thommy66
Themenstarter
Hallo, ich habe ein kleines Problem. Vielleicht hat mir jemand eine Idee.
Basis: R1150GS, Bodis komplett, Volair Luftfilter K&N, Rennkuh Chip auf Version 5 gesteckt - wie von Rennkuh empfohlen, Ansaugrohre 3cm gekürzt.
Ich habe das Mopped blind gekauft. Sie lief wie ein Sack Nüsse. Gasannahme ab 3500 schlecht, Geruckel und Gerotze zwischen 4-5000, drehte schwer und mit starken Vibrationen bis 7000. 12er Einspritzdüsen.
Ich hab jetzt die Ventile eingestellt, neue Kerzen rein und die 12er Einspritzdüsen gegen originale (von Tills) getauscht. Die abgesägten Rennkuh-Ansaugrohre gegen welche wo nur 3cm gekürzt sind, getauscht.
Dann heute synchronisieren. Alle Züge locker gemacht - alles wie von gerd (4V1 Synchronisieren 3: praktisches Vorgehen R11x0) beschrieben.
Die Unterlegscheiben haben nur 3/100mm Differenz. Warmlaufen lassen. Drehzahl mit 2mm Unterlegscheiben ~2800. Unterdruck passte gar nicht - bestimmt 60cm Differenz bei der Schlauchwaage - also rechts eingestellt - Schlauchwaage +/- 1cm.
Wenn ich dann Gas gebe und die Distanzen herausfallen, läuft mein linker Zylinder kaum mit - will sagen, ich muss die rechte Bypassschraube ca. 1,5 Umdrehungen rausdrehen. Leerlauf dann knapp über 1000.
Dann stimmt ja aber die Grundeinstellung nicht mehr!? Und 1,5 auf (rechts) zu ganz zu (links) kommt mir sehr viel vor.
Wo liegt mein Problem? Wo soll ich suchen?
Die Züge stell ich später ein.
Danke mal.
Gruß Thomas
Basis: R1150GS, Bodis komplett, Volair Luftfilter K&N, Rennkuh Chip auf Version 5 gesteckt - wie von Rennkuh empfohlen, Ansaugrohre 3cm gekürzt.
Ich habe das Mopped blind gekauft. Sie lief wie ein Sack Nüsse. Gasannahme ab 3500 schlecht, Geruckel und Gerotze zwischen 4-5000, drehte schwer und mit starken Vibrationen bis 7000. 12er Einspritzdüsen.
Ich hab jetzt die Ventile eingestellt, neue Kerzen rein und die 12er Einspritzdüsen gegen originale (von Tills) getauscht. Die abgesägten Rennkuh-Ansaugrohre gegen welche wo nur 3cm gekürzt sind, getauscht.
Dann heute synchronisieren. Alle Züge locker gemacht - alles wie von gerd (4V1 Synchronisieren 3: praktisches Vorgehen R11x0) beschrieben.
Die Unterlegscheiben haben nur 3/100mm Differenz. Warmlaufen lassen. Drehzahl mit 2mm Unterlegscheiben ~2800. Unterdruck passte gar nicht - bestimmt 60cm Differenz bei der Schlauchwaage - also rechts eingestellt - Schlauchwaage +/- 1cm.
Wenn ich dann Gas gebe und die Distanzen herausfallen, läuft mein linker Zylinder kaum mit - will sagen, ich muss die rechte Bypassschraube ca. 1,5 Umdrehungen rausdrehen. Leerlauf dann knapp über 1000.
Dann stimmt ja aber die Grundeinstellung nicht mehr!? Und 1,5 auf (rechts) zu ganz zu (links) kommt mir sehr viel vor.
Wo liegt mein Problem? Wo soll ich suchen?
Die Züge stell ich später ein.
Danke mal.
Gruß Thomas