R1200gs Kabelbrand

Diskutiere R1200gs Kabelbrand im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, ich bin neu hier. Ich habe mir vor kurzem r1200gs BJ.2006 gekauft mit Kabelbrand durch Batterie verpollung. Die Kabel habe ich...
J

Johann79

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2021
Beiträge
4
Moin zusammen, ich bin neu hier.
Ich habe mir vor kurzem r1200gs BJ.2006 gekauft mit Kabelbrand durch Batterie verpollung.
Die Kabel habe ich soweit alle wieder heile alles durch gemessen bis zum Schteuergerät alles gut.
Im Feller speicher lassen sich 6 Feller nicht löschen.
Hat einer eine Idee?
Danke im vorraus
 

Anhänge

Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
1.853
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Das hatte ich auch schon mal.
Kabel verschmort
Da war von der Lichtmaschine das Kabel zur Batterie im Kabelbaum Regelrecht Verschmolzen.
Schau da mal nach.
Da ist bestimmt noch was im Argen....

Übrigens eine Vorstellung u. Ausgefülltes Profil wird Gerne gelesen 😚
 
J

Johann79

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2021
Beiträge
4
Hey Chris, ja das habe ich schon gelesen, aber bei mir geht alles außer die Gänge werden nicht angezeigt und Motor lässt sich nicht starten.
Kann es sein dass die Steuergeräte was abgekriegt haben?
Gruß Johann
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
3.236
Ort
Rheinland
Hallo
Hast du den Spannungsregler an der Lichtmaschine auch überprüft?

gruß
gstommy68
 
J

Johann79

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2021
Beiträge
4
Nein, noch nicht.
Werde jetzt aber machen
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
3.173
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Kann es sein dass die Steuergeräte was abgekriegt haben?
...kann - aber da Du schon das Steuergerät ansprechen kannst (Fehler auslesen) würde ich als erstes auf die Suche nach weiteren Kabelfehlern gehen.

Schaltpläne hier Bremslicht geht nicht, Birne ok

Der dritte Fehler der Liste meint das eine Spannungsversorgung fehlt und wenn diese Versorgung für die Sensoren ist, wäre das Dein Problem (hier kann natürlich im Steuergerät was abgeraucht sein) - das würde ich als erstes messen.
Dann würde ich schauen ob die ganzen Sensoren evt den gleichen Weg im Kabelbaum nehmen (Seitenständer und Ganganzeige sind links, die beiden anderen auch?) und dann diesen Weg kontrollieren.

Der fehlende Gear-Selektor und Seitenständer verhindern ein anspringen - die ZFE weiß nicht ob ein Gang drin ist und Seitenständer raus.
Beim Startversuch mal Kupplung ziehen.


hth
 
J

Johann79

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2021
Beiträge
4
Okay, danke
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
368
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Angeboten wird die für den Preis.
Verkauft? Wohl kaum.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
3.173
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...wenn das die gleiche Q ist, hat mein Tipp mit der Kupplung geholfen - in der Anzeige steht "Fahrbereit" :bounce:
 
Thema:

R1200gs Kabelbrand

R1200gs Kabelbrand - Ähnliche Themen

  • Biete Sitzbank Fahrer & Sozius von R1200GS LC Adv

    Biete Sitzbank Fahrer & Sozius von R1200GS LC Adv: Servus GS-Liebhaber, ich biete die originale Fahrersitzbank und den Sozius-Sitz meiner K51 an. Die GS wurde quasi von Beginn an mit einer anderen...
  • Biete R 1200 GS LC Sitzbank R1200GS LC vorn normale Höhe

    Sitzbank R1200GS LC vorn normale Höhe: Biete eine Sitzbank für die GS Lc ab Baujahr 2013 in normaler Höhe. Die Bank hat keinerlei Beschädigungen und ist so gut wie neu. Montiert war sie...
  • Suche Koffer für R1200 GS LC K50

    Koffer für R1200 GS LC K50: Bitte alles anbieten. die Orginalen Variokoffer. Oder ein Gerüstbau mit den Seecontainern. WA 015209379631
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200GS

    BMW R1200GS: Ich verkaufe wegen Umzug nach Berlin meine BMW R1200GS inkl. Koffersystem, Tankrucksack und Navigationsgerät . Preis : 6.950€VB Km: 37.000km EZ...
  • Biete Sonstiges Speichenfelgen r1200gs schwarz

    Speichenfelgen r1200gs schwarz: Ein Satz Speichenfelgen für die R 1200 GS K25 abzugeben. Speichen fest, kein Rost, ca 20000km gelaufen Momentan aufgezogen TKC 80, sollten aber...
  • Speichenfelgen r1200gs schwarz - Ähnliche Themen

  • Biete Sitzbank Fahrer & Sozius von R1200GS LC Adv

    Biete Sitzbank Fahrer & Sozius von R1200GS LC Adv: Servus GS-Liebhaber, ich biete die originale Fahrersitzbank und den Sozius-Sitz meiner K51 an. Die GS wurde quasi von Beginn an mit einer anderen...
  • Biete R 1200 GS LC Sitzbank R1200GS LC vorn normale Höhe

    Sitzbank R1200GS LC vorn normale Höhe: Biete eine Sitzbank für die GS Lc ab Baujahr 2013 in normaler Höhe. Die Bank hat keinerlei Beschädigungen und ist so gut wie neu. Montiert war sie...
  • Suche Koffer für R1200 GS LC K50

    Koffer für R1200 GS LC K50: Bitte alles anbieten. die Orginalen Variokoffer. Oder ein Gerüstbau mit den Seecontainern. WA 015209379631
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200GS

    BMW R1200GS: Ich verkaufe wegen Umzug nach Berlin meine BMW R1200GS inkl. Koffersystem, Tankrucksack und Navigationsgerät . Preis : 6.950€VB Km: 37.000km EZ...
  • Biete Sonstiges Speichenfelgen r1200gs schwarz

    Speichenfelgen r1200gs schwarz: Ein Satz Speichenfelgen für die R 1200 GS K25 abzugeben. Speichen fest, kein Rost, ca 20000km gelaufen Momentan aufgezogen TKC 80, sollten aber...
  • Oben