Protektoren der Ventildeckel entfernen

Diskutiere Protektoren der Ventildeckel entfernen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forum, ich möchte an meiner R1200GS Adv. die Protektoren der Ventildeckel entfernen. Kann ich die Schraubenlöcher offen lassen, oder muss...
O

Ojo

Gast
Hallo Forum,

ich möchte an meiner R1200GS Adv. die Protektoren der Ventildeckel entfernen. Kann ich die Schraubenlöcher offen lassen, oder muss ich die Schrauben, mit denen die Protektoren befestigt sind, wieder eindrehen?

Schöne Grüße von
Ojo.
 
T

TomTom-Biker

Gast
Ohne protektoren sind welche drin. manchmal auch nur Kunststoffpropfen. Wir reden aber eh nur über zwei an jeder Seite. An der dritten ist soweit ich mich erinnere eine Zündspüle mit befestigt.

Ich würde welche reindrehen, schon um keinen Dreck in die Bohrungen zu bekommen. Auf die Länge achten. Es kann sein, daß die bei den Protektoren verbauten zu lang sind. Ausprobieren.

Gruß Thomas
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Mit "Protektoren" meinst Du den serienmäßigen Aluzylinderschutz der Adventure ?
Dann nein.
Die Schrauben sollten wieder reingedreht werden.
 
O

Ojo

Gast
ERLEDIGT: Protektoren der Ventildeckel entfernen

Besten Dank für eure Antworten. Ich schließe die Löcher für die Schrauben wieder, nachdem ich die Aluminium-Zylinderschützer/Ventildeckelprotektoren entfernt habe.

Schöne Grüße von
Ojo
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.363
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Die drei Schrauben je Seite, die bei Auslieferung verbaut wurden, sind kürzer .. und zwar um die Länge der Abstandshülsen, die bei den Aluschützern dazwischen gebaut werden ! Gruss, Volker
 
Thema:

Protektoren der Ventildeckel entfernen

Protektoren der Ventildeckel entfernen - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Held Rücken Protektor Exosafe Level 2 D3O M

    Held Rücken Protektor Exosafe Level 2 D3O M: Verkaufe hier einen neuen Held Exosafe Rückenprotektor Größe M Level 2. Habe ich am 27.12.2023 bestellt, im Januar 2024 erhalten nie gefahren und...
  • Biete Bekleidung Protektoren Jacke Oneal GR.L

    Protektoren Jacke Oneal GR.L: Verkaufe hier meine Protektoren Jacke von Oneal in Grösse L… Wurde nur zweimal getragen und ist einwandfrei in Ordnung hat keine Stürze oder...
  • Brust Protektor unter Lederkombi

    Brust Protektor unter Lederkombi: Hallo alle, ich hoffe, ich mache mich mit meiner Frage nicht zum Vollhorst, aber ich habe im Netz gesucht, ohne eine wirklich coole / einfache...
  • Biete Sonstiges Ventildeckel-Protektoren, BOS ESD etc.

    Ventildeckel-Protektoren, BOS ESD etc.: Hallo, zum Verkauf stehen folgende Teile meiner ehemaligen R1200R (3/2010): - einen BOS GTS Slip-On ESD in Edelstahl (sehr guter Zustand, ohne...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Carbon Ventildeckel Protektoren für R1200GS

    Carbon Ventildeckel Protektoren für R1200GS: Hallo , ich habe noch ein paar Carbon Ventildeckelprotektoren für eine R1200GS rumliegen. Bei Interesse kann ich Fotos schicken. Ich hätte gern...
  • Carbon Ventildeckel Protektoren für R1200GS - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Held Rücken Protektor Exosafe Level 2 D3O M

    Held Rücken Protektor Exosafe Level 2 D3O M: Verkaufe hier einen neuen Held Exosafe Rückenprotektor Größe M Level 2. Habe ich am 27.12.2023 bestellt, im Januar 2024 erhalten nie gefahren und...
  • Biete Bekleidung Protektoren Jacke Oneal GR.L

    Protektoren Jacke Oneal GR.L: Verkaufe hier meine Protektoren Jacke von Oneal in Grösse L… Wurde nur zweimal getragen und ist einwandfrei in Ordnung hat keine Stürze oder...
  • Brust Protektor unter Lederkombi

    Brust Protektor unter Lederkombi: Hallo alle, ich hoffe, ich mache mich mit meiner Frage nicht zum Vollhorst, aber ich habe im Netz gesucht, ohne eine wirklich coole / einfache...
  • Biete Sonstiges Ventildeckel-Protektoren, BOS ESD etc.

    Ventildeckel-Protektoren, BOS ESD etc.: Hallo, zum Verkauf stehen folgende Teile meiner ehemaligen R1200R (3/2010): - einen BOS GTS Slip-On ESD in Edelstahl (sehr guter Zustand, ohne...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Carbon Ventildeckel Protektoren für R1200GS

    Carbon Ventildeckel Protektoren für R1200GS: Hallo , ich habe noch ein paar Carbon Ventildeckelprotektoren für eine R1200GS rumliegen. Bei Interesse kann ich Fotos schicken. Ich hätte gern...
  • Oben