R1100 GS läuft nicht

Diskutiere R1100 GS läuft nicht im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Irgendwie ist mir nicht ganz klar, was du geacht hst: "normal abgestellt nach einer Probe fahrt nachdem ich den Tank repariert hatte wobei es auf...
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Eremit

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Irgendwie ist mir nicht ganz klar, was du geacht hst:
"normal abgestellt nach einer Probe fahrt nachdem ich den Tank repariert hatte wobei es auf dem Motor ein Klack Geräusch gab "
Du hst den Tank repariert (was genau), dann eine Probefahrt gemacht und beim Abstellen hat es auf(?) dem Motor klack gemacht? Lief der Motor da noch oder war er schon abgestellt? Was heißt "auf dem Motor"? Es war kein Geräusch im Motor?
Du hast alles überprüft und alles ist OK? Kann doch nciht sein.
 
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Eremit

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Und die Kerze funkt? Dann hast du Sprit, Zündfunken, Verdichtung 12,7 und der Zylinder läuft nicht?
 
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kuhschrauber

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1100 gs 1150 gs
die nocken und nockenwelle sind ein schmiedeteil und da kann sich nichts verschieben............
 
AnBoR1100GS

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Moin,
" es hat Klack gemacht "
Ich würde so vorgehen:
Alles oben geprüft und IO.
Ganz weit hergeholt: Steuerkette / Position Makierung prüfen. Kettenspanner gibt es verbesserte.
Hier schon erwähnt.
Wenn das I.O ist , den OT nachsehen/ Kontrollieren.
Das ist kein Wunderwerk der Technik. Alt und Solide.
Sollte nach Kontrolle der Sollpunkte ein Ton von sich geben.
Viel Erfolg
Andreas
 
Elorso

Elorso

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Die Vermutung habe ich auch, Steuerkettenspanner / Position Nockenwelle überprüfen.
Hab leider kein 1100er Werkstatthandbuch mehr, sonst hätte ich da genauer geschaut wie man an den Spanner rankommt.
Sieht aber so aus:
Bildschirmfoto 2025-09-04 um 11.42.30.png
 
AnBoR1100GS

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" Elorso "
Das handbuch BMW ist unter " 1100GS:Handbuch/Service+Technik/Reparaturanleitung PDF " hier zum Runterladen.
Und viel andere eventuell wichtige Info`s.
Andreas
 
AnBoR1100GS

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" Hydrantenfritz " sei Dank.
Auf Forum gehen,
850/ 1100 Gs anklicken
ganz oben siehst du es dann.
Gruß Andreas
 
Gustav24

Gustav24

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Vielen Dank für die ganzen Tipps!!!

hier nochmal in ausführlich,…


Ich hatte den Tank abgebaut da er undicht war, habe ihn geschliffen mit epoxy geklebt gespachtelte,… und danach wieder aufgebaut zum fahren, dann kurz Probefahrt gemacht, beim abstellen beim abstellen des Motors hat es meine ich „Klack“ gemacht. Dann hatte ich nochmal den Tank runter, um eine neue Stelle zu reparieren, danach lief das Motorrad nicht mehr,…

den Gaszug habe ich direkt als erstes gecheckt!!! Der ist I.O

Danach habe ich die zündanlage wie von dir geschrieben kontrolliert, Kerzen getauscht, Kabel getauscht, Spule getauscht, zündstrecke gebaut,… ohne Erfolg,…

danach habe ich die Verdichtung getestet wie gesagt 12,8,… auf beiden Zylindern

den Ventil Deckel abgenommen um optisch auch Beschädigungen zu prüfen, seither alles I.O aus,…

Die Pfeile auf denn nockenwellenrädern, Kettenspanner, steuerkette kontroliert,… alles I.O,…



wenn es sich um keine freiläufer handelt dürfte er ja garnicht drehen wenn sich das Nockenwellenrad verdreht hätte?
 

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edelweiß GS

edelweiß GS

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Hi Gustav

Würdest Du mal dein Profil ausfüllen > auf dein Profilnamen klicken >da geht das. Wo ist dein Zuhause , vieleicht könnte einer helfen, sofern es gewünscht ist :).
 
Gustav24

Gustav24

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Ich komme aus den hohen Norden der Bundesrepublik,
aber Klar über hilft würde ich mich sehr freuen!!
 
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AnBoR1100GS

AnBoR1100GS

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Moin,
"teileklaus " wird mich bestimmt tadel, aber versuche mal das.
Zündkerze raus, Zündkerze in den Stecker, Zündkerze an Masse ( es Zündanlagen die mögen es nicht frei zu hängen) , Motor starten, wenn keine Kompression kann der eine Zylinder den Motor drehen, schauen und Riechen ob Zündfunke und Benzin Geruch.
Wenn letzeres da ist , dann weiß ich auch nicht weiter ( hatte bis jetzt an Moped´s noch nicht den Fall )

Viel Erfolg
Andreas
 
Chris_

Chris_

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Ich würde Mal die Zündspule Tauschen kostet nicht viel.
Zündkabel und Stecker im Dunkel Ansehen vielleicht Funkt was auf Masse.
Falls da nix Rauskommt noch den Hallgeber Tauschen.
 
AnBoR1100GS

AnBoR1100GS

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" Chris"
der Ansatz ist gut.
Als ich sowas bei Auto & Motorrad hatte,hat man das Klicker vom Strom gut gehört.
Dunkel guter Ansatz.
Würde "Gustav24" das auch mit Tank gut sehen?
Oder wird da etwas verdeckt.

Hier wurde oft Erwähnt ,das Kabel am Hallgeber Spröde werden. Einige schrieben ,daß man diese Isolieren kann.
Das hat wohl auch schon Probleme beseitigt.

Andreas
 
teileklaus

teileklaus

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nein wenn die Kabel brüchig sind vom Hallgeber lohnt sich der Ausbau und einzeln isolieren nicht, dann bröselt es weiter innen am Hallgeber wo man nicht dran kann. Neu Q- Tech hat sehr gute Neue.
Warum sollte ich meckern wenn alles richtig gemacht wird?
Die Zündspule versuchsweise Tauschen ist besser als Funken lassen weil mache haben auch einen Fehler den man nur zufällig findet weil es dann feucht oder Heiß oder Kalt ist.. Ich habe immer welche liegen, die gehen auch mal kaputt.
 
M

Maikster

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Bei mir war neulich einfach das Thema, dass der Einspritzdüsenstecker bockig war. Etwas Kontaktspray und er wollte wieder.
Wenn aber - wie bereits beschrieben - Kompression & Sprit & Funke da ist ... Kanns daran ja nicht liegen ..
 
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kuhschrauber

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" Chris"
der Ansatz ist gut.
Als ich sowas bei Auto & Motorrad hatte,hat man das Klicker vom Strom gut gehört.
Dunkel guter Ansatz.
Würde "Gustav24" das auch mit Tank gut sehen?
Oder wird da etwas verdeckt.

Hier wurde oft Erwähnt ,das Kabel am Hallgeber Spröde werden. Einige schrieben ,daß man diese Isolieren kann.
Das hat wohl auch schon Probleme beseitigt.

Andreas
R 1100 GS - hallgeber stecker
 
GSHP

GSHP

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wenn ich bremsenreininger vor den rechten Ansaugstutzen sprühe gibt es vereinzelt fehlzündung und der Motor tourt hoch, auch habe ich das Gefühl das er Luft aus dem ansaugstutzen raus drückt
Wenn sonst Alles passt, ist vielleicht der Ansaugtrakt nicht frei (Fremdkörper) oder die rechte Seite zieht "Falschluft" wegen gelöster Ansaugstutzen.

Gruß aus PAF
Gerd
 
Gustav24

Gustav24

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Wenn sonst Alles passt, ist vielleicht der Ansaugtrakt nicht frei (Fremdkörper) oder die rechte Seite zieht "Falschluft" wegen gelöster Ansaugstutzen.

Gruß aus PAF
Gerd
vielen Dank,

Das Moped läuft auf mit angebauten ansaugstutzen nicht, müsste in dem Fall ja immerhin ein paar töne

Grüße Gustav
 
Thema:

R1100 GS läuft nicht

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