Radlagerwechsel100 GS - Einbaulage Distanzscheiben

Diskutiere Radlagerwechsel100 GS - Einbaulage Distanzscheiben im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Gemeinde, ich erneuere gerade bei meiner 100 GS die Radlager und bin mir nun über die Einbaulage der beiden Distanzscheiben unsicher...
stoe

stoe

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Hallo liebe Gemeinde,

ich erneuere gerade bei meiner 100 GS die Radlager und bin mir nun über die Einbaulage der beiden Distanzscheiben unsicher.
Zeigt der „aufgebördelte Rand“ nach außen zum Rad Lager oder nach innen zu Hülse?
Ich versuche mal noch einige Fotos hochzuladen.
Meine Fotos (Fotos 2 und 4) zeigen die Einbaulage, wie ich sie mir vorstelle.
Im ETK und auf eib3m Foto aus dem Netz sieht das aber genau anders aus.
Wer kann helfen.
Vielen Dank vorab und Grüße aus Berlin
Stö
 

Anhänge

E

ehemaliges Mitglied

Gast
Ich würde sagen nach außen so das er Plan zum Lager hin aufliegt.
 
stoe

stoe

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Vielen Dank,
also korrekt, wie ich das auf den Fotos 2 und 4 plane.
Die ganze Konstruktion ist ohnehin fragwürdig bzw. nicht nachvollziehbar.
Die Hülse „verschwindet“ vom geringeren Durchmesser in der Distanzscheibe, daliegt nix auf - Sinn des Ganzen?
Nochmals Danke und Grüße aus Berlin
Stö
 
Frank-B

Frank-B

Dabei seit
05.01.2021
Beiträge
71
Diese Scheiben sollen evtl. die Distanzhülse zentrieren, damit die Achse besser reinzuschieben ist.
 
stoe

stoe

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Hallo,
genau so isses.
Hat mir Manuel von SWT auch genauso erklärt.
Damit soll lediglich die Hülse für die Steckachse zentriert werden.
Inzwischen ist auch alles wiede4 zusammengebaut und Vorderrad und Bremsscheibe um- und eingebaut.
So langsam nimmt mein Umbau mit Rahmenverstärkung und Zentralfederbein Gestalt an:
 

Anhänge

stoe

stoe

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
????
wenn Du den Abstand vom Tank zu 1 Mann Sitzbank meinst:
Erstmal nur raufgelegt, da die Befestigung/Tankklemme noch feinangepasst werden muss (s. Fotos):
 

Anhänge

Thema:

Radlagerwechsel100 GS - Einbaulage Distanzscheiben

Radlagerwechsel100 GS - Einbaulage Distanzscheiben - Ähnliche Themen

  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Distanzscheibe Hinterrad fehlt…

    Distanzscheibe Hinterrad fehlt…: Hallo zusammen, habe am Freitag die Felgen der Q demontiert und zum Besohlen gebracht. Dabei ist mir aufgefallen, dass an der Hinterradfelge...
  • Einbaulage Paralever Kardanwelle

    Einbaulage Paralever Kardanwelle: Einbaulage der Kardanwelle an BMW R850 / R1100 / R1150
  • Erledigt spacer bzw. distanzscheiben für 320er scheiben

    spacer bzw. distanzscheiben für 320er scheiben: Hallo für meine 1250er gs suche ich die spacer bzw. distanzscheiben um die bremssättel für 320er bremsscheiben nach aussen zu setzen. wer hat...
  • spacer bzw. distanzscheiben für 320er scheiben - Ähnliche Themen

  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Distanzscheibe Hinterrad fehlt…

    Distanzscheibe Hinterrad fehlt…: Hallo zusammen, habe am Freitag die Felgen der Q demontiert und zum Besohlen gebracht. Dabei ist mir aufgefallen, dass an der Hinterradfelge...
  • Einbaulage Paralever Kardanwelle

    Einbaulage Paralever Kardanwelle: Einbaulage der Kardanwelle an BMW R850 / R1100 / R1150
  • Erledigt spacer bzw. distanzscheiben für 320er scheiben

    spacer bzw. distanzscheiben für 320er scheiben: Hallo für meine 1250er gs suche ich die spacer bzw. distanzscheiben um die bremssättel für 320er bremsscheiben nach aussen zu setzen. wer hat...
  • Oben