R1150GS: Steuergerät Programmierung zurück auf Werkszustand?

Diskutiere R1150GS: Steuergerät Programmierung zurück auf Werkszustand? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; können Beide in etwa dasselbe..mon cher
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.102
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
:eekek::biggrin::bounce: Suuuper! Jetzt hab ich was gelernt.....
Wäre ich nieeeeee drauf gekommen, dass der Hallgeber überflüssig ist. Es reichen also ABS-Sensoren auf der KW.... :banghead::mstickle: :worthy:
können Beide in etwa dasselbe..mon cher
 
wrosner

wrosner

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2020
Beiträge
166
Ort
Elb-biesl-Bayern
Modell
R 1150 GS Naundorf, F 650 GS Dakar (2x), MZ 125 ST, K1100LT (in reparaturbedingtem Testbetrieb)
Mach endlich die Schachtel auf, oder soll ich selber vorbeikommen?
ängstlich wie ich bin hab' ich das erst mal mit der Ersatzbox versucht, die heut gekommen ist.
Das Silion war noch gut verklebt - spricht wohl dafür, daß die von mir grad das erste Mal geöffnet wird.
Jetzt seh' ich die Platine von der Lötseite.
Die 3 Torx hab ich schon raus, aber es fühlt sich an, als wären noch Schrauben drin.
Die großen Löteier links und rechts vom Steckverbinder - sind das auch Schrauben?
Ich geh' mal Lötstation anheizen und Entlötpupe spannen...

IMG_20200608_221513-proc.jpg


edit:
OK, das sind Torx.
Mit der Elektronik-Löststation krieg ich's nicht auf, aber mit einem 100-W-Kolben und Entlötlitze klappt es. Trotzdem krieg ich die Platine nicht raus. Ich denke, die Steckleiste ist eingeklebt.
Will ich das Ding wirklich mit Gewalt weiter aufbrechen?
Eigentlich wollte ich ja damit mindestens 100 Tkm drauf fahren, bis an die Ecken von mindestens Europa. Da wäre eine funktionierende wasserdichte Versiegelung schon nicht verkehrt :think:

edit 2: RTFI
2:44 : dem Typen fällt das Teil gleich so auseinander, daß er die Bestückungsseite oben hat.
Nun denn, dann werd ich wohl noch Silion massieren müssen...

edit 3:
ah, die Torx hätten alle 5 drin bleiben sollen.
Damit ist die Platine auf eine metallene Trägerplatte verschraubt.
Jeder der beiden Gehäusehälften dichtet für sich auf diese Trägerplatte.
Also Platine wieder auf den Träger (stabil ist sicher....) und die andere Gehäuseseite (die mit der Öffnung für den Stecker) mit mittelsanfter Gewalt abhebeln.
and here we are:
 
Zuletzt bearbeitet:
wrosner

wrosner

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2020
Beiträge
166
Ort
Elb-biesl-Bayern
Modell
R 1150 GS Naundorf, F 650 GS Dakar (2x), MZ 125 ST, K1100LT (in reparaturbedingtem Testbetrieb)
Platine von der Bestückungsseite (ROM-Abdeckung schon entfernt):

IMG_20200608_234355-proc.jpg


ROM-Chip (mutmaßlich)

IMG_20200608_234421-proc.jpg


Wie weiß ich nun, ob das original BMW ist?

Wenn man flach drüber schaut oder tastet, findet man ein rechteckiges Fenster unter dem Label - heißt das es ist ein EPROM?
Gerd_ wollte mir weiter oben einen Schuh aufblasen, weil ich den Unterschied unter den Tisch gekehrt hatte. Ist das nun keine BMW original?

Ich denke mal, die Buchstaben "BLU" auf dem Chip-Gehäuse gehören nicht zu BLU-dau, sondern zum Typ des nackten, leeren, unbeschriebenen Chips made in Thailand.

Ich vergleiche mal mit dem Label aus dem Youtube-Video:

ROM-aus-Youtube.jpg


Der Ziffernaufbau ist der selbe, aber ich hab' eine andere Nummer.

Google fragen:
Komplette ECU Liste
".... BMW MOTO R 1150 GS 1037359983 0261206173 87C510 34A7"

R 1150 GS MJ99 GS911 USB Gen2// No connection to ABS

Motronic MA2.4
Motorradvariante: R1150 GS ECE Kat
Teile Nr.: 1342935
Bosch Teilenummer: 0261206173
ECU Software Nummer: 1037359983
ECU Codierungsvariante: 0
ECU Programm Version: 44020100
Hersteller: Bosch
HWOE Nr.: 10747704
Leerlaufsteller: Nein
Abgas Kontroltyp: Lambda

Das sprich für einen BMW-Chip.
wenn ich das mit meinen Motoscan-Identifizierungsdaten vergleiche,
dann stimmt die Hardware-Nummer mit der Bosch-Teilnummer überein.
Software-Nummer und Code-Version haben ähnlichen Aufbau, aber andere Nummer.

Ha, meine Motoscan-Software-Nummer ist die selbe wie in dem Video - und das bezieht sich auf eine R1150RT

Bestaätigung:
Komplette ECU Liste
BMW MOTO R 1150 R 1037362815 0261206173 27C512 F823

Ich würde also per aktuellem Stand vermuten, man hat mir die Steuerung einer R1150R untergejubelt.
Oder so....
Es sei denn, der Custom-Chip spiegelt irgend eine BMW-Seriennummer vor...

Also morgen auch das Kästchen öffnen, das an meinem Moped verbaut ist.

Nachdem mein geliebter Kaiserwald nun wieder zugänglich ist, habe ich beschlossen, Tank entleert man am besten durch die Einspritzdüsen, und nach 250 km sind auch die Öle halbwegs warm zum wechseln 😇
Gesehen hab' ich die Motronic schon mal...
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.064
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallihallo,
schau mal, ich kann Dir die Chip-Daten und die Teile-Nr. des Steuergeräts aus meiner 2002er EZ zeigen.
Diese Kryptografie kannst Du sicher auch mit Deinem Moto-Scan irgendwo auf Deinem eingebauten Steuergerät finden.

Mein Liedke-Chip bspw. "taugt" für 3 verschiedene Steuergerät-Versionen von R und GS, siehe Mapping-Liste.
Versionen, die andere Teile-Nrn. als diese haben, brauchen einen anderen Chip und sind daher offenbar nicht austauschbar. Weiß ich, weil ich zunächst auch einen falschen Chip hatte.

Mit dem GS911 ist mein L-Chip-Nr. 70E7.... auslesbar. Dann weiß man auch, daß es kein Original-Chip ist, weil eine völlig andere Logik hinter den Zeichen steht als bei den BMW-Originalen. Das meinte ich mit "sieht man doch beim Auslesen per Moto-Scan..."
Kurzum: Wenn Deine Daten vom verbauten Steuergerät in diese BMW-Logik passen, dann könnte es wohl noch das originale sein. Muß aber nicht...

Noch was: Die "Tuning"-Chips sitzen immer auf einem Zwischensockel, die originalen direkt auf der Platine.

Grüße vom elfer-schwob
 

Anhänge

wrosner

wrosner

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2020
Beiträge
166
Ort
Elb-biesl-Bayern
Modell
R 1150 GS Naundorf, F 650 GS Dakar (2x), MZ 125 ST, K1100LT (in reparaturbedingtem Testbetrieb)
klebt Ihr eigentlich die Gehäuse wieder zu, wenn Ihr den Chip tauscht?

Mit dem GS911 ist mein L-Chip-Nr. 70E7.... auslesbar.
ist das die Zeichenfolge oben links im Mapping-Plan?
Und auf dem "falschen" Liedke-Chip steht was anderes (18D6)?

Die "Tuning"-Chips sitzen immer auf einem Zwischensockel,
Bist Du sicher daß das immer so sein muß?

Das könnt' dann auch Gerd_ s Unterscheidung Prom/Eprom erklären, wenn die unterschiedlichen Speichertechnologien unterschiedliche Pin-Belegung haben. Aber es gibt so viele Varianten in diesen Märkten, daß sich niemals nirgendswo nie sagen würde.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
ROM-Chip (mutmaßlich)

Anhang anzeigen 349130
Wie weiß ich nun, ob das original BMW ist?
Also die Notation ist bei der R1100GS (was anderes kenne ich noch nicht) sehr aehnlich (1 037 356 502 aus der juengsten Motronic Variante), demzufolge duerfte das ein originaler Bosch / BMW Chip sein.

Wenn man flach drüber schaut oder tastet, findet man ein rechteckiges Fenster unter dem Label - heißt das es ist ein EPROM?
Ja, es ist ein EPROM mit Quarzglasfenster zum Loeschen, bevor / falls man es neu beschreiben wollte.

Ich denke mal, die Buchstaben "BLU" auf dem Chip-Gehäuse gehören nicht zu BLU-dau, sondern zum Typ des nackten, leeren, unbeschriebenen Chips made in Thailand.
Vollkommen richtig gedacht, wobei Bosch dazu tendiert auf dem freien Markt nicht erhaeltliche Bauteiltypen zu verwenden, die besonders gestempelt werden (vermutlich wegen der hohen Anforderungen im Kraftfahrzeug).

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
klebt Ihr eigentlich die Gehäuse wieder zu, wenn Ihr den Chip tauscht?
Ich habe es riskiert es einfach wieder zusammenzustecken, davon ausgehend, dass sich die Reste der Silikonwurst wieder zusammenfinden werden. Muss aber dazu sagen, dass das bei meinem Steuergeraet ohne Messer relativ schadlos fuer die Wurst auseinenderging. Sehr langsam ziehen ist der Schluessel zum Erfolg.

Hinzu kommt, dass mein Steuergeraet mit dem Chip nach einer Weile gestorben ist, jedoch nicht an der eventuellen Undichtigkeit! Ist zwar selten, aber so geschehen.

Bist Du sicher daß das immer so sein muß?
Nach meinem Dafuerhalten handelt es sich bei den Zischensockeln (sind ja bauteilbestueckt) um Kopierschutzvorrichtungen. Damit kann man das EPROM zwar weiterhin kopieren, aber hat ohne den Sockel nichts davon., weil der Entschluessler nicht vorhanden ist.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Habe ebenfalls nicht neu verklebt und mir vorher beim Öffnen 'Zeit gelassen'.
 
wrosner

wrosner

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2020
Beiträge
166
Ort
Elb-biesl-Bayern
Modell
R 1150 GS Naundorf, F 650 GS Dakar (2x), MZ 125 ST, K1100LT (in reparaturbedingtem Testbetrieb)
Nebenbei beim Schrauben gecheckt:

Die Einspritzventile scheinen original zu sein: Bosch 0280155788
(Info Basis:
R1100S und R1150xx Upgrade Set auf NEUE synchrone12er Einspritzventile
Links auf "Dokumente")

In der Leitung der Lambda-Sonde finde ich keine verdächtigen Einbauten.
Der Stecker verschwindet in einem Kabelbaum, der aussieht wie original umwickelt.

Um an die Lambdasonde zu kommen, müßte ich wohl den kompletten Auspuff abbauen, oder?

Einen Verdacht hab' ich noch:
könnte die Hallgeber-Platte verdreht sein? gelockert?
Falls sie zu spät zündet, könnte das ggf. Leistung verringern, Verbrauch erhöhen und Fehlzündungen produzieren?

Die Rep-Anleitung sagt was von "OT-Absteckdorn" und MoDiTec - .... ah, "...Adapterkabel"
Das geht dann wohl mit meinem Motoscan nicht?
 
wrosner

wrosner

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2020
Beiträge
166
Ort
Elb-biesl-Bayern
Modell
R 1150 GS Naundorf, F 650 GS Dakar (2x), MZ 125 ST, K1100LT (in reparaturbedingtem Testbetrieb)
ah, OK:
Meßprozedur der Hallschranke:
4V1 Hallschrankenplatte (Zündimpulsgeber) R11x0xx testen
4V1 Hallschrankenplatte (Zündimpulsgeber) R11x0xx justieren

Da erinnere ich mich - der Verkäufer meinte, vielleicht sollte man mal "Zündung und Vergaser" einstellen. Ich hab' das weggedrückt, weil Vergaser beim Einspritzer Blödsinn ist.
Aber vielleicht wollter er mir sagen, daß Hallgeber und Synchronisierung der Pflege bedürften :think:

Lohnt es sich, das Werkzeug selber anzuschaffen?
Meßuhr, Vakuum-Manometer, was brauch ich noch?
 
wrosner

wrosner

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2020
Beiträge
166
Ort
Elb-biesl-Bayern
Modell
R 1150 GS Naundorf, F 650 GS Dakar (2x), MZ 125 ST, K1100LT (in reparaturbedingtem Testbetrieb)
Der Vollständigkeit halber für's Protokoll:
Das Austausch-Steuergerät meldet sich in Motoscan erwartungsgemäß mit
Software Nummer 1037359983
Code Version 44020100

- was hat es mit dieser "Code-Version" auf sich?
Ist das das, was in BMW-Werkstätten während der "Tomaten-Reifungsphase" aufgespielt wird?
Aber dann müßte das Steuergerät ja EEprom schreiben können (und auch EEprom drin sein)?
Oder tauschen die bei BMW Chips oder Steuergeräte?
Oder sind das alles Erscheinungen der nach-1150er-Zeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
wrosner

wrosner

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2020
Beiträge
166
Ort
Elb-biesl-Bayern
Modell
R 1150 GS Naundorf, F 650 GS Dakar (2x), MZ 125 ST, K1100LT (in reparaturbedingtem Testbetrieb)
nun denn, nach dem ich mich längere Zeit auf powerboxer.de rumgetrieben habe und @gerd_ in die Liste meiner persönlichen Helden aufgenommen wird, habe ich noch geordert:
  • 15 € für eine China-Meßuhr zum OT finden, wird schon irgendwie klappen....
  • 10 € für einen Lima-Riemen aka Poly-V, der ist zwar erst 30 Tkm, aber wohl schon 20 jahre alt
  • 12 € für 25 m PVC-Schlauch zum Bau einer Differenzdruckwaage
Die Axt im Hause ersetzt den Zimmermann :wink:
(... der nächste ?-freundliche ist 60km weg und der vermutlich-wirklich-freundliche 80 km..., und die mir empfohlene freie Werkstatt - auch 40 km weg - hat einen Terminvorlauf von 3 Monaten)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Du kannst 6 EUR sparen. 25 m PVC Schlauch sind "reichlich", die Hälfte reicht.
gerd
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
15 € für eine China-Meßuhr zum OT finden, wird schon irgendwie klappen....
Ist auch der Adapter / die Verlaengerung fuers Kerzenloch dabei? (siehe auch Masszeichnung auf powerboxer), oder kannst Du das selber anfertigen? Sonst nuetzt Dir die Messuhr nicht viel.

Du brauchst auch noch ein "Anzeigeinstrument" fuer die Einstellung der Hallgeberposition. Entweder man nimmt das (analoge) Voltmeter, oder man schnitzt sich aus einem Kaebelchen mit Anschlussklemmen, Leuchtdiode und Vorwiderstand (plus Batterie?) selbst etwas. Die Schaltschwelle ist bei der LED einfach besser zu erkennen, ausser man hat am Digitalmultimeter z. B. eine analoge Balkenanzeige. Damit koennte es auch ganz gut gehen.

10 € für einen Lima-Riemen aka Poly-V, der ist zwar erst 30 Tkm, aber wohl schon 20 jahre alt
Das ist auf jeden Fall eine gute Idee!

Die Werkzeuge und Moeglichkeiten fuer Einstellung (Synchronisation) und Reparatur (bis zu einem gewissen Grad oder Grat ;-)) moechte ich nicht missen.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.064
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
aufs grad genau kriegt man den OT per taster plus messuhr eh nicht gemessen.
ab 1,5 - 2 grad wirds einigermaßen realistisch, ist dann aber schon gut daneben.
und so weit weicht die markierung auf der schwungscheibe auch wieder nicht ab.
mit gradscheibe und kolbenblockieranschlag, der ca. bei 90grad kurbelwellenumdrehung einsetzt, vorwärts-rückwärts und dann halber winkelgrad, wirds exakt.

meine meinung...

grüße vom elfer-schwob
 
wrosner

wrosner

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2020
Beiträge
166
Ort
Elb-biesl-Bayern
Modell
R 1150 GS Naundorf, F 650 GS Dakar (2x), MZ 125 ST, K1100LT (in reparaturbedingtem Testbetrieb)
mit gradscheibe und kolbenblockieranschlag, der ca. bei 90grad kurbelwellenumdrehung einsetzt,
Das klingt gut.
Kolbenblockieranschlag = alte Zündkerze, Mutter eingeschweißt und Gewindestab eingedreht?
Und wie zaubre ich mir billig eine Gradscheibe, die ich präzise und einfach auf die Kurbelwelle fixieren kann?

edit:
Ah, OK, es gibt Gradscheiben als pdf zum Ausdrucken und auf CD kleben (oder wohin auch immer).
Wie sieht denn die Kurbelwelle aus?
LT ET-Liste ist die Lima-Antriebsscheibe mit einer M10 befestigt.
Drunter sitzt die Glocke mit dem Impulsgeber.
Kann man die M10 lockern, um eine Gradscheibe drunter zu klemmen, ohne daß dabei die Geberglocke locker wird?

edit 2:
hier gibts ein schönes Foto:
http://www.silent-hektik.de/Gradscheibe_02.jpg
Der verkauft auch Alu-Gradscheiben für 10 €.
Wie es aussieht hat der ein kleines Gewinde - in die M10 eingebohrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
wrosner

wrosner

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2020
Beiträge
166
Ort
Elb-biesl-Bayern
Modell
R 1150 GS Naundorf, F 650 GS Dakar (2x), MZ 125 ST, K1100LT (in reparaturbedingtem Testbetrieb)
Hab' vorhin meine Kuh wieder zugeschraubt.
edit: der Vollständigkeit halber: hab' auch neue (Iridium-)Kerzen eingesetzt
Erster Teststart mit dem (mutmaßlichen) Original-Steuergerät:
  • startet sauber, aber stirbt gleich wieder ab
  • 900 statt 1200 U/min Leerlaufdrehzahl - jetzt weiß ich auch wozu der Choke-Hebel gut ist (den hatt' ich vorher für sinnlos befunden) - damit klappts ohne Probleme
  • Die Fehlzündungen scheinen weg, soweit man das im Kaltlauf erkennen kann
  • der erste Eindruck vom Geräusch ist eine weiterer Zugewinn an Laufkultur
Für eine vernünftige Probefahrt war weder Zeit noch Wetter. Ich werde berichten.

Kann es sein, daß das Steuergerät einer R mit den Nockenwellen einer GT so einen Effekt produziert?
Gibt es noch weitere Unterschiede im Motor?
 
wrosner

wrosner

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2020
Beiträge
166
Ort
Elb-biesl-Bayern
Modell
R 1150 GS Naundorf, F 650 GS Dakar (2x), MZ 125 ST, K1100LT (in reparaturbedingtem Testbetrieb)
Hier das ROM der ausgebauten Steuerung:
Sieht original aus, die Nummer entspricht der Meldung in Motoscan,
dürfte wohl also ein unverändertes Steuergerät aus einer R1150R sein
(lt Komplette ECU Liste)
Zustand der Silionabdichtung läßt nicht auf ein vorheriges Öffnen schließen

IMG_20200610_205640-Naundorf-rom_25.jpg



Der Vollständigkeit halber:
Das sind die Kerzen, die ich ausgebaut habe.
Das sieht imho jetzt nicht nach starkem Synchronisationsfehler oder deutlich abweichender Einspritzdüse aus.
Oder muß da schon sehr viel auseinander driften, bevor man das am "Kerzengesicht" erkennt?
Ich würde sagen, der Kauf synchronisierter 1200er-Düsen wird zurück gestellt.

IMG_20200610_143349-kerzen-alt-20.jpg


Auch die Sichtkontrolle von Zündspule und Zündleitungen zeigen keine Auffälligkeiten,
d.h. erst mal kein Tausch "auf Verdacht", vor ausgiebiger Probefahrt
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
LT ET-Liste ist die Lima-Antriebsscheibe mit einer M10 befestigt.
Drunter sitzt die Glocke mit dem Impulsgeber.
Kann man die M10 lockern, um eine Gradscheibe drunter zu klemmen, ohne daß dabei die Geberglocke locker wird?
Diese Rotorblende wird nur von einer hochgebogenen Blechnase und einer gegenueberliegenden Kerbe in der Riemenscheibe waehrend des Anschraubens gegen Verdrehen gefuehrt. Soweit ich weiss, wird in der Reparaturanleitung zur Montage noch empfohlen zusaetzlich einen Klebertropfen aufzubringen, damit es beim Anschrauben zu keiner ungewollten Verdrehung kommt. Mit anderen Worten, die Verdrehsicherung ist nicht sonderlich robust, aber bei entsprechender Vorsicht durchaus robust genug, dass die Schraube gelockert und wieder festgezogen zu werden kann.


http://www.silent-hektik.de/Gradscheibe_02.jpg
Der verkauft auch Alu-Gradscheiben für 10 €.
Wie es aussieht hat der ein kleines Gewinde - in die M10 eingebohrt?
Ist doch ein alter 2V-Boxer. Ich weiss, bzw. richtiger, verstehe ja nicht warum elfer-schwob gegen die Messuhrmethode ist. Ich halte sie fuer durchaus genau genug? Zumal die Einstellgenauigkeit des Hallgebers vermutlich deftiger ins Endergebnis eingeht. Damit kann man ganz schoen herumspielen.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

R1150GS: Steuergerät Programmierung zurück auf Werkszustand?

R1150GS: Steuergerät Programmierung zurück auf Werkszustand? - Ähnliche Themen

  • Suche Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV

    Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV: Moin, ich suche Innentaschen für meine ADV Alu Koffer der 1150er Adventure. Müsste Teilenummer 72607671356 sein. Beste Grüße, Uli
  • Suche Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS

    Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS: Hallo zusammen, für ein Bastelprojekt benötige ich ein orginales Ansaugrohr / Ansaugschnorchel für den Luftfilterkasten einer R1150GS. (Das...
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Steuergerät Motronik für DZ R1150GS ADV

    Steuergerät Motronik für DZ R1150GS ADV: Motronik zu verkaufen für R1150GS ADV bis 4/04 100,00€ inkl. Versand nach D Mail an Info @ watisdat . com
  • Suche Steuergerät für R1150GS Bj 2003

    Steuergerät für R1150GS Bj 2003: :confused: Hallo zusammen . Suche für meine R1150 GS Bj 10.2003 mit DZ ein Steuergerät (Motronic) Laut BMW kann ich folgende Teilenummer...
  • Steuergerät für R1150GS Bj 2003 - Ähnliche Themen

  • Suche Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV

    Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV: Moin, ich suche Innentaschen für meine ADV Alu Koffer der 1150er Adventure. Müsste Teilenummer 72607671356 sein. Beste Grüße, Uli
  • Suche Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS

    Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS: Hallo zusammen, für ein Bastelprojekt benötige ich ein orginales Ansaugrohr / Ansaugschnorchel für den Luftfilterkasten einer R1150GS. (Das...
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Steuergerät Motronik für DZ R1150GS ADV

    Steuergerät Motronik für DZ R1150GS ADV: Motronik zu verkaufen für R1150GS ADV bis 4/04 100,00€ inkl. Versand nach D Mail an Info @ watisdat . com
  • Suche Steuergerät für R1150GS Bj 2003

    Steuergerät für R1150GS Bj 2003: :confused: Hallo zusammen . Suche für meine R1150 GS Bj 10.2003 mit DZ ein Steuergerät (Motronic) Laut BMW kann ich folgende Teilenummer...
  • Oben