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muelv
Themenstarter
Hallo,
meine GS Baujahr 2000 habe ich erst wenige Wochen und heute wollte ich meine Baehr Sprechanlage einbauen. Da mein Messgerät kaputt war und ich es trotzdem nicht lassen konnte, verließ ich mich auf's Internet und habe folgendes gemacht:
- Tank angehoben
- neue Batterie eingebaut (hatte das typische ABS-Initialisierung-Problem
- habe am abnehmbaren Servicestecker über dem Luftfilter das gelb-grüne Kabel angezapft (mit Lötstelle) und dort mein GPS-Kabel mit Strom angebracht
- habe dann hinten die Werkzeuge herausgenommen und dort meine Anlage angeklettet. Strom habe ich abgezapft und zwar vom Kabelbaum, der nach hinten in das Rücklicht führt. Hier liegt ja ein graues Kabel mit schwarzem Strich (laut Internet Standlicht?) Auch hier: gelötet und Baehr-Anlage hinzugehängt.
- Massekabel der Baehr-Anlage am Rahmen festgeschraubt (Kofferträgeraufhängung)
Ergebnis und Frage: ich glaube, die Baehr-Anlage hat keinen Strom (trotz Licht eingeschaltet), ich bekomme jedenfalls nichts auf die Ohrhörer :-(
- Dann habe ich alles wieder zusammengebaut und wollte wenigstens bzgl. meines ABS-Initialisierungsproblems ein Erfolgserlebnis. Also:
- gestartet und ...
- es gab einen kurzen Knall, Maschine läuft. Allerdings ist jetzt die Drehzahl permanent auf ca. 3000 bis 3500 Touren
und sie muffelt mehr als vorher nach Abgasen (vermutlich normal wegen erhöhter Drehzahl?)
Einziger Erfolg: das ABS hat sofort sauber initialisert
. Wenn's so bleibt, hab ich ein Problem weniger, dafür jetzt 2 neue Probleme. Muss ich zum
BMW oder sind hier nur Kleinigkeiten schief gelaufen?
Danke euch für eure Einschätzungen,
Sven
meine GS Baujahr 2000 habe ich erst wenige Wochen und heute wollte ich meine Baehr Sprechanlage einbauen. Da mein Messgerät kaputt war und ich es trotzdem nicht lassen konnte, verließ ich mich auf's Internet und habe folgendes gemacht:
- Tank angehoben
- neue Batterie eingebaut (hatte das typische ABS-Initialisierung-Problem
- habe am abnehmbaren Servicestecker über dem Luftfilter das gelb-grüne Kabel angezapft (mit Lötstelle) und dort mein GPS-Kabel mit Strom angebracht
- habe dann hinten die Werkzeuge herausgenommen und dort meine Anlage angeklettet. Strom habe ich abgezapft und zwar vom Kabelbaum, der nach hinten in das Rücklicht führt. Hier liegt ja ein graues Kabel mit schwarzem Strich (laut Internet Standlicht?) Auch hier: gelötet und Baehr-Anlage hinzugehängt.
- Massekabel der Baehr-Anlage am Rahmen festgeschraubt (Kofferträgeraufhängung)
Ergebnis und Frage: ich glaube, die Baehr-Anlage hat keinen Strom (trotz Licht eingeschaltet), ich bekomme jedenfalls nichts auf die Ohrhörer :-(
- Dann habe ich alles wieder zusammengebaut und wollte wenigstens bzgl. meines ABS-Initialisierungsproblems ein Erfolgserlebnis. Also:
- gestartet und ...

- es gab einen kurzen Knall, Maschine läuft. Allerdings ist jetzt die Drehzahl permanent auf ca. 3000 bis 3500 Touren

Einziger Erfolg: das ABS hat sofort sauber initialisert


Danke euch für eure Einschätzungen,
Sven
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