610

    Hilfe!! Probleme mit Garmin Mapsource und 2610: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen älteren PC den ich nur zur Routenplanung mit MapSource...
  • Probleme mit Update von Mapsource !

    Probleme mit Update von Mapsource !: Habe die Mapsource Version 6.13.7 und versuche das aktuelle Update Version 6.15.11 zu installieren. Der Download geht aber beim Installieren kommt...
  • Oben