Probleme mit Synchronisation

Diskutiere Probleme mit Synchronisation im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebes Forum, leider bekomme ich es nicht hin meine Kuh richtig zu synchronieren. Was habe ich gemacht - - Ventile sind frisch...
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CapitainC

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Hallo liebes Forum,

leider bekomme ich es nicht hin meine Kuh richtig zu synchronieren.

Was habe ich gemacht -

- Ventile sind frisch eingestellt
-ordentlich warm gefahren
- Gaszug am Gasgriff entlasten
- Motor im Leerlauf, Bypassschrauben (mit dem Ziel nur so wenig zu öffnen wie nötig) so einstellen dass die Druckdifferenz gleich Null.
-> Leider muss ich dafür die eine Seite komplett schließen und die andere relativ weit öffnen. Leerlaufdrehzahl liegt jetzt bei Wahnwitzigen 1400 RPM.

- Habe dann noch bei ca 4000 RPM die Zugvorspannung bei einem Zylinder so verringert, dass die Differenz nahe 0 ist.

Kann mir einer helfen, was ich machen muss? Die Anschläge der Drosselklappen sind ja lt. WHB versiegelt und tabu.



Dank und Gruß Claus
 
rainmoto

rainmoto

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Hallo Claus,
das hört sich nach keiner Nullstellung an.
Das heist eine Drosselklappe ist immer leicht geöffnet, die Nullstellung muß, soweit ich weiß eine Werkstatt einstellen.
 
Griessini

Griessini

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Hallo Claus,

bitte schau Dir das Thema bei powerboxer mal an:

http://www.powerboxer.de/4V-Synchronisieren-1-die-Theorie.html
http://www.powerboxer.de/4V-Synchronisieren-2-Stellglieder-und-Fehler.html
http://www.powerboxer.de/4V-Synchronisieren-3-praktisches-Vorgehen.html

Du solltest die Bypass Schrauben nicht zum Synchronisieren nehmen, auch wenn das der ein oder andere :) so macht :mad:. Den linken Seilzug solltest Du unberührt lassen und bei ca. 3000 Upm den rechten synchron einstellen. Erst dann den Leerlauf mit den Bypass Schrauben anpassen. Vielleicht hilft es auch vorher erst den Bypass Kanal und Schrauben zu reinigen.

Grüße,
Steffen
 
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CapitainC

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Hallo,


Kleiner Nachtrag für die es interessiert. Fehler habe ich nun gefunden. Sie hat Falschluft gezogen zwischen Drosselklappeneinheit und Zylinder. Neu abgedichtet, Kiste hat nun stabile Leerlaufdrehzahl von 950 RPM bei auf einer Seite um ein 5tel Umdrehung geöffnete Bypassschraube. Syncron über ganzes Drehzahlband -- Schrauberherz, was willst du mehr.


Danke für Eure Tipps

Gruß Claus
 
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Probleme mit Synchronisation

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