R 1300 GS ADV SeitenstÀnder zu kurz beim Rentnerlift?

Diskutiere R 1300 GS ADV SeitenstÀnder zu kurz beim Rentnerlift? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Hubs, gerade mit meinem freundlichen telefoniert und die "SchrÀglage" meiner GSA angesprochen. Er meinte von BMW gÀbe es keine lÀngere...
tomQ

tomQ

BeitrÀge
254
Modell
ADV 2007
So, seit gestern neuer sidestand orig. BMW verbaut. Jetzt steht die GSA so wie sie soll 😀
Hallo Hubs,
gerade mit meinem freundlichen telefoniert und die "SchrÀglage" meiner GSA angesprochen.
Er meinte von BMW gÀbe es keine lÀngere Variante.
Die Aussage hat mich doch sehr ĂŒberrascht, hattest du evtl. die Artikelnummer des lĂ€ngeren SeitenstĂ€nder fĂŒr mich?

GrĂŒĂŸe
Tom

tomQ

tomQ

BeitrÀge
254
Modell
ADV 2007
Hallo,
hat sich erledigt. Der freundliche hat sich gemeldet. Das Teil kann bestellt werden.
GrĂŒĂŸe
Tom

Kurvenkiller

Kurvenkiller

BeitrÀge
113
Gibt es eine Teilenummer ?

tomQ

tomQ

BeitrÀge
254
Modell
ADV 2007
Gab erst Unklarheiten,er hat im System mein Bike aufgerufen,hier wurde kein alternativer SeitenstÀnder gelistet.
Erst als er den Rentenlift rausgenommen hat wurden alternative SeitenstÀnder zur Auswahl gestellt.
Er meinte BMW hat diese Varianten nicht fĂŒr das Modell mit Rentnerlift freigegeben. Zitat: BMW ĂŒbernimmt keine Garantie sollte das Teil umfallen bei Verwendung eines lĂ€ngeren StĂ€nders :rolleyes:
Artikelnummer 46 53 1638149 inkl. Einbau 230€

GrĂŒĂŸe
Tom

hubs

hubs

BeitrÀge
1.056
Modell
BMW R 1300 GSA, BMW R nineT Scrambler
Gab erst Unklarheiten,er hat im System mein Bike aufgerufen,hier wurde kein alternativer SeitenstÀnder gelistet.
Erst als er den Rentenlift rausgenommen hat wurden alternative SeitenstÀnder zur Auswahl gestellt.
Er meinte BMW hat diese Varianten nicht fĂŒr das Modell mit Rentnerlift freigegeben. Zitat: BMW ĂŒbernimmt keine Garantie sollte das Teil umfallen bei Verwendung eines lĂ€ngeren StĂ€nders :rolleyes:
Artikelnummer 46 53 1638149 inkl. Einbau 230€

GrĂŒĂŸe
Tom
Der Preis stimmt, die Aussage ist gelinde gesagt Unfug, hat mein Freundlicher kein Wort drĂŒber verloren. Die GSA steht völlig "normal", das rumgewurschtel beim Halt ist erledigt, Aufrichten der Dicken auch kein Problem.

AnhÀnge

M

mchytracek

BeitrÀge
9
Angeregt durch die Diskussion hier habe ich mir fĂŒr meine GS auch den lĂ€ngeren SeitenstĂ€nder geholt und montiert. Mir steht sie aber auf schrĂ€gen Straßen dann doch zu aufrecht.
Darum biete ich den SeitenstÀnder (normal: 46 53 1636279) wieder zum Verkauf (EUR 130.- plus Versand) falls jemand noch das Problem hat.

Hier gehts zur Anzeige in Biete(privat)

qtreiber

qtreiber

BeitrÀge
21.420
Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Angeregt durch die Diskussion hier habe ich mir fĂŒr meine GS auch den lĂ€ngeren SeitenstĂ€nder geholt und montiert. Mir steht sie aber auf schrĂ€gen Straßen dann doch zu aufrecht.
Mit dem kurzen SeitenstĂ€nder steht sie aber auf schrĂ€gen Straßen dann doch zu schrĂ€g. Alles eine Frage der Sichtweise.

Ist im Prinzip genau das gleiche. Mit dem kurzen SeitenstĂ€nder suchen einige eine Stelle auf der die Straße erhöht ist. Was hindert jemanden daran mit einem lĂ€ngeren SeitenstĂ€nder, immer bei Bedarf!, eine Stelle zu suchen, an der die Straße etwas tiefer ist?

Bei einem planen Untergrund ist alles unerheblich.

Viel Erfog beim Verkauf!

supasonic

supasonic

BeitrÀge
2.688
Modell
R 1300 GSA TB 2025 / Honda 350 ADV
Beim Chinesen kann man verschieden hohe Unterlagen fĂŒr den StĂ€nder bestellen. Denke das ist die gĂŒnstigste Lösung.

Hajo

Hajo

BeitrÀge
197
Modell
R1300GS Triple Black 08/25
Die gĂŒnstigste Lösung ist, dass der HĂ€ndler einen zum Motorrad passenden SeitenstĂ€nder montiert. Warum sollte ich das bezahlen? Mein Kumpel hat den Gratis getauscht bekommen, jetzt passt es.
Und wenn meine eintrudelt und die steht zu schrÀg, bekomme ich den auch getauscht, das ist schon geklÀrt. Aber der HÀndler meint dass es von Maschine zu Maschine unterschiedlich sei, muss man auch nicht Wirklich nachvollziehen können.

Willem66

Willem66

BeitrÀge
1.084
Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Die gĂŒnstigste Lösung ist, dass der HĂ€ndler einen zum Motorrad passenden SeitenstĂ€nder montiert. Warum sollte ich das bezahlen? Mein Kumpel hat den Gratis getauscht bekommen, jetzt passt es.
Und wenn meine eintrudelt und die steht zu schrÀg, bekomme ich den auch getauscht, das ist schon geklÀrt. Aber der HÀndler meint dass es von Maschine zu Maschine unterschiedlich sei, muss man auch nicht Wirklich nachvollziehen können.
Das das unterschiedlich sein soll, ist ja seltsam. Mir isset mittlerweile egal. Mit dem richtigen Schwung krieg ich meine Rentnerlift-bedingt backbordhĂ€ngende GS auch mit Sozia ganz gemĂŒtlich senkrecht gestellt. Bleibt jetzt so.

TB25

TB25

BeitrÀge
288
Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
Mit dem richtigen Schwung krieg ich meine Rentnerlift-bedingt backbordhĂ€ngende GS auch mit Sozia ganz gemĂŒtlich senkrecht gestellt. Bleibt jetzt so.
... kann ich bestÀtigen. Ist "nur" eine Frage der Gewöhnung.
Mir ist es lieber, sie steht etwas zu schrÀg (und es ist etwas schwerer, sie aufzustellen), als etwas zu gerade (und sie kippt mir unter widrigen UmstÀnden um).

Thema:

R 1300 GS ADV SeitenstÀnder zu kurz beim Rentnerlift?

R 1300 GS ADV SeitenstĂ€nder zu kurz beim Rentnerlift? - Ähnliche Themen

• Wann wurde eure 1300 Adv produziert

Wann wurde eure 1300 Adv produziert: Hallo Mich wĂŒrde mal interessieren wann eure 1300 ADV im Jahr 2024 und 2025 in welcher KW produziert wurde Interessant wĂ€re es zu wissen, ob eines...
  • R 1300 GS ADV Spoileraufsatz fĂŒr das Windschild

R 1300 GS ADV Spoileraufsatz fĂŒr das Windschild: Hallo, seit paar Wochen habe ich die GS 1300er ADV mit hohem Windschild. Mit kommt es vor, dass dieses Windschild kleiner als das von meiner alten...
  • GS 1300 ADV mit ASA ruggelt und geht aus beim anfahren

GS 1300 ADV mit ASA ruggelt und geht aus beim anfahren: Das Motorrad lĂ€ĂŸt sich super fahren mit Automatik und plötzlich schalten die GĂ€nge rauher und beim anfahren wĂŒrgt es ab, wie bei einem AnfĂ€nger...
  • Carpuride W 702 BS an BMW GS 1300 ADV

Carpuride W 702 BS an BMW GS 1300 ADV: Das Carpuride startet bei der GS 1300 ADV wenn ZĂŒndung eingeschaltet wird und bleibt auch beim Starten des Motorrads an ,nicht so bei der GS 1250...
  • Biete R 1300 GS Topcase Innentasche fĂŒr GS 1300 Adv vom Ali - 50€+

Topcase Innentasche fĂŒr GS 1300 Adv vom Ali - 50€+: Moin, ich habe ein Topcase Innentasche fĂŒr die neue GS 1300 ADV ĂŒber, da ich mich final doch gegen eine Topcase entschieden habe. Ich finde...
  • Topcase Innentasche fĂŒr GS 1300 Adv vom Ali - 50€+ - Ähnliche Themen

• Wann wurde eure 1300 Adv produziert

Wann wurde eure 1300 Adv produziert: Hallo Mich wĂŒrde mal interessieren wann eure 1300 ADV im Jahr 2024 und 2025 in welcher KW produziert wurde Interessant wĂ€re es zu wissen, ob eines...
  • R 1300 GS ADV Spoileraufsatz fĂŒr das Windschild

R 1300 GS ADV Spoileraufsatz fĂŒr das Windschild: Hallo, seit paar Wochen habe ich die GS 1300er ADV mit hohem Windschild. Mit kommt es vor, dass dieses Windschild kleiner als das von meiner alten...
  • GS 1300 ADV mit ASA ruggelt und geht aus beim anfahren

GS 1300 ADV mit ASA ruggelt und geht aus beim anfahren: Das Motorrad lĂ€ĂŸt sich super fahren mit Automatik und plötzlich schalten die GĂ€nge rauher und beim anfahren wĂŒrgt es ab, wie bei einem AnfĂ€nger...
  • Carpuride W 702 BS an BMW GS 1300 ADV

Carpuride W 702 BS an BMW GS 1300 ADV: Das Carpuride startet bei der GS 1300 ADV wenn ZĂŒndung eingeschaltet wird und bleibt auch beim Starten des Motorrads an ,nicht so bei der GS 1250...
  • Biete R 1300 GS Topcase Innentasche fĂŒr GS 1300 Adv vom Ali - 50€+

Topcase Innentasche fĂŒr GS 1300 Adv vom Ali - 50€+: Moin, ich habe ein Topcase Innentasche fĂŒr die neue GS 1300 ADV ĂŒber, da ich mich final doch gegen eine Topcase entschieden habe. Ich finde...
  • Oben