R18 - Modellerweiterung...

Diskutiere R18 - Modellerweiterung... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mein Göga ist zufällig letzten Samstag die R18 Probe gefahren. Er ist stolzer Besitzer einer V Rod . Obwohl er eigentlich ein HD Fan ist, war das...
veaupalatine

veaupalatine

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
299
Ort
Ludwigshafen
Modell
F 700 GS
Mein Göga ist zufällig letzten Samstag die R18 Probe gefahren. Er ist stolzer Besitzer einer V Rod .
Obwohl er eigentlich ein HD Fan ist, war das Ergebnis völlige Begeisterung.
Ich habe die dumpfe Vermutung ,dass die V Rod über kurz oder lang wenn die ersten Gebrauchten auf den Markt kommen der R18 weichen muss.
Hat mich auf einer Seite überrascht, allerdings ist die Optik (und wohl auch der Motor) schwer beeindruckend. Und im Gegensatz zur HD ist sie auch was Gepäcklösungen angeht halt so halbwegs tourentauglich.
Dazu kommt natürlich noch die supernette und engagierte Truppe vom:D in Hassloch.
 
G

Gast 58172

Gast
Naja - V-Rod ist für mich keine Harley. Steht zwar drauf, aber passt irgendwie nicht.
Schönes Stück Technik die R18, aber die Sitzposition geht garnicht. Bin 190cm und hab keine Chance, meine Beine adäquat unterzubringen.... :ninja:
 
veaupalatine

veaupalatine

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
299
Ort
Ludwigshafen
Modell
F 700 GS
Das ist das Problem mit langem Geläuf, er passt mit seiner Größe halt perfekt drauf.
Und bei den Harleykumpels ist er auch der "Porschefahrer". . Wenn der Schuh passt, dann sollte man ihn anziehen. Was der Mainstream denkt war ihm schon immer egal.:wink:
Und ich bin froh dass ich nicht immer irgendwelche Schrauben aufsammeln muss wenn ich hinter ihm herfahre.:smiley-laughing:
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Sieht sowas mit einer Sitzerhöhung für grosse Jungs noch vernünftig aus?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Die Nachfrage muss offenbar noch weiter animiert werden. Fand ich soeben in meiner Inbox. 0% Zins und $2,000.00 Nachlass, bzw. Mehrwert fuer die Gebrauchte.
BMW MOTORRAD

Find Dealer
SOUL IS ALL THAT MATTERS
Get an R 18 or R 18 Classic for 0% APR financing plus $2,000 trade-in credit for a limited time.​
Cruise into riding season in classic BMW style. Right now, for a limited time, when you trade in a qualifying motorcycle get a $2,000 trade-in credit + 0% APR financing on a new 2021 BMW R 18 or R 18 Classic.​
Masterfully crafted in Berlin, with iconic hallmarks of the BMW brand, like an open drive shaft and double white pinstriping, the R 18 boasts the largest boxer engine BMW has ever made. Well equipped and full of soul, the R 18 has everything you need to cruise the roads of America with pure emotion and style.​
Come in and test ride the R 18 First Edition or R 18 Classic today.​
Du wurdest angeschrieben.. Zielgruppe? :daumen-hoch:
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ich finde die Fußrastenanlage da vorne etwas sehr opulent bei der BMW, hat ja locker so 20x25cm Rastengröße. 30K Kackstuhl....
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
;) die haben gemerkt, der will kein Renneisen - jetzt bieten wir ihm einen Hipsterhobel an :giggle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSS
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Mein Göga ist zufällig letzten Samstag die R18 Probe gefahren. Er ist stolzer Besitzer einer V Rod .
Obwohl er eigentlich ein HD Fan ist, war das Ergebnis völlige Begeisterung.
Ich habe die dumpfe Vermutung ,dass die V Rod über kurz oder lang wenn die ersten Gebrauchten auf den Markt kommen der R18 weichen muss.
Hat mich auf einer Seite überrascht, allerdings ist die Optik (und wohl auch der Motor) schwer beeindruckend. Und im Gegensatz zur HD ist sie auch was Gepäcklösungen angeht halt so halbwegs tourentauglich.
Dazu kommt natürlich noch die supernette und engagierte Truppe vom:D in Hassloch.
Unabhängig davon, daß weder die V-Rod noch die R18 meins sind (zwei Kackstühle vor dem Herrn ;)), sind das aber auch zwei völlig unterschiedliche Konzepte. Die zu vergleichen kann man machen, muss man aber nicht ;). Wenn sie mir gefallen würden, stünden sie beide in der Garage, so möchte ich keine von beiden haben. Die V-Rod empfinde ich von der Sitzhaltung her als ungeeignet (Füße vorn, Hände vorn :(, Klappstuhlhaltung), die R18 ist mir einfach zu grobschlächtig. Gut von der Idee her, bescheiden von der Ausführung. Sitzhaltung sieht für mich auch nicht so überzeugend aus (muss ich mal probieren, aber eben nur probieren, der Rest ruft keine Emotionen hervor).

Uli
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Kackstuhl ist doch von HD reserviert... :giggle:

Sitzhaltung? wassn das? auf `ner HD...

HD Fahrer lassen sich fahren, mehr lässt die Sitzposition auch nicht zu...

Was auf der R18 zuerst ungewohnt ausschaut - für die Gynäkologenfraktion... stellt sich beim Fahren durchaus positiv dar....


entspannt.... fahraktive Haltung


einmal Gas geben und schon wirds ungemütlich - keine Abstüzung möglich
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Kackstuhl ist doch von HD reserviert... :giggle:

Sitzhaltung? wassn das? auf `ner HD...

HD Fahrer lassen sich fahren, mehr lässt die Sitzposition auch nicht zu...

Was auf der R18 zuerst ungewohnt ausschaut - für die Gynäkologenfraktion... stellt sich beim Fahren durchaus positiv dar....


entspannt.... fahraktive Haltung


einmal Gas geben und schon wirds ungemütlich - keine Abstüzung möglich
Sorry:

Blödsinn!

:D
Uli
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.214
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Topas schrieb:
Kackstuhl ist doch von HD reserviert... :giggle:

Das sieht zumindest Polaris Industries - Indian Motorcycles - offensichlich ein wenig anders!
 
M

michimuc

Dabei seit
10.07.2010
Beiträge
63
Ich durfte mal eine Tagestour mit R18 machen (ca. 9h Fahrzeit).
Für meine 1,88m war das problemlos. Mit vorverlegten Rasten (kenne Indian Scout) sitzt man zwar lässiger, aber wenn man nicht mitm Hintern rumrutschen kann wird das schnell ekelhaft. "Richtig" sitzen wie auf R18 ist viel angenehmer auf Strecke.
 
Thema:

R18 - Modellerweiterung...

R18 - Modellerweiterung... - Ähnliche Themen

  • Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw

    Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw: Der Tullius aus Wiesbaden macht auf dem Harley - Magic Bike in Rüdesheim einen Guerilla-Event. Das ist genau mein Humor :D Zitiert aus dem...
  • R18 on the road ???

    R18 on the road ???: Hallo nachdem die R18 ja schon einige Monate auf dem Markt ist, ist mir noch keine einzige weder auf der Straße noch bei den einschlägigen...
  • R18 Probe gefahren

    R18 Probe gefahren: Hallo allerseits, schönes Wochenende und kommt gut durch die Hitze! Ich bin die BMW R18 mal Probe gefahren. Ikonisch - das fällt mir als allerstes...
  • Biete Sonstiges BMW R18 Classic First Edition mit Zubehör

    BMW R18 Classic First Edition mit Zubehör: Ein guter Freund möchte seine erst vor wenigen Wochen gekaufte BMW R18 verkaufen. Das Motorrad wurde "blind" bestellt und jetzt im April...
  • R18 Video von Schaaf

    R18 Video von Schaaf: Hallo Der Schaaf macht ja immer sehr schöne Fahrvideos von Motorrädern wo man nur den Motorsound hört. Nun ich hab mich gefreut das er schon...
  • R18 Video von Schaaf - Ähnliche Themen

  • Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw

    Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw: Der Tullius aus Wiesbaden macht auf dem Harley - Magic Bike in Rüdesheim einen Guerilla-Event. Das ist genau mein Humor :D Zitiert aus dem...
  • R18 on the road ???

    R18 on the road ???: Hallo nachdem die R18 ja schon einige Monate auf dem Markt ist, ist mir noch keine einzige weder auf der Straße noch bei den einschlägigen...
  • R18 Probe gefahren

    R18 Probe gefahren: Hallo allerseits, schönes Wochenende und kommt gut durch die Hitze! Ich bin die BMW R18 mal Probe gefahren. Ikonisch - das fällt mir als allerstes...
  • Biete Sonstiges BMW R18 Classic First Edition mit Zubehör

    BMW R18 Classic First Edition mit Zubehör: Ein guter Freund möchte seine erst vor wenigen Wochen gekaufte BMW R18 verkaufen. Das Motorrad wurde "blind" bestellt und jetzt im April...
  • R18 Video von Schaaf

    R18 Video von Schaaf: Hallo Der Schaaf macht ja immer sehr schöne Fahrvideos von Motorrädern wo man nur den Motorsound hört. Nun ich hab mich gefreut das er schon...
  • Oben