R18 - Modellerweiterung...

Diskutiere R18 - Modellerweiterung... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; „Eine Harley ist mehr als nur ein Motorrad. Für viele Käufer ist Harley auch eine Art Lebensgefühl“ Das werde ich nie verstehen. Das Lebensgefühl...
S

stoeppi1

Dabei seit
02.06.2019
Beiträge
22
„Eine Harley ist mehr als nur ein Motorrad. Für viele Käufer ist Harley auch eine Art Lebensgefühl“

Das werde ich nie verstehen. Das Lebensgefühl besteht dann darin, sich nen peinlichen seitlichen Kennzeichenhalter und ne superlaute Auspuffanlage dranzuschrauben, nen kariertes Hemd und ne Lederweste anzuziehen und vor der nächsten Wochenendausfahrt über Max 50 km sich mind. 4 Tage nicht zu rasieren.
Und damit stellt sich dann das Lebensgefühl eines echten Outlaws ein.
Unabhängig( wegen Motorrad)
wild ( wegen lautem Auspuff)
frei ( wegen kleinem Tank)
und hart ( wegen Dreitagebart, Tarnhose und Terminatorsonnenbrille))
ich für mich halte diesen „Mythos“ für Unsinn.
Aber ich kann auch nix mit Markengläubigkeit anfangen.
ich fahre ne RT, weil sie für mich in der Summe die besten Eigenschaften hat.
Könnte auch Honda draufstehen, oder Triumph. Oder auch Harley, aber ich trage keine karierten Baumwollhemden.

nur meine Meinung
Gruss Christian
 
pepperoni

pepperoni

Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
299
Modell
1250 ADV
„Eine Harley ist mehr als nur ein Motorrad. Für viele Käufer ist Harley auch eine Art Lebensgefühl“

Das werde ich nie verstehen. Das Lebensgefühl besteht dann darin, sich nen peinlichen seitlichen Kennzeichenhalter und ne superlaute Auspuffanlage dranzuschrauben, nen kariertes Hemd und ne Lederweste anzuziehen und vor der nächsten Wochenendausfahrt über Max 50 km sich mind. 4 Tage nicht zu rasieren.
Und damit stellt sich dann das Lebensgefühl eines echten Outlaws ein.
Unabhängig( wegen Motorrad)
wild ( wegen lautem Auspuff)
frei ( wegen kleinem Tank)
und hart ( wegen Dreitagebart, Tarnhose und Terminatorsonnenbrille))
ich für mich halte diesen „Mythos“ für Unsinn.
Aber ich kann auch nix mit Markengläubigkeit anfangen.
ich fahre ne RT, weil sie für mich in der Summe die besten Eigenschaften hat.
Könnte auch Honda draufstehen, oder Triumph. Oder auch Harley, aber ich trage keine karierten Baumwollhemden.

nur meine Meinung
Gruss Christian
Wenn man es nicht versteht. Dann sollt man lieber nicht drüber schreiben.
 
G

Gast/in 61380

Gast
Auch wenn ich nicht wirklich ein Freund der Vehikel aus Milwaukee bin: Es ist schon ein Mythos, der über Jahrzehnte aufgebaut und gepflegt wird.

Einen Mythos kann man nicht von heute auf morgen erzwingen. BMW hat sich seinen Mythos mit der GS aufgebaut, mittlerweile auch über Jahrzehnte. Diesen Erfolg kann man nicht beliebig kopieren, das geht in die Hose.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
„Eine Harley ist mehr als nur ein Motorrad. Für viele Käufer ist Harley auch eine Art Lebensgefühl“

Das werde ich nie verstehen. Das Lebensgefühl besteht dann darin, sich nen peinlichen seitlichen Kennzeichenhalter und ne superlaute Auspuffanlage dranzuschrauben, nen kariertes Hemd und ne Lederweste anzuziehen und vor der nächsten Wochenendausfahrt über Max 50 km sich mind. 4 Tage nicht zu rasieren.
Und damit stellt sich dann das Lebensgefühl eines echten Outlaws ein.
Unabhängig( wegen Motorrad)
wild ( wegen lautem Auspuff)
frei ( wegen kleinem Tank)
und hart ( wegen Dreitagebart, Tarnhose und Terminatorsonnenbrille))
ich für mich halte diesen „Mythos“ für Unsinn.
Aber ich kann auch nix mit Markengläubigkeit anfangen.
ich fahre ne RT, weil sie für mich in der Summe die besten Eigenschaften hat.
Könnte auch Honda draufstehen, oder Triumph. Oder auch Harley, aber ich trage keine karierten Baumwollhemden.

nur meine Meinung
Gruss Christian
Sehr interessante Betrachtungsweise mit ziemlich beschränktem Blickwinkel. Entspricht etwa meinem Eindruck von GS-Fahrern, die, das "134 Länder Aufkleber Kit" malerisch auf den größtmöglichen Expeditionskoffern an der Maschine verteilt (bei kleineren Koffern hätten nicht alle Aufkleber Platz ;)), mit Wahnweste Schuberth Klapphelm und Sena Headsets durch die Lande fahren , wobei die längste Tour H-Steinhude zum Kaffee trinken gewesen sein dürfte,. Ganz verwegene schaffen es gar bis zum Torfhaus (Harz).

:D

Uli
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
„Eine Harley ist mehr als nur ein Motorrad. Für viele Käufer ist Harley auch eine Art Lebensgefühl“

Das werde ich nie verstehen. Das Lebensgefühl besteht dann darin, sich nen peinlichen seitlichen Kennzeichenhalter und ne superlaute Auspuffanlage dranzuschrauben, nen kariertes Hemd und ne Lederweste anzuziehen und vor der nächsten Wochenendausfahrt über Max 50 km sich mind. 4 Tage nicht zu rasieren.
Und damit stellt sich dann das Lebensgefühl eines echten Outlaws ein.
Unabhängig( wegen Motorrad)
wild ( wegen lautem Auspuff)
frei ( wegen kleinem Tank)
und hart ( wegen Dreitagebart, Tarnhose und Terminatorsonnenbrille))
ich für mich halte diesen „Mythos“ für Unsinn.
Aber ich kann auch nix mit Markengläubigkeit anfangen.
ich fahre ne RT, weil sie für mich in der Summe die besten Eigenschaften hat.
Könnte auch Honda draufstehen, oder Triumph. Oder auch Harley, aber ich trage keine karierten Baumwollhemden.

nur meine Meinung
Gruss Christian

Aha die Harley Fahrer tragen also kariertes Hemd und Lederweste!

Ich frage mich dann welches Moped der dickbäuchige Gore-Tex tragende Klapphelmfahrer mit Warnweste fährt!
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Aha die Harley Fahrer tragen also kariertes Hemd und Lederweste!

Ich frage mich dann welches Moped der dickbäuchige Gore-Tex tragende Klapphelmfahrer mit Warnweste fährt!
R18 "xyz" ev.?

Uli
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.607
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
BMW kann auch fies.... :cool:


so - schon besser :)


Solosattel.... nice


oder als Dragsterumbau
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.607
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
fällt auf - leicht zu putzen 😂
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Die Jungs von VTR bauen auch ganz coole umbauten.
Die umgebaute R18 ist leider verkauft und daher nicht auf der verlinkten Website,
dafür andere die eine Ahnung davon geben zu was die Jungs fähig sind.
Chris
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.214
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
„Eine Harley ist mehr als nur ein Motorrad. Für viele Käufer ist Harley auch eine Art Lebensgefühl“

Das werde ich nie verstehen. Das Lebensgefühl besteht dann darin, sich nen peinlichen seitlichen Kennzeichenhalter und ne superlaute Auspuffanlage dranzuschrauben, nen kariertes Hemd und ne Lederweste anzuziehen und vor der nächsten Wochenendausfahrt über Max 50 km sich mind. 4 Tage nicht zu rasieren.
Und damit stellt sich dann das Lebensgefühl eines echten Outlaws ein.
Unabhängig( wegen Motorrad)
wild ( wegen lautem Auspuff)
frei ( wegen kleinem Tank)
und hart ( wegen Dreitagebart, Tarnhose und Terminatorsonnenbrille))
ich für mich halte diesen „Mythos“ für Unsinn.
Aber ich kann auch nix mit Markengläubigkeit anfangen.
ich fahre ne RT, weil sie für mich in der Summe die besten Eigenschaften hat.
Könnte auch Honda draufstehen, oder Triumph. Oder auch Harley, aber ich trage keine karierten Baumwollhemden.

nur meine Meinung
Gruss Christian
An strengen, rationalen Massstaeben gemessen koennte man auch das Motorrad Fahren insgesamt als Unsinn bezeichnen. Was ist uebrigens verkehrt mit karrierten Baumwollhemden? Beim Deutschen Karneval verkleiden sich die Menschen auch. Warum nicht am Wochenende? Das Leben waere unertraeglich langweilig wenn wir alle dieselben Preferenzen und Hobbies haetten.
Meiner Ueberzeugung nach wird das BMW Marketing Schwerstarbeit verrichten muessen um eine grosse Anzahl von Harley, bzw. Indian Enthusiasten zum Umstieg zu bewegen. Bei der K1600 B hat es bislang auch nicht geklappt, obwohl der BMW Bagger rein fahrtechnisch jeder Street Glide um die Ohren faehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Genau Die! Stand oder steht noch bei denen.
Geiles Teil...
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Grundsätzlich wird auch jeder Harley Fahrer die R18 als eine Bereicherung der Szene ansehen.

Mir sind Marken Sch...egal und deren Mythos, was die Moco kann sind extrem schwere Bikes so auf den Markt zu bringen, dass man die 360 kg !!! schnell vergisst, denn fahren tun die Tourer aus Milwaukee alle gut.

Man kann das mögen oder nicht, mir hat es gefallen.

Es kommen aber Situationen, da ist diese Gewichtsklasse aber doof, in Prag von einem PKW eingeparkt und der Lenker steht auf der abschüssigen Seite.....

Da hat dann BMW im Zubehör bestimmt einen Rückwärtsgang parat, der aber in dieser Situation auch nicht viel genutzt hätte.

Im Alter wächst die Weisheit: mein derzeitiges Bike wiegt 175kg trocken.....
 
Thema:

R18 - Modellerweiterung...

R18 - Modellerweiterung... - Ähnliche Themen

  • Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw

    Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw: Der Tullius aus Wiesbaden macht auf dem Harley - Magic Bike in Rüdesheim einen Guerilla-Event. Das ist genau mein Humor :D Zitiert aus dem...
  • R18 on the road ???

    R18 on the road ???: Hallo nachdem die R18 ja schon einige Monate auf dem Markt ist, ist mir noch keine einzige weder auf der Straße noch bei den einschlägigen...
  • R18 Probe gefahren

    R18 Probe gefahren: Hallo allerseits, schönes Wochenende und kommt gut durch die Hitze! Ich bin die BMW R18 mal Probe gefahren. Ikonisch - das fällt mir als allerstes...
  • Biete Sonstiges BMW R18 Classic First Edition mit Zubehör

    BMW R18 Classic First Edition mit Zubehör: Ein guter Freund möchte seine erst vor wenigen Wochen gekaufte BMW R18 verkaufen. Das Motorrad wurde "blind" bestellt und jetzt im April...
  • R18 Video von Schaaf

    R18 Video von Schaaf: Hallo Der Schaaf macht ja immer sehr schöne Fahrvideos von Motorrädern wo man nur den Motorsound hört. Nun ich hab mich gefreut das er schon...
  • R18 Video von Schaaf - Ähnliche Themen

  • Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw

    Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw: Der Tullius aus Wiesbaden macht auf dem Harley - Magic Bike in Rüdesheim einen Guerilla-Event. Das ist genau mein Humor :D Zitiert aus dem...
  • R18 on the road ???

    R18 on the road ???: Hallo nachdem die R18 ja schon einige Monate auf dem Markt ist, ist mir noch keine einzige weder auf der Straße noch bei den einschlägigen...
  • R18 Probe gefahren

    R18 Probe gefahren: Hallo allerseits, schönes Wochenende und kommt gut durch die Hitze! Ich bin die BMW R18 mal Probe gefahren. Ikonisch - das fällt mir als allerstes...
  • Biete Sonstiges BMW R18 Classic First Edition mit Zubehör

    BMW R18 Classic First Edition mit Zubehör: Ein guter Freund möchte seine erst vor wenigen Wochen gekaufte BMW R18 verkaufen. Das Motorrad wurde "blind" bestellt und jetzt im April...
  • R18 Video von Schaaf

    R18 Video von Schaaf: Hallo Der Schaaf macht ja immer sehr schöne Fahrvideos von Motorrädern wo man nur den Motorsound hört. Nun ich hab mich gefreut das er schon...
  • Oben