Q ist inkontinent

Diskutiere Q ist inkontinent im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich heiße Rainer, bin Saarländer und fahre seit gut über 6 Jahren meine 1100 GS Baujahr 1999. Wir beide haben gerade 2500 km Route des...
R

Rainer

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
87
Ort
Saarbrücken
Modell
DKW Hummel/Hercules K 50/Honda FT 500/BMW K 75 C/R 1100 GS/R 1100 S/R 1150 GS 17"/K 1300 R
Hallo,
ich heiße Rainer, bin Saarländer und fahre seit gut über 6 Jahren meine 1100 GS Baujahr 1999. Wir beide haben gerade 2500 km Route des Grandes Alpes abgenudelt (seeehr empfehlenswert!), KM-Stand jetzt rd. 80000 und nun zeigt die Q ein nicht sehr lecker aussehendes Krankheitsbild (siehe Foto).
Kann mir jemand per Ferndiagnose sagen, was die Ursache für die Krankheit ist und ob es geheilt werden kann?
Diesen Ölfilm hatte sie schon mal nach ner Tour in die Dolomiten - habs damals weggewischt und bei den seit diesem Zeitpunkt gemachten kleineren Touren ist mir nix mehr aufgefallen.
Fahre 20 W 50 und hatte während dieser Tour nur einmal 6 Balken während einer Stadtdurchfahrt im Display, ansonsten max. 5 Balken. Habe die Q auch nicht übermäßig gedreht, d.h. auf der Autobahn max 5500 für ein paar Stunden und in den Bergen gaaaaaaaaaanz kurzfristig max. 6500 UpM.
Bin für Tipps dankbar, bevor ich zum :D gehe, und mir dort die Diagnose stellen lasse.

Kann kein Bild hochladen - unter "zusätzliche Einstellungen" fehlt bei mir die Möglichkeit, eine Datei anzuhängen. Kann mir jemand sagen, wie das mit den Bildern geht?
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
brauchst 10 geschriebene Beiträge um Bilder einzustellen.... alsdan schreib halt noch ein paar...kann ja ruhig Mist sein...:D:D:D
 
R

Rainer

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
87
Ort
Saarbrücken
Modell
DKW Hummel/Hercules K 50/Honda FT 500/BMW K 75 C/R 1100 GS/R 1100 S/R 1150 GS 17"/K 1300 R
Danke Free für den Tipp .... dann schreib ich halt mal was:p
 
S

ScottyMcCoy

Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
168
Ort
Rhein Main Gebiet
Modell
1100GS `99
bei meiner drückt sich immo das Öl oben aus dem einlassstutzen raus und fliegt dann hinten an den koffe bzw. hängt aum Lufteinlass.....ne genauere Beschreibung wenn schon ohne Photo wo es ist wäre gut.

Ich besorg mir die Tage nen neuen Dichtring und dann müsste es gut sein
 
R

Rainer

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
87
Ort
Saarbrücken
Modell
DKW Hummel/Hercules K 50/Honda FT 500/BMW K 75 C/R 1100 GS/R 1100 S/R 1150 GS 17"/K 1300 R
Das ist Beitrag Nr. 7
 
R

Rainer

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
87
Ort
Saarbrücken
Modell
DKW Hummel/Hercules K 50/Honda FT 500/BMW K 75 C/R 1100 GS/R 1100 S/R 1150 GS 17"/K 1300 R
Nr. 8
 
R

Rainer

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
87
Ort
Saarbrücken
Modell
DKW Hummel/Hercules K 50/Honda FT 500/BMW K 75 C/R 1100 GS/R 1100 S/R 1150 GS 17"/K 1300 R
Nr. 9
 
R

Rainer

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
87
Ort
Saarbrücken
Modell
DKW Hummel/Hercules K 50/Honda FT 500/BMW K 75 C/R 1100 GS/R 1100 S/R 1150 GS 17"/K 1300 R
Nr. 10
 
R

Rainer

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
87
Ort
Saarbrücken
Modell
DKW Hummel/Hercules K 50/Honda FT 500/BMW K 75 C/R 1100 GS/R 1100 S/R 1150 GS 17"/K 1300 R
bei meiner drückt sich immo das Öl oben aus dem einlassstutzen raus und fliegt dann hinten an den koffe bzw. hängt aum Lufteinlass.....ne genauere Beschreibung wenn schon ohne Photo wo es ist wäre gut.

Ich besorg mir die Tage nen neuen Dichtring und dann müsste es gut sein
Ich arbeite dran Fotos hoch laden zu dürfen :rolleyes:
 
R

Rainer

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
87
Ort
Saarbrücken
Modell
DKW Hummel/Hercules K 50/Honda FT 500/BMW K 75 C/R 1100 GS/R 1100 S/R 1150 GS 17"/K 1300 R
Hallo,
ich heiße Rainer, bin Saarländer und fahre seit gut über 6 Jahren meine 1100 GS Baujahr 1999. Wir beide haben gerade 2500 km Route des Grandes Alpes abgenudelt (seeehr empfehlenswert!), KM-Stand jetzt rd. 80000 und nun zeigt die Q ein nicht sehr lecker aussehendes Krankheitsbild (siehe Foto).
Kann mir jemand per Ferndiagnose sagen, was die Ursache für die Krankheit ist und ob es geheilt werden kann?
Diesen Ölfilm hatte sie schon mal nach ner Tour in die Dolomiten - habs damals weggewischt und bei den seit diesem Zeitpunkt gemachten kleineren Touren ist mir nix mehr aufgefallen.
Fahre 20 W 50 und hatte während dieser Tour nur einmal 6 Balken während einer Stadtdurchfahrt im Display, ansonsten max. 5 Balken. Habe die Q auch nicht übermäßig gedreht, d.h. auf der Autobahn max 5500 für ein paar Stunden und in den Bergen gaaaaaaaaaanz kurzfristig max. 6500 UpM.
Bin für Tipps dankbar, bevor ich zum :D gehe, und mir dort die Diagnose stellen lasse.

Kann kein Bild hochladen - unter "zusätzliche Einstellungen" fehlt bei mir die Möglichkeit, eine Datei anzuhängen. Kann mir jemand sagen, wie das mit den Bildern geht?


So -- jetzt kommt das Bild
 

Anhänge

edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.235
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hallo Rainer

So wie es aussieht ist der Zyl-fuß undicht.Das heist Z-kopf,Zylinder mit Kolben runter alles säubern und neu abdichten:eek:.Z-fuß wird mit Dichtungsmasse abgedichtet,neue Kopfdichtung verbaut.Ursache des ganzen könnte(n)ausgerissene Stehbolzen/Gewinde sein,MUß ABER NICHT!!!!!:)
 
R

Rainer

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
87
Ort
Saarbrücken
Modell
DKW Hummel/Hercules K 50/Honda FT 500/BMW K 75 C/R 1100 GS/R 1100 S/R 1150 GS 17"/K 1300 R
Hallo Rainer,
vielen Dank für den Hinweis. Zylinderfuß war in der Tat undicht, wurde aber vor der Tour repariert. Ich habe den Eindruck, als ob sich der Ölfilm an der Nahtstelle Motorblock und Frontdeckel rausdrückt.
Gruß Rainer
 
A

ArmerIrrer

Gast
mach mal den Deckel von der LiMa runter, es KÖNNTE auch da der Wellendichtring hinüber sein, wobei es dann wohl eher unten rauslaufen würde denn seitlich... Ansonsten muss halt der Deckel vom Motorblock runter und neu abgedichtet werden...

Aber wenn bei der neuen Absichtung des Sülünderfuss nicht ordentlich sauber gemacht wurde bevor die Dichtmasse drauf gekommen ist, dann kann es durchaus das Problem sein, das dauert ein paar Tage bis das dann auftritt...
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
denke auch das es der Wedi vorn ist.... Deckel ab dann weiste mehr....
 
R

Rainer

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
87
Ort
Saarbrücken
Modell
DKW Hummel/Hercules K 50/Honda FT 500/BMW K 75 C/R 1100 GS/R 1100 S/R 1150 GS 17"/K 1300 R
Alles klar Männer :cool:
Dann mach ich mich mal am WE ans Werk und arbeite mich langsam an die Problemzone ran :o
 
R

Rainer

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
87
Ort
Saarbrücken
Modell
DKW Hummel/Hercules K 50/Honda FT 500/BMW K 75 C/R 1100 GS/R 1100 S/R 1150 GS 17"/K 1300 R
Respekt Momber -- scharfer Blick :p
Tatsächlich sind Krümmer und ESD von der 1150 verbaut. Hat aber der Vorbesitzer schon gemacht, daher kann ich nur sagen, daß an die Krümmer oben die passenden Flansche angeschweißt wurden.
Ich werde den Vorbesitzer demnächst mal ausquetschen und Dir genaueres berichten - ok?:o
 
M

Momber

Gast
an die Krümmer oben die passenden Flansche angeschweißt wurden.
Da kennt der Vorbesitzer wohl einen talentierten Schweißer.
Sehr nützliche Bekanntschaft, sowas ;)
Würde mich noch interessieren, wie sich die Mod in der Praxis auswirkt (Drehmoment, Lautstärke, Synchro etc.) - aber ich schätze, da fehlt Dir schlicht die Vergleichsmöglichkeit...
Haben der TÜV oder die Rennleitung eigentlich schon mal einen Kommentar dazu abgegeben?
 
Thema:

Q ist inkontinent

Q ist inkontinent - Ähnliche Themen

  • 2003er 1150GS ist nach Abstellen in der Garage inkontinent...

    2003er 1150GS ist nach Abstellen in der Garage inkontinent...: Hallo zusammen, nur auf die Schnelle, da ich noch keine Zeit hatte, intensiv zu gucken: Nach Abstellen der GS am Montag (völlig unauffällige Fahrt...
  • Megamoto ist Inkontinent

    Megamoto ist Inkontinent: Hallo zusammen, so ein Mist meine Megamoto ist undicht. Es hat irgendwie schon länger nach Sprit in meiner Garage gerochen. Kommt aber mal vor und...
  • Q macht Geräusche und jetzt Inkontinent - Kupplungslager

    Q macht Geräusche und jetzt Inkontinent - Kupplungslager: Hallo zusammen, meine Q hat am WoE zuerst komische Geräusche gemacht, zuerst hab ich das beim Wegfahren an der Tankstelle festgestllt, beim Fahren...
  • Inkontinente Benzinpumpen ?

    Inkontinente Benzinpumpen ?: Hallo zusammen, kennt jemand hier das Problem mit inkontinenten Benzinpumpen ?! Safety Agency Investigating Fuel Leaks in BMW Motorcycles -...
  • Q ist inkontinent: Getriebeöl tropft aus

    Q ist inkontinent: Getriebeöl tropft aus: Hi, meine Q subbt Getriebeoel, wahrscheinlich aus der Eingangswelle :( Hat jemand mal ne Zeitempfehlung, wie lange BMW fuer den Tausch dieses...
  • Q ist inkontinent: Getriebeöl tropft aus - Ähnliche Themen

  • 2003er 1150GS ist nach Abstellen in der Garage inkontinent...

    2003er 1150GS ist nach Abstellen in der Garage inkontinent...: Hallo zusammen, nur auf die Schnelle, da ich noch keine Zeit hatte, intensiv zu gucken: Nach Abstellen der GS am Montag (völlig unauffällige Fahrt...
  • Megamoto ist Inkontinent

    Megamoto ist Inkontinent: Hallo zusammen, so ein Mist meine Megamoto ist undicht. Es hat irgendwie schon länger nach Sprit in meiner Garage gerochen. Kommt aber mal vor und...
  • Q macht Geräusche und jetzt Inkontinent - Kupplungslager

    Q macht Geräusche und jetzt Inkontinent - Kupplungslager: Hallo zusammen, meine Q hat am WoE zuerst komische Geräusche gemacht, zuerst hab ich das beim Wegfahren an der Tankstelle festgestllt, beim Fahren...
  • Inkontinente Benzinpumpen ?

    Inkontinente Benzinpumpen ?: Hallo zusammen, kennt jemand hier das Problem mit inkontinenten Benzinpumpen ?! Safety Agency Investigating Fuel Leaks in BMW Motorcycles -...
  • Q ist inkontinent: Getriebeöl tropft aus

    Q ist inkontinent: Getriebeöl tropft aus: Hi, meine Q subbt Getriebeoel, wahrscheinlich aus der Eingangswelle :( Hat jemand mal ne Zeitempfehlung, wie lange BMW fuer den Tausch dieses...
  • Oben